Beiträge von Krokofant

    Bin übrigens im Verein der Katzenfreunde die jedes Jahr ne Menge Streuner kastrieren lassen um Überpopulation der herrenlosen Katzen zu verhindern und weiss über die Problematik in Ungarn und anderen Ländern bescheid.Wenn in Deutschland nicht bald eine Kastrationspflicht für Katzen eingeführt wird siehts bald für uns genauso aus.
    Hab außerdem am Anfang dieses Treads auch versucht TE mit Lösungsvorschlägen zu helfen (ohne gleich die grosse Keule rauszuholen ,is nich meine Art).
    Wenn man aber ständig hört wie schlimm und grausam Katzen sind und an was sie so alles Schuld haben platzt einem dann schon mal der Kragen.Sind doch auch fühlende Lebewesesen.
    Zum thema Koiteich:wenn ich einen hätte würd ich den sichern ,zum einen sind Kois teuer und zum anderen möchte ich ja dann auch was von haben.Katzen sind da gar nicht so die grossen Räuber,die meisten gehen da nicht ran ,bis auf ein paar Spezialisten.Rausgefischt aus den Teichen werden die Fische auch von Mardern,Füchsen und Graureihern-wollen wir die jetzt auch noch plattmachen?Denke doch nicht wirklich!Wie gesagt ICH würde meinen Teich sichern.

    Zum Thema TE ,es gab ja nicht nur Haue, sondern auch gute Ratschläge zum Thema wie schütze ich die Katzen,weil TE und ihre Mutter Katzen ja mögen und weiter Überfälle auf die Katzen verhindern wollten.
    Und da haben andere eingegriffen und gleich geschrieen das geht so nicht der arme Hund.Bin mir sicher das keiner hier dem Hund was böses will!

    Ich kann meine Katzen gar nicht drinn lassen .Wir haben ein offenes Haus und den Garten könnte niemand im Sommer nutzen würde ich meine im Haus halten,dann müsste ich sie in den Keller sperren.Sorry das mach ich nicht .
    Mal ehrlich eigentlich gehts doch hier nur um ein vernünftiges Miteinander leben ,so das jeder etwas von seinem Recht hat so zu leben wie er will und wenn man da halt etwas aufpassen muss ,passt man halt auf.
    Hab ja selber einen Hund der nicht das darf was Katzen dürfen,da muss ich auch mit leben und zusehen das da anderen nichts passiert,wie etwa beissen,vors Auto rennen usw
    Ich klink mich hier jetzt aus-ist ja offensichtlich keine Lösung in Sicht.

    Sorry so wars nicht gemeint nur wenn man keine Katzen auf seinem Grundstück möchte kann man auch entsprechend einzäunen ,das geht.
    Haben unsere Nachbarn mit Koiteich auch gemacht - keine Probleme mehr.
    Ich mag Fische übrigens auch aber da hätte ich lieber ein Aquarium mit Amazonasfischen.
    Versteh mich bitte nicht falsch aber die Hasstiraden auf Katzen find ich unter aller S..
    Da könnte ich ja auch sagen wenn ein fremder Hund auf mein Grunstück kommt, dürfen meine Katzen den auch Töten,geht ja wohl gar nicht, oder ?

    Normalerweise wissen Katzen wo sie sicher durchlaufen können und wo nicht ,nur wenn ich so einen Hund habe wie TE und mir die Katzen leid tun muss ich eben was dagegen tun das der Hund die Katzen erwischt.
    Als Hundehalter bin ich aber laut Gesetz ,mein Garten hin oder her,verantwortlich dafür das mein Hund keine Wirbeltiere tötet.

    BoxerandSchäferhund Finde deine Einstellung unter aller S..
    Wenn meine Katzen in anderen Gärten einen Schaden anrichten dann bezahl ich das auch,dafür bin ICH auch verantwortlich.
    Nur wer Katzen anfüttert muss auch dafür Sorge tragen das ihnen durch den eigenen Hund nichts geschied!!!

    Ein natürlicher Lebensraum mit Laubbäumen und Sträuchern und keine klinisch reinen Thujagärten retten den Vögeln das Überleben, denn in einem wilden Garten können sich die Verluste durch Räuber ausgleichen.
    Übrigens sind die Eichhörnchen und die Elstern auch grosse Vogelnesträuber wollen wir die auch aus der Natur entfernen?Das ja wohl bestimmt nicht.
    Und nach deutschen Gerichtsurteilen dürfen Katzen ohne das ihre Besitzer sie ständig im Auge haben Freigang geniessen - Hunde halt nicht(hab auch ehrlich gesagt noch nie gehört das eine Katze ein Kind totgebissen hat)
    Wenn euch die Vögel leid tun dann pflanzt Bäume oder tut sonst was für die Umwelt.
    Abgesehen davon kann ich hier jetzt nur mal anmerken meine 3 Freigänger fangen massig Mäuse aber kaum Vögel(ca 3-4 im Jahr) weil die Vögel hier wunderbare Versteckmöglichkeiten haben um sich in Sicherheit zu bringen,auch gibt es bei uns ne menge verschiedener Vogelarten hier in den Gärten(übrigens bin ich trotz Freigängerkatzen seit über 30 Jahren im NABU-dem früheren deutschen Bund für Vogelschutz ,also pro Vogel).
    Fazit Hauptsächlich ist der Mensch schuld - und eigentlich haben alle ne Lebensberechtigung und als Hundebesitzer hab ich die Verpflichtung(Gerichtsurteile gibts da)Schaden von anderem Getier abzuwenden.
    Es kotzt mich auch an das sich meistens diejenigen über den Vogelmord der Katzen aufregen die gar nichts für die Umwelt machen(Sorry das musste mal raus)