Ich hab Salz beim Umfüllen verschüttet, ruft mein Mann - schnell kipp Rotwein drauf !
Ähh, ja Schatz.
Beiträge von Krokofant
-
-
Unser Wolfsspitz hat Keeshond in der Linie und hat Schutztrieb. Zuhause darf jeder rein und wird freudig begrüß,t sind wir aber bei der Tochter zu Gast braucht er immer etwas Zeit bis er sich von den anderen Gästen anfassen und sich beschmusen lässt, auch wenn er die bei uns zuhause schon kennengelernt hat. Da passt er auch sehr auf uns auf, kommt natürlich auch auf das einzelne Individuum an.
Generell sind die kleinen Spitze mehr auf Begleithund gezüchtet und da probemloser, melden aber auch, muss man halt mögen und damit klarkommen. Hab das so verstanden das es nicht gerne gesehen wird wenn gebellt wird. -
Spitze melden und es wurde nach einem ruhigen Hund gesucht, passt nicht so gut.
Und der Groß- und Wolfsspitz haben Schutztrieb und der war glaube ich auch nicht gewünscht, passt also auch nicht. -
Hat der Welpe gesunde Beine dann muss er auch laufen dürfen.
Muskeln stärken und die Welt erkunden mit schnuppern, schauen und auch mit drauf rumknabbern an den verschiedensten Sachen( natürlich nur solche die ungefährlich sind) . Warum soll er nicht mal an Stöckchen knabbern wenn er die im Garten findet?
Das ganze was von deiner "Trainerin" kommt ist keinen Pfifferling wert, da der Hund in der wichtigen Prägungsphase gar keine Erfahrungen machen darf/kann. Das Hundetier tut mir richtig leid.
Damit bin ich hier raus. -
Ich frage mich gerade was ihr da für eine Trainerin habt, Sorry aber so einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. Vielleicht solltet ihr euch einen anderen Trainer holen.
-
Wie wäre es denn wenn ihr den Welpen im Garten absetzt und ihn sich selbst seinen Löseplatz suchen lasst ?
Vielleicht findet er ja euren ausgesuchten Platz ja so gar nicht geeignet.
Und lasst ihn mal ganz in Ruhe den Garten erkunden damit er sich dort auch sicher fühlen kann evt auch ohne Leine, die meisten Welpen laufen ja nicht weg. -
Langhaar Collie und ich kenne persönlich 5 Stück, auf die passen deine Anforderungen haargenau.
-
@Bea11 Das ist richtig, aber bei einem erst 1,5 jährigen so zu schreiben als würde das auch immer so bleiben stimmt halt auch nicht.
-
Ich verstehe hier nicht warum es schlimm sein soll vom BC abzuraten bei einem hundeunerfahren Menschen. Man sagt sehr schnell Agility das wäre etwas für mich und wenn sich das nun nicht so bestätigt weil man sich das so ganz anders vorgestellt hat?
Da wäre doch ein Sheltie oder Collie die bessere Alternative. Die möchten auch gerne mit ihrem Menschen arbeiten und wenn Agility dem Menschen nicht zusagt können die immer noch als super Familienhunde mitlaufen. Falls man doch an diesem Sport einen Narren gefressen hat und oben bei der Elite mitmachen möchte kann man sich ja immer noch einen BC zulegen.
Die Wahrscheinlichkeit das ein BC bei einer Person kirre wird die keinerlei Erfahrung hat ist meines Erachtens größer als bei anderen Rassen und das muss man sich eben sehr gut überlegen vor dem Kauf.@Gandorf Dein Hund ist noch nicht alt, in diesem Alter war unserer auch total verträglich mit allen anderen Hunden und von einem Tag auf den anderen fing er plötzlich an andere Rüden nicht mehr toll zu finden und hat in seiner Halbstarkenüberheblichkeit andere Rüden angemacht ganz nach dem Motto; Komm her und wir sehen mal wer hier der Boss ist.
Du weißt noch gar nicht ob sich deiner evt auch so entwickelt, warte doch erst einmal ab was so alles unter dem Einfluss der Hormone noch so kommt. Erwachsen ist er ja noch lange nicht. -