Beiträge von KalleundBerti

    Ja, der kleinste von allen, Bert. Der "stiftet" die anderen quasi an. Alleine üben ist halt schwierig, weil er da unheimlich lieb und sehr an mir orientiert ist. :ka:
    Ich verstehe es wirklich nicht, warum er da so arschig (sorry) ist.


    Wir haben Dank unserer Trainerin echt schon viel erreicht, zum Beispiel sind die Hunde mittlerweile auch ansprechbar, selbst wenn sie schon in den Pöbelmodus verfallen sind. Mag sein, dass ich auch einfach zu ungeduldig bin. :ops:

    Super, Jezzmen! Ich musste lächeln beim lesen, weil ich die kleinen A*schge*gen an der Leine hab, die Deine anpöbeln. ;)


    Nach wie vor sind wir fleißig am Üben und trainieren. Da wir meist mit allen drei Hunden unterwegs sind, üben wir natürlich auch im Rudel.
    Neulich bin ich dann aber doch mal einzeln los...und was soll ich sagen? Einzeln sind sie ein Traum! :shocked: Mit Kalle konnte ich mich sogar innerhalb weniger Minuten bis fast direkt vor den verhassten Neufi ranpendeln, der auf unserer Gassistrecke hinterm Zaun sitzt. Drei-, viermal Kehrt gemacht, gelobt für's ruhig bleiben und am Ende hat er fast direkt vor der Einfahrt gesessen (!) und mich angeguckt (!!!).
    Das gleiche mit Bert... Der, der alles anpöbelt, was atmet, wenn wir im Trupp gehen, läuft neben mir und ist eigentlich nur damit beschäftigt, mich anzustarren.
    Kuni verfällt in seine früher übliche Freundlichkeit anderen Hunden gegenüber.


    Vorgestern waren sie allerdings alle drei dem fremden Welpen gegenüber sehr, sehr nett, haben nicht gepöbelt und wollten sogar spielen. :shocked: Versteh einer diese Tiere... :ka:


    Puh, heute Nachmittag haben wir wieder einen Termin mit unserer Hundetrainerin. Ich bin gespannt, was sie für eine Idee hat, wie wir DAS in die Gruppe übertragen.

    Mein Freund hätte gerne von jeder Größe und in jeder Haarart einen Dackel... Das wären dann schon mal neun Hunde. :ugly: Wenn wir jetzt noch die Farbvarianten dazu nehmen... :flucht:
    Wir sind den Dackeln einfach völlig verfallen. Er hat sich auch erst in Bert verliebt und dann in mich. :lol:
    Und es wird zumindest immer ein Quotendackel bei uns leben, auch wenn wir unsere Dickköpfe manchmal an die Wand nageln könnten. :hust:



    Wir waren mit den Jungs gestern noch auf dem Feld und ich glaube, sie hatten Spaß. ;)




    Auch wenn es hart ist, bleib standhaft. ;) Ich weiß, wie schwer das sein kann.


    Kalle ist bei uns die Wasserratte, Kuni verabscheut Wasser. Egal, ob von oben oder unten. :lol: Und Bert geht mit den Füßchen rein, aber wenn auch nur eine klitzekleine Welle kommt, dann ist er schneller wieder draußen, als man gucken kann. ;)

    Nur für die ganz Hartgesottenen mit wirklich stabilem Magen... :lol: