Beiträge von AlteDame

    Vielleicht kann man es nicht vergleichen, weil ich "Einfrauunternehmen" bin.


    Aber meine Produkte gibt es nur bei kleinen Händlern, oder Hundeschulen z.B.


    Eine Anfrage von Freßnapf habe ich abgelehnt. Weil ich damit Qualität, und Individualität aufs Spiel setzen würde, das will ich nicht. Es soll "besonders" bleiben. Und keine Massenfertigung sein.

    Zitat


    Vielleicht sollten sich auch die kleinen Händler darauf besinnen, dass sie als Einzelhändler eben auch ein einzigartiges Produktsortiment brauchen und nicht einfach Hunter, Trixie und Pedigree zu teureren Preisen zu verkaufen versuchen sollten.


    Genau das meine ich.
    Man muss versuchen dem Kunden Produkte und Service anzubieten, was der große Shop eben nicht kann.
    Kundschaft, die kein 0815 möchte gibt es ja.

    Zitat

    Im Gutschein Treat habe ich gelesen, dass einige von euch bei Rinderohr Facebook Fan sind, weil man mit 10% Rabattgutschein, den des dort wohl öfter gibt, plus 10% Zahlartenrabatt z.B. Wolfsblut günstig kaufen kann.
    Da deckt man sich natürlich ein ;-)
    Wolfsblut 15Kg kosten dort zur Zeit 70,90 macht knapp 57,- Euro bei 20%. In den meisten anderen Shops liegt das so um 65 Euro.
    Was denkt ihr, verdient der Rinderohr daran? Und dementsprechend natürlich, was verdient ein Händler der es für 65,- verkauft??


    Beim Futter ist die Spanne generell verschwindent gering ...
    Aber wie schon erwähnt, muss in der heutigen Zeit fast jeder selbst zusehen, wie er mit dem Hintern an die Wand kommt ;) und da ist es nur menschlich, dass Angebote genutzt werden.


    Wäre dem nicht so, würden sicherliche viele z.B nur Fleisch aus artgerechter Haltung kaufen, NICHTS bei Kik kaufen usw. das tun die Menschen nicht weil es ihnen gänzlich egal ist, aber wer hat schon den Geldbaum im Garten stehen? :roll:

    Ich denke ich versuche beide Seiten zu sehen, denn meinen Futterbedarf decke ich von anderen Händlern, fürs Zubehör bin ich selbst zuständig.


    Also versuche ich meinen Shop, wie auch den Umgang mit meinen Kunden so zu handhaben, wie ich als Kunde gern behandelt werden möchte. Mit guter Beratung, Lieferung von qualitativ hochwertiger Ware, und zuvorkommendem Kundenservice bei dem der Kontakt stimmt. Jeder Kunde, der Wert darauf legt, nimmt auch gern etwas Wartezeit in Kauf. Fragt z.B jemand nach einem maßgfertigtem Geschirr für einen 10 Wochen alten Welpen an, habe ich als Händler die Möglichkeit mir die Hände zu reiben und dies zu verkaufen, oder aber zu beraten, und zu empfehlen zu warten, bis der Hund ausgewachsen ist, letzteres beschert mir treue Kunden, ersteres u.U unzufriedene Kunden, die dies auch kundtun. Treue Kunden, die zufrieden sind empfehlen gern weiter.
    Viele Kunden, die seit Jahren, Geschenkgutscheine verschenken, erneut bestellen und weiterempfehlen, zeigen mir, dass es so verkehrt nicht sein kann :gut:
    Eine zeitlang hatte ich auch ein sehr hochwertiges Futter parallel im Angebot, aber die Spanne ist so verschwindend gering, dass es sich für wirklich kleine Unternehmen nicht lohnt, damit kann man meiner Meinung nach nur in der Menge etwas verdienen. Und das ist es worauf große Shops wie Zooplus und Co setzen.


    An der Qualität eines Futters z.B kann der Händler wenig tun, ausser evtl. darauf zu achten, dass er nur hochwertiges anbietet, damit verliert er aber u.U Kunden, die vielleicht minderwertiges kaufen wollen, ein schmaler Grad.


    Ich denke Fakt ist jedoch, dass in der heutigen Zeit die Wenigsten noch Geld zu verschenken haben, und schon auf den Preis achten "müssen".
    Also halte ich eine Kombination aus realistischen Preisen, gutem Service, und qualitativ hochwertiger Ware für wichtig für jeden Shop. Ich z.B entscheide auch oftmals danach mit welchem Versandunternehmen ein Händler versendet. Hier hat Zooplus den großen Vorteil, man kann es als Kunde auswählen.
    Shops die mit Hermes verseden, werden mich als Kunden nie gewinnen können. :lol:


    Möchte ich vor Ort im Fachhandel kaufen, wähle ich eine "kleinere" ortsansässige Kette, statt Freßnapf, die Preise sind gleich, dort bekomme ich aber eine anständige Beratung, falls ich dies Wünsche.
    Freßnapf hat meiner Erfahrung nach leider nicht das kompetenteste Personal. Hauptsache, sie arbeiten für wenig Geld :roll:

    Auch ich bin Shopbereiberin ;) und ganz ehrlich? Das man als kleinerer Betreiber mit Rabatten von Zooplus nicht mit kann ist doch klar.


    Dafür setzt man z.B auf exklusivere Dinge, die große Shops eben meist nicht haben.


    Leute die Futter vertreiben haben wenigstens nicht noch mit Schwarzverkäufern zu kämpfen, wie es z.b kleine Hersteller von Zubehör haben ;)

    Ich denke, man kann nicht pauschal sagen, dass es im Tierschutz keine kleinen Hunde gibt ;)


    Selbst Malteser oder Mixe in die Richtung gibt es. Zumal Du, wenn es eine kompetente Vermittlungsstelle ist ziemlich genau weisst, auf was für einen Hund Du Dich einlässt, und ob ihr zusammen passt.


    Ein wenig Interesse und Freude an "Arbeit" mit dem Hund, bzw Erziehung solltest Du schon haben, den Hunde mögen auch geistig was tun, und nicht nur körperlich.


    Der Biewer ist genau genommen auch ein Jagdhund ;)

    Huhu :winken:


    Beim Biewer bitte nicht vergessen, dass es trotz der geringen Größe ein Terrier ist. Der sicherlich auch bei entsprechender Erziehung und Auslastung ein angenehmer Begleiter sein kann.


    Wenn es ein Welpe sein soll, ist das mit dem 6 std täglich allein sein erstmal eine ganze Weile nicht möglich sein wird.
    Es gibt auch Hunde, die evtl. das Alleinsein NIE lernen, dann braucht man einen Plan B.


    Was verstehst Du unter stressfrei sein?
    Ich denke das ich nicht rasseabhängig, das hat etwas mit Erziehung und Führung eines Hundes zu tun.

    Zitat

    Ja ist echt eine Überlegung wert. Ich hatte nur gehofft dass man sowas evtl beim Veterinärsamt melden kann und der Hund weggenommen wird. oder strafe oder sowas halt.


    Da wirst Du, solange keine tierschutzrelevanten Sachen vorliegen, leider vor die Wand laufen :( :



    An manch anderen:


    Wie schonmal erwähnt, das Kind IST in den Brunnen gefallen. Die Halterin nun auf diese Art hier anzufeinden, hilft weder der Hündin, NOCH wird es das Verhalten des Vermehrers beenden.


    Herrje!