Luis wäre Kindergärtner: ein Genie beherrscht das Chaos! :ua_cool:
Kalle wäre Polizist: aaaaaufpassen und im Zweifel gibt es was hinter die Löffel :aufsmaul:
Bertram wäre Politiker: viel erzählen, nichts dahinter
Beiträge von KalleundBerti
-
-
Der Dackel haart (noch) nicht so sehr, der Dack-Russel haart ganzjährig recht heftig, aber die Haare lassen sich super weg machen und über den Schäfer sprechen wir besser nicht. Der müsste eigentlich nackt sein.
-
Zitat
So schwer ist das Barfen allerdings echt nicht. Ich wollte es nie und machs jetzt halt doch. Hab mich eingelesen und jetzt geht's locker von der Hand.
Same here...
Der Dackel hatte ständig Durchfall, wollte nicht vernünftig fressen, hat gemäkelt.
Seit dem es nur noch Frisches gibt, sind die Verdauungsprobleme passé, er haut ordentlich rein und bisher ist absolut nichts stehen geblieben.
Sicherlich ist BARF kein Allheilmittel (auch wenn es gerne als das angepriesen wird ). Aber ein Versuch ist es allemal wert. -
Hallo Cimmaron! Hey das wäre ja schön, wenn Du auch mit dabei wärst!
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…46350-134-4631?ref=search
Durch die veredelte Einkreuzung haben wir doch wahrscheinlich gleich mal die Nasenprobleme vom Mops mit reingbracht.
Vom restlichen Text der Anzeige mal ganz abgesehen. -
Ich hab Dir mal eine Mail geschickt.
-
Zitat
KalleundBerti: Was für ne Box habt ihr? Ich hab so eine Doppelbox (da müsste noch ne Trennwand rein) aus Holz/Alu, nicht die beste, aber durchaus stabil. Hast du evtl. ein Foto von deiner Konstruktion?
Die Box ist ebenfalls selbst gebaut, vorne mit Gittertür und an jeder Seite großen Luftöffnungen. Die beiden Kleinen kommen zusammen in die Box.
-
Ich fahre einen VW Fox. Die Rücksitzbank ist umgelegt und mit Hilfe von OSB-Platten auf eine Ebene mit der Ladekante gebracht. Darauf ist eine feste Box installiert.
Hat zwei entscheidende Vorteile: Die Hunde sind in der Box absolut gesichert UND ich hab mehr Laderaum als vorher, weil die Platte so gebaut ist, dass sie im vorderen Teil klappbar ist. Mir geht also vom Kofferraumvolumen nichts flöten. -
Hallo Bubuka,
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann vertraue ich meinem Bauchgefühl und stelle sie heute Nachmittag der Tierärztin noch mal vor.
Das mit der Lungenentzündung spukt mir nämlich seit gestern auch so im Hinterkopf rum. -
Hallo zusammen!
Tut mir leid, dass ich Euch schon wieder nerven muss, aber meine zwei Kleinen haben dieses Jahr scheinbar die Tierarzt-Flatrate gebucht. :/
Vorweg: Am Freitag waren wir zuletzt bei der Tierärztin. Kalle hat seine Schilddrüsentabletten und die Jahresimpfung bekommen und Bertram wurden die letzten zwei Milchzähne gezogen, die nicht von allein ausfallen wollten. Unglücklicherweise hat er unter der Narkose aspiriert (und zwar am Mittwoch (!) genaschte Pferdeäpfel). Es war für den Kleinen echt knapp und es dauerte fast eine Stunde, bis er wieder stabil und über den Berg war.
Samstag Nachmittag hat Kalle ganz fürchterlich angefangen zu husten, erst nur ab und an, zum Abend hin wurde es heftiger und er begann, klaren/weißen Schleim herauszuwürgen. Ich hab ihm dann Kamillentee angeboten, den er im Futter dann auch genommen hat. Kalle würgt wirklich nur den Schleim hervor. Heute früh hat nun Bertram auch angefangen zu husten, Schleim herausszuwürgen und sein Frühstück hat er auch wieder rausgebracht. Im Zusammenhang mit der Aspiration von Freitag bin ich mir nun unsicher, ob ich nicht heute doch noch mal zur Tierärztin gehen sollte. Wenn die Lunge eh schon noch gereizt ist (er hat bis Samstag Abend beim Atmen noch leicht "geschnorchelt"), sollte auf den Husten vielleicht doch noch mal die Ärztin drauf schauen.
Beide haben kein Fieber, sind ansonsten fit, toben ist natürlich nicht drin, weil es für beide gleich wieder in einem Hustenanfall endet.Oder warte ich doch noch bis morgen ab und gebe erst mal weiter Kamillentee? Ich will auch nicht überreagieren, aber durch den Vorfall am Freitag bin ich da doch ziemlich sensibilisiert...
Lieben Dank Euch!