Beiträge von Daelina

    Wir suchen zwar gerade keine Wohnung, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.


    Muss mich mal kurz etwas ausheulen.


    Wir sind vor ziemlich genau einem Jahr von Bremen Stadt ins Umland gezogen.
    Wir wohnen jetzt mitten auf dem Land in einem kleinen Dorf und haben eigentlich total die tollen Vermieter. Es ist ein altes Bauernhaus und die Vermieter selber wohnen im Haupthaus und wir quasi im umgebauten Stall im Erdgeschoss. :) Über uns wohnt auch noch ein Paar als Mieter.


    Vor dem Einzug haben wir natürlich gefragt wie es mit Tierhaltung aussieht, da wir ja schon unseren Kater hatte. Alles kein Problem.


    Im Mietvertrag ist Tierhaltung nicht ausgeschlossen und generell steht überhaupt nichts dazu. Rechtlich spricht also nichts gegen einen Hund.


    Vor 3 Monaten habe ich also mit dem Vermieter gesprochen und nochmal gefragt wie es mit einem Hund aussieht und er sagte es wäre kein Problem solang er nicht in den Garten macht. Das war für mich selbstverständlich.


    Kurz darauf haben wir uns ja dann auch unserm Schatz ausgesucht der im Oktober einziehen soll.


    Heute kam dann mein Mann von der Arbeit und erzählte das unser Vermieter ihn gerade angesprochen hätte, dass er lieber doch keinen Hund im Haus hätte, aber nachdem mein Mann ihm versichert hat, dass der Hund nicht in den Garten macht und falls was Kaputt geht wir das natürlich übernehmen war es für ihn ok. Er hatte ja schon zugesagt vorher.


    Ich dachte mir also, dass kann nur von seiner Frau kommen und wollte dann rüber um nochmal in Ruhe mit den beiden zu reden. Das wir dann ja auch eine Haftpflicht haben die Mietsachschäden übernimmt usw. Ich wäre ja auch bereit nochmal extra einen Vertrag aufzusetzen, damit beide Seiten abgesichert sind.


    Leider ist die Vermieterin dann mitten im Gespräch abgerauscht und ich sollte das mit ihrem Mann klären. Er sagt ist ok, er hat ja schon zugesagt und vertraut uns da auch, aber seine Frau ist jetzt sauer, die beiden haben wohl Zoff und ich Bauchschmerzen, weil ich gerne weiter ein gutes Verhältnis zu den Beiden hätte. :(


    Was mache ich denn nu?

    Also ich habe jetzt wirklich eine bescheuerte Frage, aber ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass Leute Nassfutter als Belohnung beim Training benutzen.
    Wie muss ich mir das denn jetzt vorstellen? Gibts danach einfach nen Napf voll Futter oder wie gibt man das in Häppchen?


    Ich glaube ich stell mich grad nur doof an, oder?

    Also Freigänger Katerchen schläft im Bett und meist unter meiner Decke.


    Bald kommt der Hund und bis jetzt sagt der Mann: "Miko kommt nicht ins Bett!"


    Dabei beschwert er sich ja schon andauernd, dass Chappy immer bei mir schläft und nie zu ihm geht.


    Von mir aus dürfte auch der Hund mit rein, also mal sehen wie es sich entwickelt.

    Hab auch gehofft das mein Paket heute kommt, aber mit fehlt auch noch die Bestätigung. Ich habe da zwar totales Verständnis für, weil das ist eine heiden Arbeit, wenn man so ein ganzes Lager geräumt kriegen muss, aber hab ein bisschen Angst, dass nicht alles ankommt :( Obwohl ja bis jetzt jeder auch das bekommen hat, was er bestellte.