Beiträge von JudithD

    ahso...
    Ist ja schon mal sehr positiv daß kein HD Befund vorlag - selbst wenn das Röntgen vor einiger Zeit stattfand.


    Also, auf den Grund gehen wollen würd ich dem Ganzen auch. Auf jeden Fall. Aber vielleicht gibts noch ne Alternative zur Athroskopie? Ist immerhin ein Eingriff auch wenn "nur" 2 oder 3 Löchlein gemacht werden.


    Meine Hündin hatte im Alter von 6 Monaten ganz ähnliche Symptome, deshalb fragte ich nach dem Alter. Bei ihr warens Wachstumsschmerzen. Sis ist nach Ruhe gegangen wie auf Eiern und hat gehumpelt. Mit Bewegung ist alles wie weggeblasen gewesen. Hatte Traumeel bekommen und Homöop. Mittel ´Ruta´ (Steifheit als Symptom). Hatte prima geholfen.

    Also die von beate-timmy empfohlene Wassergymnastik oder das Schwimmen dürfte das Nonplusultra sein. Wir haben bei uns z.B ein Physiozentrum für Tiere mit einem leicht beheizten Pool. Einziger Nachteil ist daß es diese Zentren noch nicht wie Sand am Meer gibt.


    Dann halt uns mal auf dem Laufenden.


    Es gibt für diese Fälle auch gute Nahrungsergänzungsmittel wie z.B das Pulver, gewonnen aus Grünlippmuscheln (gabs auch schon Threads zu). Die darin enthaltenen natürlichen Wirkstoffe Clucosamin und Chondrotin helfen beim Aufbau von knöchernen und Gelenkstrukturen und kräftigen diese.


    Viel Spaß beim "Trainieren" :blume:

    Hmm, einige Dinge sind mir noch net so ganz klar...
    Im Titel schreibst Du ´Diagnose Kreuzbandriß?´ Hat die Diagnose der TA in Frage gestellt oder Du oder wie hängt der Titel damit zusammen?


    Was für Tropfen gibts Du?


    Athroskopie heisst OP - wurde denn schon geröngt und was ist dabei rausgekommen? Nur mal um nachzuschauen macht man nicht gleich eine Athroskopie. Was sagt denn Dein TA überhaupt dazu?


    Wir alt ist dein Hund?

    hey Blue Spirit,
    na das hört sich doch prima an. :gut: Sehr schön.


    Die Beinmuskulatur kannst Du z.B. mit Kriechgymnastik aufbauen. Und die am besten im Gras oder im Sand machen wo er sich richtig nach vorn abdrücken muss. Auf Fliesen ists zu einfach da Hund meist nur rutscht.


    Theoretisch wäre Treppensteigen eine Möglichkeit - würde ich allerdings nicht machen da es nicht das Gelenkschonensde ist (Wege zu groß). Was Du aber prima machen kannst sind normale Spaziergänge gegen ein Gefälle - also bergauf. Da kann Dein Hundi dann ganz normal gehen oder gar laufen. Wandern gehen ist auch prima! :wink:
    Kannst ja auch mal mit einem Physiotherapeuten sprechen. Der kann Dir bestimmt noch gute Tips geben :wink:

    Zitat


    ach ja ... bei regen wird keine pfote vor die haustür gesetzt sondern angehalten bis zum platzen! ... dabei hört madamme genau wenn der regen aufhört auf das dach zu prasseln und meldet es dann, dass sie jetzt bereit ist ihr geschäft draussen zu verrichten.


    Wundervoll :freude: Das kennen wir auch hier!!


    Auch ansonsten ist deine Berichterstattung sehr sehr amüsant :blume:

    Ich bin immer wieder erstaunt wie Kuna die Menschen auswählt, die sie streicheln dürfen und welche nicht. Sie hat auf jeden Fall ihre Vorlieben und Abneigungen und ihr Verhalten ist nicht immer gleich.


    Erstens ist sie ja nun ein recht großer Hund. Die meisten Leute fragen hier erst - ebenso Kinder - ob die Kuna lieb ist und sie gestreichelt werden darf. Ich sag dann immer daß sie lieb ist aber sie sie selbst fragen sollen. Manch einer guckt dann immer ein wenig verwirrt :freude:


    Wen Kuna denjenigen net so mag, steht sie einfach völlig desinteressiert da und würdigt demjenigen nicht einen Blick. Da hat sich alles weitere meist erledigt. Wenn derjenige die trotz eines "neins" als Antwort streichelt, dreht Kuna einfach den Kopf wech und geht ein paar Schritte zur Seite.
    Wenn sie die Leute mag - speziell ruhige Kinder findet sie äußerst toll - geht sie näher ran und schaut denjenigen auch kurz zur Begrüßung in die Augen und läßt sich streicheln oder auch mal von Kindern an den Ohren ziehn.
    Also - viel muss ich mich nicht einmischen :blume:

    Meine Ma hält sich wacker - sie hatte in ihren jungen Jahren ein böses Erlebnis mit nem Hund - seitdem hat sie zuviel Respekt als nötig vor den Wauwaus. Als wir Kuna zu uns geholt haben war sie ja noch sehr klein (7 Wochen) und da war meine Ma bei uns lang zu Besuch. Kuna hat sich die Zuneigung meiner Mutter ganz lieb erkämpft :freude: Schön ist das. Nur weiß ich nich ob das auch noch so sein wird wenn meine Mama im März wieder zu uns zu Besuch kommt. Aus der kleinen Welpin ist eine 72cm große und 40kg schwere propere Hündin erwachsen :freude:
    Der Rest der Family findet unsere Vierbeiner toll!!


    @ Maxi - bei uns ist das auch so mit der Ernährung des Hundes. Mein Mann hat schon einige Male aus den Töpfen, die für Kuna bestimmt waren, gestibitzt und ihm hats prächtig geschmeckt. :shock: Nur "schmiert" er mich manchmal bei underen Freunden an daß ich besseres und gesünderes Essen für Hund mache als für ihn :lol:

    Mein Mann und ich haben eine RR-Hündin. Der Bruder meines Mannes einen Labrador-Collie. Wir wohnen zusammen in einem Haus in dem es in sich abgetrennt Wohnungen gibt. Der Bruder meines Mannes wohnt mit seiner Frau, 2 Kindern untern, wir oben. Einen großen Garten gibt es, den wir uns alle teilen und in dem sich die 2 Hunde tummeln wenn mal garvkeiner da sein sollte. Dann gibts noch einen kleine Wohnung im Garten in der meine Schwiegermutter wohnt.


    Zum Strand sinds zu Fuß 5 min. Ein Grüngürtel mit Fluß, Wald und tollen Eichhörnchen zum Jagen gibts 3 min entfernt. Großer Wald ist mit dem Auto 5 min weg. Ein riesigen Sportplatz nutze ich zum Lernen und Üben mit den beiden - der ist 3 min zu Fuß wech.


    Unsere Nachbarn sind recht easy. Die auf der einen Seite haben ebenfalls 2 Hunde, die auf der anderen Seite haben ein recht nobles Guesthouse. Sind aber auch sehr nett. Beide Nachbarn haben lediglich mal was gesagt als der Rüde für 3 Tage seine Jaulattacken hatte. (Kuna war läufig). Ich bin dann übers WE mit ihr "verreist". Wir versuchen schon alle so gut wie möglich miteinander auszukommen. Aber stenkern tut keiner und das is schön :)

    Zitat

    JudithD
    Ich weiß, aber die heißt offiziel "mobile Hundewaschanlage" und so lautet ja der Titel vom Thread. Wer sich da was drunter vorstellt, ist ja eine andere Sache.


    hey Anij, versteh auch nach mehrmaligem Lesen Deinen Satz net. Verzeih - steh ein bisl aufm Schlauch.
    Ich wollt mit meinem Beitrag sagen daß ich die von Dir beschriebene Waschanlage weitaus besser finde und es gut tolerieren kann wenn Du die benutzt als die vollautomatische, die ich in der Reportage gesehen habe.

    hey :winken:
    Also unsere Kuna mag Tierärzte sehr gerne. Der eine ist bei uns um die Ecke und bei Spaziergängen schaut Kuna gerne mal in die Praxis rein obwohl sie doch keinen Termin hat :). Sie sagt dann hallo zu der netten Sprechstundenhilfe und kricht immer ein großen Leckerchen. Das mit den unbefugten Räumen betreten kennen wir auch. Allet muss erschnüffelt werden.
    Und tapfer isse - muss man sagen. Mit 6 Monaten hatte sie eine Bursitis am Ellenbogen und die ist entleert worden. Nich einen Muchs als die dicke Nadel in den Knubbel is. Nur das Riechen der Desinfektionsmittel mag se net gerne.
    Unsere andere TÄ ist Homöopathin und da quatscht Muddi auch mal nen Weilchen mit Frau Doctor. Madame legt sich dabei untern Schreibtisch und pennt. :wink: