Beiträge von Krokofant

    Bei Giardien habe ich mit dem Dampfgerät alle Böden , Möbel und Tapeten in Hundehöhe abgedampft. Kissen und Sofa habe ich mit dem Dampfbügeleisen gebügelt und war sofort die Giardien los.

    Bei Parvo würde ich mich nicht darauf verlassen und dann doch lieber ein verlässliches Desinfektionsmittel nehmen und nicht das Sagrotan. Auch würde ich die Wohnung, Kleider und Schuhe lieber ein paar Wochen lang desinfizieren.

    Wie geht es dem kleinen Wurm denn jetzt ?

    Ich habe hier den Eindruck das der TE völlig verkopft ist und die Intuition und Herzlichkeit auf der Strecke bleibt.

    Irgendwie kommt es mir bei mir so an als hätte er Angst das Hundi , wenn Hundi nicht jetzt alles und sofort lernt , später kein gut erzogener Hund ist. Scheint wohl viel Wert auf seine Außenwirkung zu legen und legt sich damit selber nur Steine in den Weg und dabei kommt einfach nicht an das DER Grundstein für gutes "Gehorchen" Vertrauen und Spass bei der Sache ist, anders kann ich mir nicht erklären warum der Jungspund schon hören und spuren soll wie ein erwachsener Hund, Schade!

    Henry läuft ja jetzt (Gott sei Dank) wieder ganz normal als wäre nie etwas gewesen.


    Riku hatte am Anfang die Schuhe, Kissen und Decken auf dem Kieker bzw im Maul. Hat mir mehrere Hausschlappen gehimmelt aber man kann Schuhe, Kissen und Decken schon lange wieder liegen lassen.

    Papiertaschentücher darf ich nicht liegen lassen die klaut er dann sofort und zerrupft diese in seiner Box, denkt wohl ich merke das nicht.

    Beim spielen oder kabbeln beisst er spielerisch immer wieder in die Kissen aber er macht sie nicht mehr kaputt. Wäsche dagegen interessiert ihn gar nicht.

    @Lionn
    Fellpflege unterstützt definitiv die gute Beziehung zum Hund und wie selten du deine Hunde anscheinend bürstest und pflegst da kann ich nur den Kopf schütteln, freundlich ausgedrückt.
    Im Fell bleiben immer etwas Dreck und vor allem alte Hautschuppen hängen und dem Hund kann es nur gut tun regelmäßig gut durchgebürstet zu werden, dann juckt es nicht so oft.

    Wäsche mit Shampoo machen wir nie es sei denn Herr Hund hat sich in Sche...e gewälzt (kommt Gott sei Dank nicht mehr vor)oder eine Wildschweinsuhle gefunden, das war Henrys Meisterstück.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie der Hund trotz zweimaliger Komplettwäsche gestunken hat! :flucht:
    Henry wird jetzt beim Fellwechsel so alle 2-3 Tage ausgebürstet mit der Activetbürste ansonsten reicht einmal die Woche.
    Bei dem Kleinen reicht zur Zeit einmal wöchentlich mit der Bürste durchgehen, er hat ja noch nicht viel Unterwolle und das Deckhaar hat auch noch nicht die ganze Länge und Fülle wie bei einem erwachsenen Spitz. Ich bürste ihn zwischendurch auch mal mit dem Tangleteezer da er das Bürsten so gerne mag, ist schon 2 mal dabei eingeschlafen. :D
    Das Fell das zwischen und über die Zehen herauswächst wird regelmäßig mit einem elektrischen Haartrimmer gekürzt damit der Hund nicht über die Fliesen und dem Laminat rutscht.