Beiträge von KalleundBerti

    Deine Abbie sieht aus wie Kalle, als er ein Baby war. Wahnsinn, diese Ähnlichkeit! :shocked:


    *schnief* Genieß die Zeit... wenn ich mir mein Gremlinohr da heute so angucke... :lol:

    Kein LACHSöl. Andere Öle bekommt er natürlich.
    Und wie geschrieben ist er derzeit für seine Verhältnisse voll behaart, womit sich mir die Frage nach weiterer Supplementierung nicht stellt.


    Und jetzt zurück zum Dackelbaby bitte. :cuinlove:

    Ich kenne auch einen Dackel-Mix, der an der Kehle sehr dünnes Fell hat.


    Das scheint typisch für Dackel-Mixe zu sein. ;)


    So sieht Kalle zu seinen schlimmsten Zeiten aus:



    Nicht ein Haar an der Kehle. Da ist es glatt wie ein Babypopo. Wieso, weshalb, warum wissen wir nicht. In der Tierklinik wurde er mehrfach komplett auf den Kopf gestellt inklusive Biopsie und allem Pipapo. Diagnose: Alopecia X - Haarausfall unbekannter Ursache. Momentan ist er voll behaart am Hals, warum auch immer. :???:
    Am Kopf hat er nach wie vor sehr lichtes Fell und an den Innenseiten der Schenkel ist er ebenfalls beinahe komplett nackig. Aber da es sich hier nur um ein kosmetisches Problem handelt, mach ich mir da keinen Kopf (mehr).

    Bei meinem Kurzhaardackel schimmert auch die Haut am Kopf durch und der ist definitiv gesund, keine Milben o. ä. Der eifert einfach Herrchen nach bei der Frisur. :D

    @ChatSauvagee Sorry, aber herrlich! :lachtot:


    Ich hab ja hier auch so ein Kamikazetier...
    Letzte Woche, mein Freund richtete die Sat-Schüssel neu aus. Ich flitzte also zwischen dem offenen Schlafzimmerfenster und dem Fernseher im Wohnzimmer hin und her, um ihm zu sagen, wie der Empfang ist. Immer im Schlepptau die drei Kurzfüße. Das Spiel ging ein paar Mal. Beim letzten Mal blieb Bert aber nicht hinter mir stehen, als ich stehen blieb, sondern schoss an mir vorbei, aufs Bett, aufs Fensterbrett und mit einem Sprung wie der Typ aus der Cliff-Werbung aus dem offenen Fenster. :ugly:
    Gott sei Dank ist es nicht so hoch, da wir ebenerdig wohnen, aber ich bin mir sicher, irgendwann tut der sich bei so einer Aktion noch was. :rotekarte:


    Auf den Esstisch kommt er übrigens auch (von der Couchlehne zwischen den Esstischstühlen durch - ein beherzter Sprung von einem guten Meter). :motzen: