Ich hab Deinen Thread still verfolgt und ich freue mich sehr, dass der Kleine zu Euch ziehen wird!
Was die Zweifel angeht:
Ich war nie ein Hundemensch, hatte als Kind große Angst vor Hunden und später fand ich sie nur eklig. Die haaren, stinken, sabbern und kotzen einem auf den Teppich. :cough:
Tja, und dann hab ich meinen Mann kennen gelernt - und der hatte zwei Schäferhunde und ich stellte fest, ist doch eigentlich ganz nett so ein Hund. Aber das waren eben seine und nicht meine. Relativ schnell kam bei mir dann der Wunsch nach einem eigenen Hund auf, was kleines sollte es werden und so zog Kalle bei uns ein. Die ersten zwei Tage war ich voller Euphorie und dann kam ein großes, schwarzes Loch.... Ich hab regelrecht Panik bekommen, ob das so eine gute Idee war. Tausende Gedanken schossen mir durch den Kopf, ich hab geheult und echt überlegt, Kalle zurück zu bringen. Und dann kommt so ein kleines Hundetier angekrabbelt, guckt einen an, leckt einem die Hand ab und plötzlich (so war's zumindest bei mir ;)) waren alle Zweifel weg. Das ist nun ziemlich genau zwei Jahre her. Mein Leben hat sich verändert, sehr sogar, aber in meinen Augen nur zum Positiven. Kalle ist mein bester Freund, der freut sich immer, mich zu sehen, selbst wenn ich einen schlechten Tag habe und muffelig bin, schafft er es immer noch, mich aufzumuntern.
Zu Weihnachten letztes Jahr zog dann mein zweiter Hund ein - und wieder hat's mich nach ein paar Tagen aus den Latschen gehauen und das, obwohl ich mich etwa 1 Jahr mit der Anschaffung des Zweithundes befasst habe und nachdem ich die Züchterin ausgesucht hatte, auch noch mal 10 Wochen Wartezeit waren. Schaff ich das? Zwei Hunde? Was ist, wenn ich doch mal in eine eigene Wohnung ziehen muss, weil die Beziehung in die Brüche geht? Finde ich dann eine? Immerhin, ZWEI Hunde! Völlig bescheuerte Gedanken! Denn a) steht weder mein Beziehungsstatus zur Diskussion und b) findet man bei uns in der Gegend mit zwei kleinen Hunden definitiv immer eine Wohnung.
Also, mach Dich nicht verrückt. Dein Herz schreit JA!, die Rahmenbedingungen sind mehr als super und selbst wenn Du mal ins Zweifeln kommst, dann guckst Du Deinem Nevio in die tiefbraunen Augen und Du wirst wissen, Du hast alles richtig gemacht!