Ohne die Anleitung von Herrn Baumann zu kennen, zwei Aspekte, die mir bei dem Problem dazu einfallen:
erstens sollte man sich überlegen, ob der Click ein keep-going-Signal ist oder ein Bestätigungs- und Auflösungssignal verwendet (wie auch schon Yelly ja sagte). Ich persönlilch nutze den Click (oder Markerwort) als Bestätigungs- und Auflösesignal, nutze den Clicker aber nicht nur in der Suchhunde-Arbeit sondern auch im Sporttraining und brauche bei beiden eine klare Definition des 'Clicks'.
zweitens finde ich Futter-werfen als Auflösesignal auch problematisch. Da würde ich befürchten, dass das in anderen Situationen - ob nun Training oder Alltagserziehung - Schwierigkeiten bereiten könnte.
Und 'füttern = als Lob am Ort des gesuchten Objektes' war bei uns auch ein probates Mittel, um den Hund eben 'am Ort' zu halten.
Eine saubere Anzeige finde ich auch das A und O einer guten Sucharbeit, denn manchmal braucht es einfach ein Weilchen, bis Mensch mitbekommt, dass angezeigt wird und dann ist auch noch die Zeitspanne zu überbrücken bis Mensch seinen Hintern zum Ort des Geschehens gebracht hat.
Außerdem macht sauber arbeiten Spaß!!