Hallo!
Kennt jemand die genannte Hundeschule und kann Erfahrungen berichten?
Vielen Dank!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Kennt jemand die genannte Hundeschule und kann Erfahrungen berichten?
Vielen Dank!
Zitatok, schlagt mich, aber die Bernerdoodle finde ich absolut zum knutschen!!!
Ich weiss, ich weiss, verantwortungslose Vermehrer, Überraschungpaket, keine gesundheitlichen Untersuchunge und so weiter - aber ich bin halt einfach ein Fan von den meisten Pudelmixen (was ganz praktisch ist, da ich hier ja einen sitzen habe )
Man mag davon jetzt halten was man will, aber auf jeden Fall finde ich die Seite äußerst liebevoll gestaltet und ich glaube, dass die Hunde es dort wirklich gut haben.
Wir gehen mind. ein Mal, oft zwei Mal am Tag. Morgens würden die Stinker mir die Mittelzehe zeigen, würde ich Gassi gehen wollen. Also gehen sie zum lösen in den Garten (wobei ich die beiden Kleinen gerne auch mal rausTRAGEN muss, weil sie sich weigern, ihr kuschelig warmes Körbchen zu verlassen ). Mittags gibt's eine kleine Runde von ca. 30 Minuten und noch ein bisschen toben im Garten. Abends dann den "Hauptspaziergang" von ca. 1-1,5 Stunden. Wenn wir zuhause sind und das Wetter ist schön, sind wir eigentlich immer im Garten, die Hunde dann entsprechend natürlich auch. Da können sie nach Belieben rumflitzen oder abhängen.
An den Wochenenden machen wir eigentlich immer (außer es schüttet wie aus Eimern) große Waldrunden von mind. 3 Stunden. Da sind sie hinterher aber auch mehr als platt. Auf der Runde gestern Abend hat man so richtig gemerkt, dass sie nach dem Waldspaziergang am Vormittag eigentlich gar keinen Bock mehr hatten.
Ich bin froh, dass wir Hunde haben, die keine Dauerbespaßung wollen und brauchen und die gut auch mal rumhängen können. Das war sehr vorteilhaft, als mein Mann nicht laufen konnte wg. seines Knies und ich auch gerade frisch operiert war und nicht wirklich belastbar. Da haben die Kumpels sich eben auch mit 2 mal 20 Minuten Gassi und ansonsten Garten zufrieden gegeben ohne freizudrehen.
ZitatJa Nu Dackel sind nunmal gesprächige kleine Scheisser
Ooooohhhh jaaaaa!
Zitat
Anschauen reicht da schon, Hund kommt, schau Belohnung, schau Belohnung ( muss kein Keks sein grad Dackel stehen auf zerrspiele wenn sie es gelernt haben)
Das ist ein sehr interessanter Ansatz. Danke!
Nein, auch einfach beim Laufen wenn keine weiteren Reize (Autos, Menschen) da sind.
Ich würde schon sagen, dass ich eigentlich relaxed bin. Wenn ein Hund auf uns zu kommt, dann denke ich auch nicht: "Ach Du Schande..." und verfalle in Panik. Ebenso macht es keinen Unterschied, ob mein Mann geht oder ich... Hm...keine Ahnung.
...treibt mich in den Wahnsinn! :/
Hallo zusammen!
Unser nun 6 Monate alter Zwergdackel-Junghund macht mich mit seinem Bellen irre. Es ist nicht so, dass er wegen jeder Kleinigkeit Zuhause/auf dem Grundstück bellt, das gar nicht. Da kommt in den seltensten Fällen mal ein wuff, aber wehe wir verlassen das Grundstück...
Das Tor öffnet sich - der Dackel betritt die Bühne! "Wuff!" - Da bin ich!!!
Immer wieder zwischendurch wufft/bellt er. Wirklich so nach dem Motto: "Achtung! Jetzt komm ich!". Ich bestätige, wenn wer ruhig ist, wenn er bellt, bekommt er ein "Nein! Ruhig!" und dann eben wieder Bestätigung wenn er ruhig ist. Besonders wenn wir andere Hunde sehen bellt er und ich finde das extrem doof, weil es eben dank seiner Größe genau dem Klischee "kleiner Kläffer" entspricht. Und genau das will ich nicht! Wir haben glücklicherweise hier nette Hundehalter, die uns ihre Hunde auch mal zum Üben zur Verfügung stellen, also stehen bleiben und wirklich geduldig warten, bis der Dackel ruhig sitzt und nicht bellt, sein Lob und die Bestätigung bekommt. Aber trotzdem hab ich das Gefühl, wir fangen immer wieder von vorne an.
Das Problem bestand übrigens mehr oder minder von Anfang an, seit wir ihn haben. Insofern arbeiten wir da schon eine ganze Weile dran, aber merklich besser ist es nicht geworden.
Habt Ihr noch Tipps und Ideen, was man außer Bestätigung, wenn er sich ruhig verhält, machen kann?
ZitatKlar geb ich ihm das Futter nicht mehr.. Ich hab es ja sofort abgesetzt, als er davon Durchfall bekam.. Bei den ersten Malen war es nicht eindeutig klar, ob der Durchfall von Rinti kam, aber nun bin ich mir ziemlich sicher.. (Damals war es nicht klar, weil er Giardien hatte)
Ich wollte einfach nur wissen, WARUM er gerade von dieser Marke Durchfall bekommt. Wie gesagt, ich kenn mich mit den Inhaltsstoffen nicht richtig aus. Wollte eigentlich erfahren, wo der Unterschied zw. Rinti und Lukullus oder Real Nature liegt.
Hm...das wird Dir niemand so einfach beantworten können.
Kalle bekommt von Rinti Lamm solche Blähungen , dass er das auch nicht mehr bekommt. Alle anderen Sorten von Rinti verträgt er aber super.
Ich hatte mal Gran Carno ausprobiert. Das ging bei uns überhaupt nicht. Er hat dermaßen schleimigen Stuhl bekommen... *schüttel* 1 Dose hab ich verfüttert, der Rest ging dann ans Tierheim.
Dieminchen, aber wenn Dein Hund das Rinti nicht vertägt, dann lass es doch einfach. Ich verstehe nicht, warum Du so versessen darauf bist, dass er unbedingt auch Rinti fressen (und vertragen) muss. Wenn ich richtig gelesen hab, hast Du noch zwei andere Nassfuttersorten zur Auswahl, von denen er keinen Durchfall bekommt.
Futter, das meine Hunde nicht vertragen, gibt's schlicht und einfach nicht mehr für sie.
Hallo!
Ich hatte mich (und den Welpen ) im Dezember dort angemeldet.
Also online anmelden, Formular ausdrucken, mit dem Impfausweis (wegen Chipnummer) zur Fressnapf-Filiale, die füllen dann den Rest aus und dann kriegst Du nach 2-3 Wochen per Post einen Gutschein, mit dem Du Dir dann Dein Willkommensgeschenk abholen kannst.
Ich musste 3 mal nachfragen und hab dann tatsächlich Mitte März die Karte bekommen...irgendwas war da schiefgelaufen. Als "Entschuldigung" (wäre nicht nötig gewesen, Fehler passieren) gab's bei der Abholung des Willkommensgeschenks noch eine Packung Leckerli dazu.
Das Willkommensgeschenk umfasst: Einen Rucksack der gefüllt ist mit 1 Packung Select Gold TroFu (leider für uns die falsche Sorte - Welpe wird Endgewicht ca. 5 KG erreichen, das TroFu ist für Rassen ab 11 KG ), 2 kleine Dosen Real Nature Junior-Nassfutter, 1 Plüschspielzeug, 1 Hundedecke, 1 Namensaufkleber, 1 Trinkflasche, haufenweise Broschüren und ein Gutscheinheft.
Also ich muss sagen, lumpen lassen sie sich nicht! Gerade der Rucksack ist wirklich super, der hat vorne ein Fach mit integriertem Wassernapf und wurde von uns auch schon "eingeweiht".