Beiträge von halcyon

    TA meinte, dass TroFu-Allergie auf den ersten Blick unwahrscheinlich ist. Möglicherweise Milben oder sonst etwas im Umfeld, das ihn reizt. Haben ein Shampoo bekommen und etwas gegen Milben. Wenns nicht besser wird nächste Woche nochmal vorbei kommen.


    Komisch ist, dass er sich vor allem zu Hause kratzt. Im Büro praktisch gar nicht. :omg:


    Achja, Vorhautkatarrh hat der Kleene momentan auch :pfeif:

    Ich will dir die Illusion ja nicht nehmen ... Aber Yoshi wurde gestern 1 Jahr und seit einigen Tagen könnte ich ihn an die Wand nageln. So schlimm war es in seinem ersten Jahr NIE. Liegt aber sicher auch mit an den läufigen Hündinnen :ugly:


    Was hast du für einen?
    Da kommt es auch sehr auf die Rasse an, nicht? Meiner wird mit einem Jahr nämlich ganz bestimmt auch noch nicht vernünftig sein . Geschlechtsreif ist er ja jetzt so langsam erst :D Ich rechne damit dass mit 2,5 - 3 Jahren bei uns das „Gröbste“ vorbei ist.
    Kann natürlich bei der TE aber anders sein. Aber stimmt, Illusionen darf man sich da nicht machen. :ugly:

    Also ich kanns verstehen wenn man sich auch drauf freut, wenn der Hund vernünftiger wird ;)


    Klar ist das erste Jahr mit Hund spannend und schön. Aber manchmal ist es auch SAU anstrengend!! Und dann gibt es auch unterschiedliche „Intensitäten“ von Hundecharakteren & jeder Mensch hat da eine andere „Schmerzgrenze“ :pfeif:


    Meiner wird in ca. 1,5 Monaten ein Jahr alt, ich rechne aber damit dass er noch einige Zeit länger ab und zu „anstrengend“ sein wird. Und manchmal ist es mir auch mal zu viel, und das DARF es auch. Weils dann zwischendrin wieder toll ist und Spass macht. Und ich staune über den kleinen Kerl.

    Anfangs schon. Man sieht wie er sein Handeln unterbricht, zur Kamera starrt und diese typischen Kopfbewegungen macht. Schräg nach links und rechts. Ultraniedlich!
    Danach latscht er zur Kamera und beschnuppert die ausgiebig.
    Das ließ aber schnell nach. Irgendwann hat er dann nur noch geguckt. Aber trotzdem das heulen unterlassen.


    Achja dieses Kopf schräg stellen liebe ich auch so :herzen1:

    Bei uns war's einmal in der Nacht (wo er eigentlich schon lange nicht mehr gemeldet hat nachts), dass er gefiept hat. Dachte der muss raus, er dachte eher, jetzt ist Schnüffel- und Blödelzeit. Also bin ich wieder ins Bett. Als er dann ganz nervtötend rumgefiept hat, gab's von mir auch nen mächtigen Anschiss. Er hat es nie wieder gewagt so zu fiepen seither :tropf: Im Nachhinein tats mir fast schon leid weil ich echt laut geworden bin und das normalerweise nicht werde, aber naja, wenigstens hats gewirkt.



    Ich kann ihn aber auch über die Kamera ansprechen und da gab es für rumjammern aus Langeweile auch schon Schimpfe. Hat recht gut funktioniert


    War er nicht total irritiert dass da eure Stimme kommt aber niemand zu sehen ist? :ugly: