Beiträge von Ludmilla

    Ich nutze auch die Tracker, aber nur für Wanderungen, da müssen sie aber auch durch Matsch und Wasser. Ich finde, sie halten ordentlich (aber nicht zu vergleichen mit konventionellen Wanderschuhen).

    Fürs tägliche Gassi, auch einiges an km und nasser Wiese etc., habe ich die Gobi, super mit Lederfett zu pflegendes Leder, dann auch echt lange haltbar. Und der Schuster kann die Nähte auch reparieren. Außerdem haben sie m.E. mehr Barfußgefühl als die Tracker.

    Ich würde auch gründlich THS inklusive UO aufbauen, das willst Du ja wahrscheinlich längerfristig betreiben als 1x BH absolvieren.


    M.E. kann man sich viel unnötige Arbeit aufhalsen, Fehler durch schlechtes Training wieder auszubügeln statt gleich von Anfang an solide zu arbeiten.

    Sitzt die UO durch THS gut, kannst Du das schneller auf die BH-Anforderungen anpassen bzw. ergänzen als anders herum - meine Meinung, die ich mit meinem Kleinden das erste Mal richtig Hundesport betreibe und mit genau diesem Problem zu kämpfen hatte.

    google mal youtube 'groomer.dk', die hat viele gute Videos.


    Rute trimme ich auch, Brust so gut es geht, Bauch wird mit Schere in Form geschnitten und mit Effilierschre nachgearbeitet (um nicht zu harte Kanten zu haben), Ohren, Po und Innenschenkel schere ich.

    Bart und Beine kämme ich, Spinne schneide ich ins Dreieck (und jedesmal kürzer, weil sie mich nervt 😁).


    Wenn ich es schaffe, lade ich ein aktuelles Foto hoch

    und ein sehr kalorienarmes Leckerchen ist der Bauernkäse (der aus dem man Handkäs mir Musik macht). Ich bin grad auf dem Sportplatz und verwende ihn 😊

    Abends die Ration in kleine Würfelchen schneiden, über Nacht antrocknen lassen (bei den derzeitigen Temperaturen im Kühlschrank), kann man quasi unendlich viel füttern, als Belohnung oder Snack