Beiträge von KalleundBerti

    Ganz ehrlich? Nach Deinem Eingangspost dachte ich auch: "Das würde mir aber auch mächtig auf die Nüsse gehen!"


    Nach Deinem letzten Posting sehe ich das ein bisschen anders - und so wird es den Leuten draußen eben auch gehen. Die kennen doch Eure Geschichte nicht. Die wissen nicht, was Dein Hund durch hat und die wissen nicht, was Du für ihn momentan hinten an stellst.


    Ich kann Dir keinen Tipp geben, aber ich ziehe echt meinen nicht vorhandenen Hut vor Dir, dass Du das auf Dich nimmst und ihm noch eine schöne Zeit machst.

    Symptomatisch. Wie ich geschrieben habe: Ich beobachte eine Grundaggressivität bei den Besitzern von LeinenZWANG Hunden.


    Ich bin überhaupt gar nicht aggressiv. Allerdings spricht aus Deinem Posting eine gewisse Aggressivität und Überheblichkeit.


    Was hast Du denn mit Deinem Mali angestellt, dass der so gefährlich/ schwer zu führen ist? Immerhin werden Hunde doch neutral geboren?


    Meine Kommentare dazu in blau.


    Was ich über dieses Posting denke, behalte ich mal lieber für mich. :schweig:

    Hallo Bubara!


    Ich hab drei von der Sorte. ;)
    Alle drei haben einen stark ausgeprägten Jagdtrieb, so dass sie immer an der Leine sind. Je nach dem, wo wir spazieren gehen, an der kurzen Leine, Schleppleine oder Flexi.
    Zum Austoben und Rennen haben wir glücklicherweise einen Garten.


    Ob sie jemals wieder ohne Leine laufen dürfen? Kuni: ja, da bin ich mir sicher, dass wir den Jagdtrieb unter Kontrolle bekommen. Bert: ja, auch da denke ich, das kriegen wir hin. Kalle: nein, definitiv nicht. Außer, er ist irgendwann taub, blind und kann nichts mehr riechen. :lol:

    Mir hing neulich ein 7-Kilo-Hund in der Hand. DAS hat vielleicht weh getan. :shocked: Deshalb unterschätze ich bestimmt nicht, dass auch kleinere Hunde was machen können.


    Ich hab auch immer gedacht, dass man Hunde nicht hoch nehmen darf. Und nu hab ich einfach den Salat. Hätte ich mal, dann wär's vielleicht nicht so schlimm geworden, wie es jetzt ist. Die Größe des uns entgegen kommenden Hundes spielt übrigens keine Rolle. Ich unterbreche damit einfach das Gekläffe, damit es sich nicht noch mehr festigt. Ob da nu ein Berner oder ein Yorkie kommt, ist völlig wumpe. ;)