Beiträge von Krokofant

    Wegen lebendem Getier gibt es bei uns nur noch Mäulchenkontrolle, vorher wird die Tür nicht aufgemacht. Wenn es dunkel ist draussen wird mit der Taschenlampe geguckt.
    Das geht ganz gut weil wir eine Glastür haben. Hatte keine Lust mehr die Mäusefallen im Keller oder unter dem Sofa immer wieder aufzustellen.

    Zur Kastration wollte ich mal von meinen Erfahrungen mit meinen Katern berichten die ich bisher hatte.


    Unser erster Kater war 9 Monate da fing es an im Katzenklo schon nach Kater zu riechen und habe einen Termin zum Kastrieren ausgemacht. 2 Tage vorher fing er an zu markieren und glaub mir das willst du nicht in der Wohnung haben. Das ganze Haus hat penetrant nach Kater gerochen, das war schlimmer als zwei Ziegenböcke zusammen stinken können. Unser TA hat uns dann auch sofort vorgezogen und gleich kastiert.


    Kater Nr. 2 war ein kleiner zarter und musste schon mit 7 Monaten kastriert werden. Da bin ich aber auch zügig mit ihm hin als ich bemerkt habe das es im Katzenklo etwas herber anfängt zu riechen.


    Kater Nr 3 war mit 8 fast 9 Monaten schon geschlechtsreif und reif für den TA.


    Die Spannungen unter deinen beiden Tigern kann also schon mit der beginnenden Geschlechtsreife zu tun haben. Kann auch sein das evt andere Katzen die sie draussen evt beobachten unter Stress setzen und das Alter der beiden da mitspielt.

    Für solche Löcher reicht schon eine Verlezung mit einer Kralle. Wenn sich die Kralle mit Dreck tief reinbohrt und sich Eiter bildet wird das Loch automatisch viel grösser. Hat wohl eine Auseinandersetzung mit einem anderen Katzentier gehabt.
    Sowas hab ich hier ständig da hier eine völlig katzenunverträgliche Katze rumläuft die alle anderen zusammenkümmelt.
    Uns hilft da der Hund super, der leckt dann die Wunden immer sauber und die Katzies halten bei ihm auch immer schön still und gehen sogar schon zu ihm hin und zeigen ihre Wunden vor. Grosser Vorteil davon ist das sich die Wunden fast gar nicht mehr entzünden.

    Ich habe gerade meinen TA gefragt: Am 5-7. Tag nach dem Deckakt würde er die Spritze geben die man dann nach 24 h widerholen muss. Auf keinen Fall würde er warten und nach einem Ultraschall erst etwas dagegen geben. Seiner Meinung nach ist das schon moralisch nicht in Ordnung zu warten bis sich etwas eingenistet hat.
    Und Sorry, das du schon so viele TÄ um Rat gefragt hast kam bei mir so nicht an, vielleicht solltest du dann auch gleich alles erwähnen und nicht häppchenweise nachliefern. Nur frage ich mich gerade was du nun hier hören möchtest. Wir können auch nur nach bestem Wissen und Gewissen antworten und damit bin ich hier raus.