Beiträge von JudithD

    Hi Prinzessin, :winken:


    6 Monate sind zwar noch sehr jung aber vorkommen kann es durchaus.
    Bei meiner Hündin hat unser Rüde es bereits 5-6 Wochen vorher "gewusst" daß Kuna läufig wird. Sie hat sich ebenfalls viel geleckt und gesäubert und unser Rüde hat das bei ihr auch gemacht :shock:
    Ausserdem habe ich ca. 4 Wochen vorher einen Schleim bei ihr entdeckt.


    Solangs kein Stress ist für Deine Hündin kannst Du ruhig weiter mit anderen Hunden spazierengehen.
    Natürlich solltest Du aber auch andere Möglichkeiten der Infektion abchecken. Normalerweise riecht der Ausfluss der Hündin dann aber wirklich krankhaft.

    Hi Kristine, :winken:


    Es kann durchaus sein daß der Stress etwas mit einer Übersäuerung des Magens zu tun hat. Wir Menschen können ja auch einen Stressmagen bekommen.


    Dann sagtst Du auch daß Du nicht voll barfst da Du keine Knochen fütterst. Die Magensäure unsere Hunde ist sehr viel stärker konzentriert als die unsrige und bei Knochenfütterung kann die Säure auch "wohin" und so richtig zu ihrem natürlichen Einsatz kommen. Wenn Du Angst vorm Knochenfüttern haben solltest dann gib vielleicht zumindest ein paar Hühnerhälse. Die können nicht splittern, sind auch nicht so fest wie Knochen aber Hundis Magen hat mehr zu tun.


    Weiterhin denk ich daß auch die Scheibe Toast ein Grund sein könnte. Besonders Weißbrot oder auch Dunkles Toast mit Weizenmehlanteilen wird oftmals nicht gut vertragen von Hundemägen.
    Bei meiner fütter ich als Betthupferl entweder ein Leckerli oder sie bekommt ein kleines Schälchen Joghurt oder Stück Käse.


    Ich bin keen TA - das sind lediglich die Dinge die mir beim Lesen Deines Beitrages aufgefallen sind. Vielleicht ist es grad eine Kombination einiger Umstände die zu der Übersäuerung führen.


    Pillchen werden denk ich auf Dauer nicht des Rätsels Lösung sein. Berichte mal wie´s weiter geht. :freude:

    Mein Beitrag passt wieder nicht ganz in den Thread :unknown: aber ich muss noch mal was loswerden. Das DF hat auch eine Comedy-Ecke verdient!!!:bindafür:
    Über recht viele der Artikel bekomm ich mi garnet wieder ein - der Beitrag von Patrick hats mir mal wieder angetan.
    Weiter so mit dem Entertainment :!: welches saulistig ist UND noch auf wahren Begebenheiten beruht


    Großartig :blume:

    Meine war auch sehr widerlich!!
    Ich hätte mir so manches Mal gewünscht sie würde sich lieber in Kuh-, Pferde oder Hasenkötteln wälzen als Menschensch... fressen :shock: Jahaaaaa - das is eklig. Ist der widerlichste Geruch den ich kenne. Pferdeäppel sind Parfum dagegen. Und man krichts net weg. Dat ganze Haus riecht danach. Versucht mal Mundwaschungen mit Hund zu machen wenns so stinkt.
    Und das Allergrößte is noch dasse dann schwanzwedelnd ankommt und Mama Küsschen geben will. Eeeekelhaft sag ich Euch.


    Mittlerweile machtses net mehr - mit vielen "no´s", Adleraugen meinerseits, Leckerchens und auch mal Taps aufs Näschen. Kann Euch gar nich sagen wie froh ich bin.

    Hi Steffi, :winken:


    hierzu gibts schon ne reihe Postings im Forum mit ganz ähnlichen Themen- schau doch noch mal rum.


    Wie sehen denn Deine Hunde aus? Ich meine von der Statur? Wennse wirklich dünn sind kannst mehr füttern.
    Beim Barfen musst Du Dich nicht unbedingt an Grammzahlen halten - ich füttere mittlerweile nach Gefühl, variiere und fütter auch nicht immer die selben Mengen. Nach langen Wanderungen gibts ein bisl mehr oder auch mal ein paar Kohlenhydrate mit rein (gekochte Kartoffeln, Möhrchenpampe, Nudeln, etc)
    Viele Hundis haben auch kein Sättigungsgefühl - speziell beim Barfen (welches ja soo lecker ist) kanns immer weiter gehen mit dem Futtern :freude:


    Später wenn Du die Menge auf 2 oder gar 1 Mahlzeit verteilst wirds eh einfacher da der Magen gut gefüllt wird.
    Kannst auch nach der Mahlzeit einen Fleischknochen anbieten, da hammse wat zu tun und sind beschäftigt.

    wenn ich mal schimpfe, reicht es mir, wenn Kuna mich anschaut und "die Message" bekommen hat. Meist guckt sie mich dann mit einem herzerweichenden Blick an und senkt ihren Hals ein wenig. Meist lass ich dann etwas folgen. Bei unartig sein oder betteln muss sie auf ihr Kissen. Bei nicht-hören wird Kommando einmal noch richtig ausgeführt - damit is aber auch dann gut.

    Kriechgymnastik ist auch prima - vom Liegen aus Leckerchen vor Hundi herziehen - macht Spaß und bildet und dehnt die Muskulatur schön.


    Kleine Suchspielchen. In kleinem Raum anfangen. Extrem leckeres Leckerchen verstecken und Kommando "such". Belohnt sich selbst wenn sies gefunden hat und darf Leckerchen fressen. Kannst sie am Anfang auch dabei zugucken lassen wenn Du´s verstecktst. Hab ich mit unserer ab 6 Monate gemacht. Finde sie äußerst toll!
    Später dann Gegenstand gezeigt, dran schnuppern lassen (z.B. Socke :shock: ) und diesen dann versteckt. Bei Finden herbringen lassen und mit Leckerchen belohnen. Das macht Spaaaaaaaaß :wink:

    Hi dutti, :sport:


    das hört sich doch ziemlich normal an und ich weiß nicht ob das so wünschenswert ist daß sich Dein Hund Dir unterwirft :?:
    Das bei anderen Hunden zu tun ist normal und sieht man doch immer wieder.


    Ich würds net wollen daß sich mein Hund mir gegenüber auf den Rücken legt. Das heißt wiederum nicht gleich daß mich mein Hund nicht respektiert. Sie hört prima aber ich finds eigentlich auch schön daß sie manchmal ihren eigenen Kopf hat und mal ganz sich-selbst ist :freude:


    Manche Dinge brauchen auch seine Zeit - mit 6 Monaten ist denk ich noch kein Hund soweit daß er alles weiß und jedes Kommando befolgt.


    Viel Spaß noch mit Deinem Kleinen :blume: