:blume: okay,
also das Plenum ist so im Großen und Ganzen gegen den ausgedehnten Besuch des Weihnachtsmarktes. Gut, dann habt Ihr uns ja bestätigt, was wir ohnehin schon geahnt haben. Daher hatten wir dem Freund ja auch abgesagt. Wollte das dennoch mal zur Diskussion stellen.
Bin überrascht, dass es einige so negativ sehen, wenn man den Welpen auf den Arm nimmt. Wir müssen sie ja auch auf den Arm nehmen, um die Treppen hoch zu tragen, wegen der Gelenke. War eher gedacht, um einem Welpen nicht zu lange Laufzeiten zumuten zu müssen.
Ist ja nicht so, dass wir nen Hund wollen, um den die ganze Zeit ala Hollywood-Sternchen in ner Tasche durch die Gegend zu schleppen;)
Nun gut, danke für die verschiedenen Ansichten.
Wir fahren nicht zu diesem Weihnachtsmarkt, werden aber bestimmt mal in unserer Stadt bei wenig Betrieb drüberschlendern, damit der Hund keinen Stress hat.
Beiträge von Golden_Mama
-
-
Danke an alle, die mir auf meine Fragen antworten : )
Wenn es ein Weihnachtsmarkt in unserer Stadt wäre, gäbe es keine Bedenken unsereseits; dann könnten wir mal ein Stündchen drüber laufen und sie auch runter lassen oder je nach Gedränge in den Armen schützen. ( was wir dann ja auch eh mal machen werden wegen der Sozialisierungsphase)
Aber den ganzen Tag ist halt doch vielleicht zu viel des Guten für die ersten 2 Wochen im neuen Heim.
Ich bin gespannt, was weitere Hundebesitzer zu meinem Thema sagen; ist ja auch noch ne ganze Weile, bis wir die Kleine bekommen.
Gar nicht so einfach, das richtige Maß zu finden...
Aber danke für alles Anregungen
Golden_Mama -
Hallo Gina,
danke für die Tipps!
Wir dachten ja auch, dass es zu anstrengend ist. Natürlich würden wir die Kleine aber nicht die ganze Ziet alleine auf dem Boden krabbeln lassen.
Wenn, hätten wir einen Korb mit einer Kuscheldecke mitgenommen, damit sie sich ausruhen kann. Aber selbst da hatten wir vor allem wegen der Geräuschkulisse Bedenken.
Wenn sie ein bisschen älter wäre und schon länger bei uns wäre, hätten wir es gewagt, aber so...
Schon krass, da ist sie gerade erts auf die Welt gekommen und wir denken jetzt schon über nen potentiellen Ausflug nach: )
ABer es gilt ja eh: lieber zu Hause Vertrauen aufbauen, als mit dem Freund Glühwein trinken gehen
Das können wir ja noch öfter machen, dei Welpenzeit genießen aber nur einmal!
Liebe Grüße und DANKE!!! -
Hallo liebe Hundefreunde, :freude:
mein Mann und ich bekommen Ende November eine kleine Golden Retriever Hündin. Eigentlich haben wir beide Hundeerfahrung, da wir beide mit Hunden aufgewachsen sind. Aber an die Welpenphase können wir uns nicht mehr so genau erinnern, daher lesen wir gerade viele Welpenbücher, um ja alles richtig zu machen.
Aber zu dieser Frage gibt es auch in den Büchern keine Antwort:
Kann man einen 10 wochen alten Welpen schon auf einen Weihnachtsmarkt-Ausflug von mehreren Stunden mitnehmen? Ein Freund möchte anlässlich seines Geb, mit dem Zug mit all seinen Freunden dort hin fahren. Wir haben ihm eigentlich schon abgesagt, da wir dachten, es ist zu viel Action für ein Hundebaby. Aber andereseits soll man den Kleinen während der Sozialisationsphase viele Eindrücke vermitteln!
:arrow: WAS MEINT IHR????
Zu viel Stress?
Im Zweifelsfall bleiben wir lieber mit der Maus zu Hause!
Danke schon mal im Voraus für die Kommentare!
Eure Golden_Mama