Beiträge von KalleundBerti

    Überhaupt sehe ich die dicken Hunde eher bei älteren Leuten als bei jungen Leuten,


    Nun ja, als ich meinen Freund und Kuni kennen lernte, war Kuni auch zu dick. Und ich zähl meinen Freund jetzt mal noch zu den "jungen Leuten". ;) Kuni hatte gut 2-2,5 kg zuviel und als ich das mal vorsichtig anmerkte, erntete ich Unverständnis und wir haben deswegen auch echt böse gestritten. Erst, als unsere Tierärztin dann mal klipp und klar zu meinem Freund sagte: "Kuni ist zu fett. Fette Dackel sind scheiße!", da hat er es eingesehen. :gott: Jetzt wiegt Kuni noch 9,5 kg und ist viiiiiel agiler und besser drauf. :applaus: Kunis Übergewicht resultierte im Übrigen nicht aus zu vielen Keksen, sondern aus "Pi mal Schnauze-Barf". 500 Gramm Fleisch pro Tag waren wohl doch ein bisschen viel. :hust:



    Ansonsten sehe ich hier immer wieder viel zu fette (dick kann man das nicht mehr nennen) Golden Retriever und Labradore und mir blutet jedes Mal das Herz. :tropf:


    Wobei ich neulich doch arg lachen musste, als der völlig verfettete Goldie keinen Bock mehr hatte, weiter zu laufen und sich hinsetzte. *plumps* Frauchen war völlig chancenlos, ihn irgendwie weiter zu ziehen. Der saß! :lol:

    Normalerweise sind die Hunde dieses Schuljahr (mein Freund ist Lehrer) montags ca. 2,5 Stunden und Dienstag bis Freitag 6 Stunden alleine. Wobei ich zwischendurch in der Pause nach Hause fahre und sie zum pinkeln in den Garten lasse. In den Ferien sind sie so gut wie nie alleine, max. zwischendurch ein Stündchen, aber nicht der Rede wert.
    Momentan ist mein Freund auf Klassenfahrt und das Unterhaltungsprogramm für die Schnuppies läuft diese Woche auf Sparflamme. Ich gehe um 6:30 Uhr aus dem Haus, komme gegen 12 Uhr und lasse sie kurz raus (zum Gassi reicht mittags die Zeit nicht) und bin dann um kurz vor halb fünf Zuhause und gehe dann sofort eine große Runde mit ihnen. Für Freitag hab ich mir Urlaub genommen. Dann können wir wenigstens einmal diese Woche im Hellen einen ausgiebigen Spaziergang machen. Ist diese Woche suboptimal, aber eine Woche im Jahr werden sie das überleben. ;)

    Liebe @Leah7817, ich wünsche Euch, dass es Deinem Hund bald besser geht!


    Mein Bub ist echt eine Seele von Hund, eine richtige Knutschkugel, und es tut mir weh, wenn ich merke, er will gefallen und machen und kriegt es nicht hin.


    Genau das hab ich bei Kalle auch immer gesagt: Er will, aber er kann nicht. Und es hat mir auch so leid getan.



    Ihr seid auf einem guten und richtigen Weg. Bleibt dran, es lohnt sich. Ich würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest.

    Beantworte Dir folgende Frage: Was hat Dein Hund davon, Dich eine Stunde von draußen durch die Terrassentür anzustarren, weil er eigentlich gar nicht draußen, sondern bei Dir sein will?


    Mit dieser Antwort dürfte Deine Eingangsfrage beantwortet sein.