ZitatAlles anzeigenHallo!
Wir barfen seit ca. 1 Jahr und 3 Monaten und füttern an Knochen Rinderbrust, Hühnerhälse und Putenhälse. Anonsten noch Hühnerkarkassen (oder wie das heißt). Und dabei bleibe ich auch, denn das vertragen sie.
Jetzt mal ne Frage an alle:
Wie oft füttert ihr Knochen? Reicht 1x/Woche?
Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass Herzen, auch Hühnerherzen, nicht zu den Innereien, sondern zu Muskelfleisch gehören???? Dachte auch immer es gehört zu den Innereien.
Wir haben jetzt ne ganze Lieferung Hühnerhäle, -mägen,-herzen bekommen. Wie oft würdet ihr Hühnermägen füttern?
Danke schon mal!
RoTy
Hey RoTy
ich teilbarfe meine. Morgens kleine Portion Trofu "Pro Pac", abends Hauptportion Barf. Ich füttere jeden Tag Knochen und mache einen Pausetag damit sich Magen erholen kann.
Füttere jedoch recht weiche Knochen: Gerüst der Hühnerbrust und Hühnerhälse. Die bekommt sie als "Nachtisch" sobald sie ohre normale Portion aufgefuttert hat (Fleisch, Gemüse, Öl, etc). Sie verträgt die Knochen super.
Dafür füttere ich keine Eierschalen.
Härtere Knochen bekommt sie 1mal pro Woche am großen Stück - da hat sie dann auch ne ganze Woche mit zu tun.
Magen füttern Viele 1mal/Woche - geht aber auch 2mal. Dazu eignen sich Kuhmägen hervorragend weil da noch lecker vorverdaute stinkige :shock: Gräser drin sind.
Ich füttere auch ab und an Hühnermägen (sind hier verdammt billig), aber da is net mehr viel drin. Sind lediglich recht zäh und härter zu kauen für den Wuffel.
Herz wird zum Muskelfleisch gezählt.