Beiträge von KalleundBerti

    Ich hab gestern auch gebacken. :D


    (Sind alles ca-Angaben, ich hab nichts abgewogen)


    200 Gramm Leberwurst
    200 Gramm Hüttenkäse
    ja 200 Gramm kernige und zarte Haferflocken
    2 Eier
    ein kräftiger Schuss Olivenöl
    Dinkelmehl - soviel, dass der Teig ausrollbar wird (dürften bei mir so 300 Gramm gewesen sein)


    Teig in der gewünschten Dicke ausrollen, Kekse ausstechen und bei 200 Grad knusprig backen - ca. 20 Minuten (kommt auf die Dicke des Teiges an).


    Meine Jungs fahren total drauf ab! :gut:

    Zitat

    1-2 mahlzeiten ist ja noch eins. es gibt welpen die fressen wochenlang nichts wenn man stur ist. das ist absolut schädlich für einen hund im wachstum.


    Hier geht es aber um einen 10 Monate alten JUNGhund einer kleinen Hunderasse. ;)


    Insofern würde ich da auch die "harte" Schiene fahren und konsequent nur ein Futter anbieten.
    Was hab ich mit meinem Zwergdackel für einen Affentanz veranstaltet. :roll: Am Ende hat er mehr schlecht als recht sein Futter genommen, aber wenigstens hat er gefressen.


    Was aber auch wichtig ist: Entspann Dich!!! Wenn Du völlig angespannt bist, schon mit dem Gedanken "Das frisst sie doch jetzt wieder nicht!", das Futter hinstellst, dann wird das nichts. Ich weiß, das ist schwierig. ;)


    Mein Lütter frisst mittlerweile übrigens alles tadellos (und mit sichtbarem Genuss) - und zwar seit ich in einer persönlichen Stressphase einfach keinen Nerv hatte um riesiges Bohei und sehr mit mir selbst beschäftigt war. Also, relaxe, fahr runter und sei Dir sicher: Alles wird gut!

    Zitat

    Meine Vermutung ist, dass du auf der Suche nach einer schmalen und leichten Leine für einen kleineren Hund bist?


    Exakt. ;)


    Ich danke Euch, fast hab ich mir das auch gedacht. Der Nikolaus hat mir einen Zooplus-Gutschein gebracht, für den ich zwei Biothane-Schleppleinen bekommen würde. Allerdings sind die bei Zooplus arg mächtig und viel zu groß für meinen Zwergdackel. Dann wird es nur eine und ich kauf bei E*** noch eine schmalere.


    Vielen Dank Euch! :smile:

    Ich schließe mich den anderen an. ;)


    20 Minuten Fahrtweg sind nicht lang, auch wenn es Dir vielleicht jetzt so vorkommt. Nur eine Frage der Gewohnheit.


    Ansonsten sehe ich es so, dass man so oder so in einer Wohnung, in die man einzieht, noch irgendwas renoviert. Und so kannst Du eben von Anfang an alles so gestalten, wie es Dir gefällt. Ist doch super! :gut:

    Schöne Geschichten sind da dabei! :D


    Letztendlich haben wir eh schon fast zusammen gewohnt in den letzten Monaten, weil er beinahe ausnahmslos bei mir war. Wenn man sich aber mangels so gar nicht aus dem Weg gehen kann, dann bietet das natürlich Konfliktpotenzial. Wir haben eine pro-und-contra-Liste geschrieben und eigentlich spricht alles für die Wohnung - hauptsächlich natürlich die Hundehaltung. Wir werden das "Abenteuer" also wagen. :smile: