Beiträge von KalleundBerti

    Hallo! :winken:


    Wir reihen uns hier auch mal ein...


    Mein Kalle - gekauft als Dackelmix - ist durch und durch Terrier. Angefangen vom "Biss" und der Zähigkeit, über die Hummeln im Hintern bis zum Jagdtrieb und dem Talent, selbst an der kurzen Leine Vögel zu fangen. :omg: Durch und durch Terri! Angeblich soll der Papa ein Standard-Kurzhaardackel sein und Mama ein Jack-Russell. Ich hab die (vermeintlichen) Elterntiere zwar gesehen, aber inzwischen bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob da wirklich ein Dackel mitgemischt hat oder nicht doch etwas anderes.








    So schwierig er manchmal ist, er ist mein Herzenshund, mein Augenstern. Und ich liebe die kleine Arschgeige einfach. :herzen1:

    Unsere Nachbarin...Teil 1: Ich wundere mich, wer oder was da draußen so rumplärrt und warum der Dackel so verstört guckt. :lepra: Hängt doch die Nachbarin aus'm Schlafzimmerfenster und flötet: "Beeeeeeertiiiiii!!! Beeeeeeeertiiiiiichen!!!!" und freut sich 'n Keks, dass der Hund sie nicht sieht. :headbash: Teil 2: Die Nachbarn haben eine Schäferhündin. Eine ganz Liebe, nur leider hat Kalle sie zum Fressen gern, weshalb ich die Rumraserei am Zaun unterbinde, weil Kalle sich da übel reinsteigert. Nachbarin ganz enttäusch: "Oh...die haben so schön gespielt... :( : " Äh ja nee, ist klar...ist total spielerisch, wie Kalle fletschend und geifernd gegen den Zaun springt. |)

    Meine Hunde würden vermutlich relativ schnell im Haus verhungern. Sollten sie es doch raus schaffen, wäre Kalle der Einzige, der den Gartenzaun überwinden könnte. Und bei Kalle ist es spätestens dann Essig, wenn es Winter wird. Mit seinem dünnen, feinen Fell würde er recht schnell erfrieren, denke ich.

    Wenn ich mal hier in unserer Region ne Friseusin (oder Friseurin) raus picke, die als VZ-Kraft so ca. 600 € bekommt, dann frage ich mich, was die bei TZ bekäme?


    Kann ich Dir sagen: ca. 350 Euro. Das reicht dann, um die Gebühren für den Kindergarten zu bezahlen und das Spritgeld für den Arbeitsweg.




    Jemand hatte geschrieben, dass er sich nicht abhängig vom Partner würde machen wollen. Ja, den Gedanken hab ich auch. So gerne ich nur TZ arbeiten würde und dies in der Firma jetzt möglich wäre, was ist, wenn die Beziehung zu meinem Partner in die Brüche geht? Machen meine Chefs dann für mich die Rolle rückwärts und ich darf wieder VZ arbeiten? Darauf kann und will ich mich nicht verlassen. Also bleibt alles so, wie es ist.



    Möchtet ihr keine Kinder?


    Nein, momentan nicht. Vielleicht in fünf Jahren, vielleicht nie. Keine Ahnung. Ich kann mit Kindern im Allgemeinen auch nicht wirklich viel anfangen.

    Ich würde wahnsinnig gerne nur 50% Prozent arbeiten, aber abgesehen davon, dass dann die Schnuppies nicht krank werden dürften, das Auto nicht kaputt gehen darf und meine Klamotten halten müssten bis zum Sankt Nimmerleinstag, gibt das meine Stelle auch einfach nicht her. Ich arbeite in einer kleinen Firma, da wird jede Kraft gebraucht.
    Finanziell wäre eine Teilzeitstelle allerdings auch nur möglich, weil mein Freund gut verdient und mich unterstützen würde, bzw. einen größeren Anteil der Kosten übernehmen würde.

    "Tja, der pöbelt halt. Ist ein Luxusproblem."


    Na super... :/


    Das Problem, das ich beim Pöbeln sehe (jetzt mal ganz ab davon, dass es Stress fürs Tier, Stress für mich und Stress für meine Umwelt bedeutet) ist einfach, dass Aktion zu Reaktion führt. Wenn ich einen völlig austickenden Dackel an einem anderen Hund vorbei führe und der sich gebärdet, als würde er den anderen Hund am Stück schlucken wollen, dann ist es doch kein Wunder, wenn da von dem anderen Hund eine Reaktion kommt. Hab ich vollstes Verständnis für, dass sich sowas nicht jeder Hund bieten lässt. Und eben genau DAS bereitet mir jedes Mal wahnsinnige Bauchschmerzen! Wenn es sich bei dem anderen Hund nämlich um ein 35+ Kilo-Exemplar handelt und Frauchen oder Herrchen mächtig zu tun haben, ihren Hund zu halten. :/