wow, das geht ja! hätte auch gedacht dass man deutlich mehr geld ausgeben muss!
Hast du Fotos? :)
Beiträge von vendai
-
-
Ich starte gleich los, nur schnell nen LKW mieten !
Bei uns war gestern Nacht ein Gewitter mit ein weeeenig Schneefall - was das ausmacht, wenn die Wiesen nur andeutungsweise weiß sind! Hundie sprintet nur noch
Wir sind im Zickzack über ein Feld gerannt und Richtungskommandos ohne erkennbare bzw. bekannte Wege geübt, das musste für Außenstehende ein Anblick gewesen sein!
@Ricka: hast DU einen Schlitten, oder einen für die Hunde? -
Tolle Fotos!!!!
Ich will 2 meter -
Die zwei hübschen
Ah ist da noch schön viel Schnee bei euch, Ricka! Wir haben einen warmen Frühlingstag heute und Fayhu sucht nur noch die Schattenstellen, um sich in den Resten zu wälzen :) -
Hallihallo :)
ZitatHat jemand Erfahrungen damit? Ansonsten werde ich es einfach testen
Und schon getestet? Ich habe da leider keine wirkliche Erfahrung damit, WENN wir mal bei uns im Hof sind und ich in Sehweite stehe, trainiere ich es so wie du es vorhast und es klappt immer besser. Aber weiter wird es wohl auch nicht kommen, weil ich Fayhu nie alleine draußen lasse.Ansonsten trainieren wir fleißig weiter, in kleinen Schrittchen merke ich Fortschritte :)
Gestern ist ein Nachbar mit seinen 3 Hunden an uns vorbei. Es sind 2 Rüden, die schon immer und alles ankläffen - die ignoriert Fayhu erhobenen Hauptes.
Neuerdings haben sie noch eine feine Hündin aus Tierschutz, noch etwas unsicher und die geht auch gerne in die Leine. Und (vermute ich) weil es ein Mädchen ist, meint Fayhu bei ihr lautkräftig Position zeigen zu müssen.Ich bin dann mit meiner in eine Einfahrt, um die Nachbarshunde mit möglichst viel Distanz passieren zu lassen, etwa 7 meter. Fayhu war zwar aufgeregt, aber bei weitem nicht aus dem Häuschen, nix mit in Leine hüpfen oder bellen. Hat im Wechsel zu dem kläffenden Trio und wieder zu mir geschaut.
Als die dann genau auf unserer Höhe waren, ist dem Nachbarn eingefallen, er muss seine Hündin erziehen und was macht er? Bleibt direkt vor uns stehen und drückt seine Kleine mit lauten NEINS auf der Seite liegend auf den Boden... Tja da dachte ich erst DAS wars dann für den Tag für uns mit Trainingserfolgen.Ich wollte Fayhus Leine locker halten (also nicht durch straff gehaltene Leine noch mehr Stress in die Sit reinbringen) und bin ich mit einem Bein leicht vor sie gegangen. Früher hätte sie sich in ihrem Film damit von nix abhalten lassen, aber jetzt hatte ich das Gefühl, dass sie durch das Z&B trainieren einfach mehr "bei sich" bleibt und überhaupt erst wahrnehmen kann "Ah da ist ein Bein, da soll ich wohl nicht vorbei"
Und siehe da - sie hat es ohne Stress gemeistert ! -
Diese blauen Augen sind so schön, eine Hübsche ist sie, LuRi :)
Fayhu macht eins auf Yukon Quest-Logo-Hund :D... ja gut, das Komando "Kopf nach links und Schwanz nach rechts" sitzt noch nicht so perfekt
Ist noch jemand auch am live race tracking verfolgen? Finde ich voll spannend :)
-
@ Tahlly, uj, so eine süße! Hoffe auf gaaanz viele Fotos, wenn sie bei dir ist :)
Immerhin weiß ich jetzt wie meine Lieblingsfarbe bei den Huskies heißt! Darf ich fragen von welchem Züchter sie ist?@ Nessi - DAS frage ich mich auch immer, wo das ganze Fell vorher war. Bei uns ist noch Ruhe, aber Fayhu ist jetzt läufig, kann gut sein, dass es mir dem Haaren danach losgeht.
@ Kathrin: dann sind deine beiden ja wunderschöne Mischlinge :) Anyou ist mir auf deinen Fotos immer größer als 51 vorgekommen - also jedenfalls größer als Fayhu, die etwa 54 cm Schulterhöhe hat.
Meine liebt es auch, auf alles drauf zu hüpfen. Neulich völlig unerwartet bei uns auf der Burg auf die 1,30 hohe Brüstung, dahinter geht es gut 20 meter in die Tiefe! Ich glaub sie wäre gern als Katze geborenAkitaMutti: Des hübsche Aaki, ganz der Genießer Wie charmant er zwischen den Bäumen rausguckt!
-
Wohoo, krasse Geschichten! Tiere haben ganz sicher Fähigkeiten auf anderen Wellen zu kommunizieren - und wenn der Mensch mal nicht zu begreifen scheint, dann packen sie all ihr Können aus :)
Mein Kater Charlie hat sich mir auch mal sehr deutlich mitgeteilt.
Wir haben uns gerade einen Wellensittich, den Baghira, geholt und wenn der im Wohnzimmer Freiflug hatte, musste Charlie raus. Nicht so doll für den bisher alleinigen King of Universe.
Eines Morgens habe ich dann statt der obligatorischen Maus am Fußabstreifer ein etwas anderes Geschenk gefunden, dort lag in einer Reihe nebeneinander drapiert: Ein Flügel, eine Vogelkralle, und etwas sehr kleines, sauber abgeschlecktes, kugeliges. Sonst weit und breit keine Spur von einer Vogel-Fressorgie, nur diese drei ordentlich platzierten Überreste.Die kleine Kugel hat sich bei näherer Untersuchung als das Vogelherz herausgestellt! Der Kater muss den Vogel wo anders zerlegt haben, und nur diese drei Dinge auf den Fußabstreifer legen.
Flügel - Kralle - Herz.Als ich einem Freund davon erzählte, meinte er nur: "Ist doch ganz ne klare Botschaft: Wenn der Wellensittich nicht flüge macht, kralle ich mir sein Herz!"
Das traurige an der Sache: genau so ist es eines Nachts gekommen. Irgendwie kam die Katze rein, schaukelte den Käfig so lange bis der schiebbare Boden aufgegangen ist und das war Baghiras Tod
-
Zitat
Auf einmal hab ich so einen Gedanken im Kopf. Dreh mich zu ihr um und sage: ja, Sorry, ich hab hinten keine Augen! Hatte Madam die Leine zwischen den Füßen und wollte nicht weiter gehen. Als wär es meine Schuld gewesen! der Gedanke war irgendso etwas wie Halooo, kannst Du nicht aufpassen!!
... sowas kenne ich auch, dass der Hund in den Kopf hineinkommuniziert.
Das erste mal ist es passiert, als Fayhu mit 11 Wochen gerade bei mir eingezogen war. Sie hatte ihr Körbchen neben meinem Bett und musste natürlich nachts noch öfter raus. So höre ich im Halbschlaf ein leises Fiepen , denke mit noch geschlossenen Augen "ach ne, nicht schon wieder" - und im selben Moment "steht" im Kopf ganz klar der Gedanke: "Ich kann nicht atmen". Ich schau zum Hund - und tatsächlich ist die Hälfte von meinem großen schweren Federbett in das Körbchen gerutscht und das Welpi weint vollkommen vergraben und orientierungslos drunter.Auch jetzt ist es öfter mal, z.B. wenn dass das Hundetier ums Verrecken nicht auf den Rückruf reagiert, sondern gut entfernt vor mir steht und mit so einem gaaaanz ruhigen telekommunitativen Blick zu mir schaut. Und oft "weiß" ich da auf einmal: "Du, hinter dem Schuppen da drüben ist ein Wassereimer, ich trink nur und komm gleich."
Und genau so ist es dann auch, wenn ich bei dem Schuppen ankomme.Ah, ich würde viel dafür geben, wenn es nicht nur so Ausnahmen wären, wäre das nicht schön? Obwohl... wenn ich mir das ganze Gelaber vorstelle....
Das mit der Metallplatte bei Sturm finde ich krass! -
Mensch Kathrin, die Anyou ist so ne hübsche <3 !!! Auf Baumstümpfen sitzen taugt ihr sehr, oder?
Blöde Frage: Ist sie ein reinrassiger Husky? Soooo schön wölfisch... wenn ich (hoffentlich früher als später) noch einen zweiten Hund habe, würde ich mir genau so einen wünschen :) Wenn reinrassig, dürfte ich fragen von welchem Züchter?
Und Paula (deine Andere heißt doch so?) ist auch süß, von den Fellfarben erinnert sie mich an meine Fayhu. Ist sie ein Mischling und wenn ja, weißt du was für einen?
Entschuldige, wenn ich in meinem Unwissen nicht irgendwelche Rassen sofort erkenne *schäm*
Gehört der Schäferhund auch zu euch?
Lieben Gruß