Cooles foto Danke :-) das alte Modell war ja sogar etwas kleiner als das neuere. Dann kann ich guten Gewissens mein smart dann nutzen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenCooles foto Danke :-) das alte Modell war ja sogar etwas kleiner als das neuere. Dann kann ich guten Gewissens mein smart dann nutzen.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Ich glaub weibchen so 40 cm hoch und ca 20 kg schwer hmm.. das wird schon klappen denke ich auch hab das neue modell da ist der kofferraum doch recht groß. Ich hab gelesen es ist verboten den Hund am beifahrersitz, gibt es da Dinge die man beachten soll das es trotzdem erlaubt ist?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Ich möchte mir ein Wolfsspitz holen und überlege ob sie/er überhaupt in mein Auto passt
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Danke also geht es doch einen Hund im smart.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Weiß jemand was es für möglichkeiten für den Smart for two gibt? Eine box ist ja nicht möglich eigentlich reicht ja ein Gitter da der Hund im Kofferraum quasi nicht rutschen kann wenn er auagewachsen ist.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
ICH mache mir ja schon penible Gedanken, ob es Artgerecht ist,dass ich meinen "evtl." Hund des öfteren bei meinen Eltern lasse die Rentner sind (also Soziales ist hier gesichert) weil ich eben auch studieren und arbeiten müsste und habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, dann lese ich hier was von "einen Hund tagsüber im Stall lassen".
Ich bin zwar kein Tierfanatiker, aber wenn ich so eine Ausgangssituation hätte, würde ich mir eher überlegen wozu ein Hund. Wie wäre es mit einer Katze?
ZitatImmer wollen alle Leute auf "bessere Zeiten" warten...
Wer sagt denn das es besser wird und ein passenderer Zeitpunkt kommt?
Das Leben ändert sich und immer ist irgendetwas "nicht passend"...
Mensch,wir leben JETZT!!
Und dann sollte man mal nicht rational denken und handelt sondern mal das Bauchgefühl handeln lassen.
Das ist einer der besten Sätze die ich gelesen habe
Danke euch!!
Ich bin Ende 20 :) lebe aber noch bei meinen Eltern. (Studentin)
Sie sind eher Katzenfreunde, und sehen Hunde eher als naja Belastung, weil man muss ja Gassi gehen etc. bzw. ich. Aber meine Eltern verbinden das immer so: Ich hole Hund SIE müssen sich kümmern. Das ist aber natürlich nicht der Fall! Ich würde gerne einen Wolfsspitz haben.
Deswegen wollte ich mal hören, was man alles für ein Hund sagen kann.
Sie sehen mich halt doch noch als ihre kleine Tochter.
Könnt ihr mir Tipps geben welche positive "erwachsene" Argumente man FÜR einen Hund nennen kann? gerade wegen meinen Eltern. Ich möchte auf jeden Fall, dass sie es verstehen damit ich später auch ihre Hilfe bekommen könnte wenn ich es bräuchte (Gassi etc).
Wow viele Antworten und sogar sehr interessante.
Ich besitze eine Katze, ich liebe Katzen! Aber ich bemerke immer mehr, dass es mich nicht ganz erfüllt. Da ich gerne Zeit verbringen würde mit meinem Tier und eben nicht nur etwas Spielen (sie ist schon sehr alt) und beim schlafen zugucken, sondern auch gerne etwas beibringen würde und Fortschritte sehen möchte. Ein Tier das mir in die Augen sieht und ich weiß, sie/er ist für mich da und ich für sie/ihn.
Zudem kann man es auch als Hobby betreiben und hat gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche, einmal ein Gefährten "Anti-Depressivum" ist eine gute Bezeichnung und eben eine Freizeitbeschäftigung.
Es ist leider nicht einfach, gerade in meiner Umgebung gibt es kaum Leute mit Hunden, somit sind auch die Vorurteile sehr hoch (furchtbarer Streß etc.) aber mein Gott, wie schaffen es die Leute sich dann aber im Gegenzug FÜR ein Kind zu entscheiden?! das ist für mich ja noch viel extremer.
Es ist schade, dass ich momentan nur negatives aus meiner Umgebung höre (aber leider brauche ich Zustimmung, denn man kann es ja nicht alleine bewältigen später einmal...)