Zitat
Das Bosch gibt den Fleischanteil in frischem Zustand an. Nach dem Trocknen bleibt davon nur noch ein Drittel über. Dann ist der Fleischgehalt also nicht 26%, sondern nur noch 9% Das Futter enthält Gefügelfleisch. Für eine Art von Ausschlußdiät ist das nicht geeignet. Außerdem enthält es K3.
Das Wolfsblut Wide Plain kostet 25 Cent pro kg mehr, als das Bosch. Mir wäre es das Wert.
Ich bin irritiert
Zusammensetzung: Geflügelfleisch (min. 26 %), Hirse (min. 20 %), Kartoffeln (getrocknet, min. 20 %), usw.
Wo steht da "Fleischanteil in frischem Zustand"? Oder hab ich das wo überlesen?
Stimmt, mit dem Preis hast du natürlich völlig recht.
Zu dem K3 gehen die Meinungen wieder auseinander... Man weiß eh nicht mehr was man glauben kann.
Zitat
Einige Sorten Wolfsblut wären da eher eine Alternative, aber ist überhaupt geklärt, ob der Hund evtl. auf Futtermilben reagiert? Dann fällt Trockenfutter sowieso weg.
Bitte beschäftige nochmal intensiv mit dem Thema Allergie beim Hund und Ausschlussdiät. Sonst tust Du Deinem Hund keinen Gefallen.
Möglicherweise reagiert sie auch auf Futtermilben stimmt, wie soll ich das auch ausschließen außer durch selber kochen? Futtermilben sollten durch die Futterherstellung eigentlich nicht überleben können wegen den hohen Temperaturen, möglich ist es natürlich trotzdem. Bei Dosenfutter sind die Milben aber genauso wenig auszuschließen. Soweit ich jetzt im Internet gelesen habe.
Das Problem ist einfach, ich höre so viele Meinungen, dass ich nur noch verunsichert bin! Der Tierarzt ist zwar nett und nimmt sich Zeit und erklärt viel, aber schlussendlich habe ich das Gefühl, dass "nur die von ihnen verkauften Produkte" das Wahre sind und alles andere kann man vergessen. Denke so ist es bei den meisten TA, deshalb dachte ich mir ich befrage einfache Tierbesitzer die nicht an mein Geld wollen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Wenn ich jetzt noch ein Monat mit googeln verbringe, ist das auch verschwendete Zeit.
Ich kenne bei uns auch keinen Tierarzt, der sich auf Futter spezialisiert hat oder so etwas. Jeder (oder die meisten), ob TA oder einfacher Hundebesitzer, empfiehlt "sein" Futter oder barfen weil "nur das, das Beste ist". Sie sind von ihrer Marke überzeugt und wollen dabei bleiben und empfehlen es weiter. Deshalb weiß ich nicht, warum ich nicht einfach bei "meiner" Marke bleiben soll, außer, dass es Geflügel enthält und auf das könnte sie auch allergisch reagieren, das stimmt natürlich, daran habe ich vor der Themen Erstellung noch nicht gedacht.
Was ich sagen wollte ist, dass jeder "seine" Marke empfiehlt und man steht dazwischen und weiß nicht mehr weiter, einen TA finden der nur auf das Wohl und gar nicht aufs Geld aus ist, gibt es auch nicht. Soll ich jetzt selbst Tiermedizin studieren