Beiträge von Chilove

    Alles klar dann werd ich ihn immer mitnehmen , aber was ist eigentlich wenn er jault weil er nicht mit auf dem Bett schlafen darf ? Denn das hat der ganze Zeit gemacht und ich weiß nicht ob es besser ist ihn erstmal mitreinzunehmen oder man besser von anfang an hartnäckig sein sollte damit er sich schon mal daran gewöhnt. Für mich ist es garkein Problem , wenn er mit rauf kommt aber er soll auch lernen unten zu bleiben wenn ich es ihm sage.


    Danke für die Hilfe und liebe Grüße

    Ja er hat sowohl ein Tuch als auch ein Spielzeug von seiner alten Heimat.
    Also wie er vorher gelebt hat , weiß ich selbst nicht genau , die Vorbesitzerin hatte viele Hunde und ich hab auch die Eltern gesehen , jedoch war der Hund als ich gekommen bin von den anderen Hunden getrennt und oben in einem Korb bei dem Sohn gewesen.

    Hallo Community und zwar geht es um meinen ersten Hund , einem Chihuahua Welpen. Er ist 13 Wochen alt , heißt Juno und seit 2 Tagen bei mir. Er ist sehr anhänglich , folgt mir draußen auf Schritt und Tritt ohne Leine. Mit der Leine hat es heute nicht so geklappt , weil er ständig gezerrt hat und sitzen geblieben ist. Mit Menschen versteht der Hund sich gut , aber andere Hunde knurrt und bellt er nur an. Was mich jetzt beunruhigt ist , dass er sehr wenig spielt und tobt , er bewegt sich auch kein bisschen und zeigt keine Neugier wenn ich ihn auffordere mal mit ins andere Zimmer zukommen oder sich selbst umzuschauen. Anstatt er dann mitkommt , bleibt er einfach sitzen und fängt an zu jaulen.Im Schlafzimmer bei mir ist er einfach viel entspannter als in den anderen Zimmern , in denen er sogar meistens seinen Schwanz einzieht und zittert , was ja meines Wissens nach Anzeichen für Angst sind. Ich weiß , dass er gerade extremen Stress hat und sich erstmal an alles gewöhnen muss , jedoch hätte ich trotzdem gerne eure Meinung dazu gehört , ob das jetzt alles normal ist und sich ändert. Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen Chilove