Beiträge von Krokofant

    Mach dich vor allem jetzt nicht verrückt .Das ist wie mit Babys ,da wächst man rein,kann dir jede Mutter bestätigen.Beobachte deinen Hund in Ruhe und du wirst ihn mit der Zeit verstehen lernen.
    Und eine Welpengruppe hilft da auch und zwar euch beiden.Da bekommt der Welpe weitere Erfahrung im Umgang mit anderen Hunden und du gute Erziehungstipps .
    Vor allem bau deine Anspannung ab,tief durchatmen, denn Stress bekommt auch ein Welpe mit und wird dann auch gestresst.Hauptsache ihr beiden lernt euch in Ruhe kennen dann merkst du auch schon wenn man mit dem Welpen etwas anderes unternehmen kann bzw ihm etwas von der Welt zeigen kann.

    Dachte auch gleich an Giardien wegen der Farbe und Konsistenz,der Hund muss dabei nicht immer richtigen Durchfall haben,war bei unserem auch so.Einfach mal testen lassen.

    Ambrosia is sehr Allergie auslösend und mitlerweile in Deutschland weit verbreitet und ich nehme an das ihr mit Hund jetzt auch öfter aus dem Haus geht als vorher.Da ihr ja schon intensiven Kontakt beim Züchter hattet tippe ich mal auf Pollen oder Hausstaub,einen Allergietest würde ich trotzdem machen.
    Ich bin selber allergisch auf Pollen(von der ersten Blüte bis zur letzten),Hausstaubmilbe,Penicillin und diverse Lebensmittel(Gott sei Dank nicht auf unsere Katzen und unserem Hund,obwohl Langhaar mit viel Unterwolle).
    Mir wurde vom Arzt geraten die allergieauslösenden Pollen zu vermeiden ,hab ich auch probiert,Ergebnis meine Symptome wurden nur schlimmer.Ärzte wissen halt auch nicht immer alles besser.
    Wenn der Allergietest poitiv auf den Hund ausfällt würde ich eine Desensibilisierung auf jeden Fall ausprobieren.Das dauert lang und man muss auf jeden Fall dranbleiben.Hoffe das das bei euch nicht nötig ist und es an dem Staub oder Pollen liegt und damit kann man auch gut mit leben.

    Eine schwarze Katze ist nicht schlecht ,meiner Erfahrung nach und durch viele Beobachtungen der Katzen bei uns sind die schwarzen sehr sozial und die dreifarbigen ziemlich eigen.
    Da hat dein Hund aber wirklich was schönes im Wald gefunden wenn ich mir die Fotos so ansehe.

    Flöhe und Flohkot könnte natürlich dein Problem sein und wenn du entfloht hast wirst du ja bald merken ob`s besser ist.Ja ja die Ausgesetzten haben ja meistens Flöhe,Würmer oder auch Ohrmilben(hatten eigentlich alle meiner Notfälle,das ich da nicht drauf gekommen bin :headbash: )
    Mein erster Kater war was TA angeht einfach genial,der ist immer egal wo ich die Box hingestellt habe sogar draussen,sofort angerannt gekommen und is freiwillig rein,einfach genial(übrigens auch ein Roter)
    Ich würd bei dem kleinen Weasley die Box schönfüttern ,erleichtert so einiges .Mein schwarzer Kater hat allerdings soo schiss vor allem da hab ich keine Chance,seh hinterher immer aus als wär ich Freddy Krüger höchstpersönlich begegnet.
    LG