hey Maxi
Meine mag andere Ridgebacks, Weimaraner und Collies...
Eigentlich alle die gerne fangen spielen anstatt hart zu raufen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhey Maxi
Meine mag andere Ridgebacks, Weimaraner und Collies...
Eigentlich alle die gerne fangen spielen anstatt hart zu raufen...
Antibiotika? Na, da is ja Euer TA gleich mit "der Keule" ran :shock:
Magenschleimhautentzündung geht eingentlich mit mehr Symptomen einher als nur dem Erbrechen. Was erbricht Denn Dein Wautz? Bei Magenschleimhautentzündung ists Schleim oder gar unverdaute Nahrung. Meist in Kombi mit Durchfall. Auch wird oft von einem vermehrten Durstgefühl berichtet.
Aber ja mei - die Spritzen hat er ja nun schon bekommen...
War sich der TA denn sicher oder hat er die Spritzen einfach "zur Vorsorge" gegeben? Ich bin davon immer nicht so begeistert wenn ich Hundi vorstelle, keiner genau weiß was es ist abers erstmal ne Spritze gibt. Ist mir einmal passiert - mittlerweile mach i meinen Mund auf :freude:
hey Crazy ,
wenn ansonsten gesund, kann es eine Übersäuerung sein die gar nicht so selten bei unseren Wuffs vorkommt. Versuch mal die Zeit zwischen den Mahlzeiten zu verkürzen oder aber ein Nachthupferl zu geben damit der Magen ein bisl beschäftigt ist.
Die Magensäure der Wuffs ist bis zu 10mal höher in der Konzentration als unsere und darauf ausgelegt sogar Knochen zu verdauen. Wenn Nix im Magen drin dann kann es zu einer Übersäuerung kommen die sich durch Erbrechen äußert. Ist an sich Nix Schlimmes aber auch nicht unbedingt was Schönes :freude: (für uns dies wegmachen müssen). Also, versuchs mal mit dem Nachthupferl :wink:
Schönes Ding Badboy
Meine möchte mir immer zeigen daß sie in Punkto Fellpflege ne ganz Tolle ist; wenn ich Kuna mit meinem Gumminoppenhandschuh bearbeite, "nagt" sie zur gegenseitigen "Fellpflege" an mir rum. Ich laß sie gewähren :shock:
Bei den regelmäßigen Massagen ists ganz ähnlich..
Ich kenns auch von Pferden - schön den Widerrist kraulen und massieren und gucken was Pferdi mit der Schnute macht :). Hab 2 Exemplare gehabt die mir dann liebevoll die Schulter benagt haben...
Hi Yvonne
wie stehst Du denn zur Homöopathie? Ich schwör drauf und versuchs immer erst damit bevor ich zu den "härteren Waffen" greife und bislang gabs tolle Erfolge bei uns. Motto bei uns zu Haus - auch bei den Menschleins: Natur vor Chemie :wink:
Geh am besten zu einem Tierheilpraktiker und stell Deinen Hund vor wenn das was für Dich ist...
hey Mayami
ich schließ mich gern meinen 2 Vorrednern an und denke daß ein Stadtbesuch erstmal etwas ganz Neues und Aufregendes für Deinen Wuff ist. Ist zwar schwierig aber vielleicht kannste Dich mal auf die Ebene Deines Hundes begeben was da so alles abgeht bei einem Stadtbesuch: andere Gerüche, wenig Grünes, viele Menschen und Autos, andere Geräusche und Klänge, hohe Laustärke - kurzum - so ziemlich alles ist anders als sonst. Eigentlich dann nicht verwunderlich warum Wuff so reagiert. Gibt auch Hundis die reagieren auf Neues unheimlich ängstlich und können kaum laufen weil ihr Schwanz so sehr zwischen den Beinen klemmt :shock: .
Also ich hab noch keinen Junghund gesehen der bei seinem ersten Stadtbesuch super cool und relaxed war.
Meine Hündin war auch ganz überwältigt bei unserem ersten Besuch im Trubel; jeder musste beschnuppert werden - bei 100en von Leuten war das vielleicht ne Aufgabe
Kannst ja mal bewusst in die Stadt mit Deinem Hund für ne "Trainingseinheit" und Blue Spirit hats schon gut gesagt: die Dauer immer ein wenig verlängern. Versuch einfach zwischendurch die Aufmerksamkeit Deines Wuffs zu bekommen und auch normale Kommandos mit ihm zu machen. Bei Ausführung gaaanz dolle loben und dann Hund wieder "berauscht" sein lassen von den Eindrücken. Nimm außerordentlich tolle Leckerlies mit - das könnte Einiges vereinfachen.
Dat wird alles
Ich find das hört sich alles ganz prima an was Du mit Deinem Hund bisher gemacht hast; sei net so streng mit Dir und denk Du hättest einen Fehler gemacht. Ich mein daß das allet im Rahmen und total normal ist.
@ Schokolina,
na, das ist ja mal große Spitzenklasse
Hi Maria ,
den Stein der Dir da vom Herzen gefallen ist, hab ich bis hier nach Afrika gehört :freude:
Ich freue mich in erster Linie für Dich und Kane und denke daß das Ganze überaus als "happy" zu bezeichnen ist, wenn auch noch nicht als "end".
Ich würd mir von allen Beteiligten viel Verantwortung wünschen bei der Fortsetzung von Kanes´Lebensgeschichte :wink:
Och Mensch Kenjada
Kopf hoch, es kommen auch wieder gaaanz tolle Zeiten :blume:
schau mal hier Kiramaus;
https://www.dogforum.de/ftopic14341.html
da gabs ganz tolle Tops von so ein paar Igelexperten hier im Forum :blume: