Ganz klar: Rüdiger!
Beiträge von KalleundBerti
-
-
Also mal ganz ab davon, dass es natürlich fürchterlich ist, dass der Hund offenbar geklaut wurde, finde ich den ein bisschen gruselig....und fett.
-
Die letzte Nacht war ein Traum.
Einmal hat er sich gemeldet, so gegen fünf, weil er musste und dann hat er bis um 8 Uhr geschlafen.Gefressen hat er auch halbwegs gut.
Ich bin also optimistisch, dass das alles wird.
Vielen Dank der Nachfrage. Ein schönes Wochenende wünsche ich noch!
-
Ja, immer in etwa so zwischen 3 und halb vier ist so seine Pipi-Zeit. Wie gesagt, das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Da sind wir in der Regel beide schlaftrunken und alles geht fix über die Bühne.
Dann wérd ich das so machen, sollte es noch einmal so schlimm sein.
Ich klammere mich ja noch an die Hoffnung, dass er auch irgendwann so eine Schlafmütze wird wie Kalle. Der war im ersten Jahr auch Frühaufsteher und jetzt braucht man ihn vor neun Uhr eigentlich nicht mehr ansprechen.
-
Ganz einfach: Den Ofen auch bei 30 Grad Außentemperatur kräftig anheizen. Deine Hunde werden trotzdem versuchen so nah wie möglich ranzukriechen und Dich noch mehr lieben als so schon.
Alternativ gibt es solche Schutzgitter, die man um den Kamin herum aufstellen kann. http://www.billiger.de/thema/Kaminschutzgitter.
Ich denke aber eher nicht, dass Du so etwas wirklich brauchst.
-
Darum geht es mir doch, Yorkiefan. Dass ich mich schlecht jede Nacht daneben setzen kann und den Hund in den Schlaf streicheln, das weiß ich und das will ich auch nicht. Ich war nur irgendwann so alle, dass ich einfach nur nichts hören wollte. Beim Streicheln hat er wenigstens nichts gesagt...
Wäre es sinnvoll, sollte er diese Nacht wieder so aufdrehen, EINMAL mit ihm vor die Tür zu gehen und das fiepen/jaulen/winseln danach konsequent zu ignorieren? Ich hab nur keine Lust, dass wenn ich gar nicht runter gehen, er dann eventuell nicht mehr meldet, wenn er muss. Weil: Kommt ja eh keiner...
-
Zitat
Wie verhält sich denn dein Hund draußen? Ist er dort so wie immer, oder extrem unruhig und schnüffelt viel?
Tino
Nein, da ist er ganz normal.
ZitatUnd du glaubst, dass hat er sich jetzt letzte Nacht so ausgedacht? Um dich zu ärgern?
Wenn er testen wollte ob er Zuwendung bekommt, wenn er jault, dann hast du ihm beigebracht: Ja, genauso
funktioniert das, wenn du Theater machst, dann komm ich und bespaße dich.Versucht er denn ansonsten auch so eure Aufmerksamkeit zu bekommen? Jault er wenn er nicht beachtet
wird? Fiepst er z.B. wenn du dich beim Spaziergang mit jemandem unterhältst und es nicht weiter geht?Mal vorab: Ich weiß gar nicht, warum Du so pampig bist.
Nein, ich denke nicht, dass er sich das letzte Nacht so ausgedacht hat, um mich zu ärgern. Es kam bisher fast jede Nacht vor, dass er uns geweckt hat, weil er mal vor die Tür musste. Soll er auch gerne. Ist mir lieber, als wenn er mir ins Haus pinkelt. Aber so extrem hatten wir es eben noch nicht. Und da er im Alter von 8 Monaten ist, käme für mich die Pubertät und damit eben "Grenzen austesten" in Frage. Zumal er eben auch nicht musste.
Natürlich hat er gelernt, dass wenn er sich meldet, dann kommt jemand. Ist in meinen Augen auch ziemlich sinnvoll, wenn ein Hund stubenrein sein soll.
Und bespaßt habe ich ihn mit Sicherheit nicht. Ich habe mich neben sein Körbchen gesetzt. Seine Spielversuche habe ich völlig ignoriert und erst als er sich hingelegt und entspannt hat, habe ich ihn gestreichelt.Wenn wir ihn nicht beachten, fiepst er sicherlich mal kurz, hört dann aber auch gleich wieder auf und fordert Aufmerksamkeit nicht vehement ein.
Noch einmal danke für Eure Beiträge, Berichte und Tipps.
-
Wenn man bei ihm ist, geht er in sein Körbchen und legt sich hin. Hab heute Nacht eine halbe Stunde daneben gesessen und ihn gestreichelt. Er hat geschlafen. Als ich wieder ins Bett gegangen bin, fing er wieder an damit.
Das in Kombination mit der Futterverweigerung deute ich eben als Grenzen testen. Da stellt sich mir dann eben die Frage, wie ich dem begegne. Ich kann ihn ja schlecht ewig hungern lassen.
-
So, nachdem er sich nun erbrochen hat, weil der Magen so leer ist, hab ich ihm eine noch vorhandene Dose Rinti aufgemacht und siehe da, er hat's gefressen. Verstehe einer diesen Hund...
Suse, er bellt ja nicht, weil da was ist sondern winselt und jault, weil er Aufmerksamkeit will. Und das ist eben das, was ich meine mit Grenzen testen. "Wie lange kann ich die Alten immer wieder aus dem Bett hochjagen?" - und das will ich eigentlich nicht einreißen lassen.
-
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Ich werde es weiter beobachten.