Oh die sind ja schick!!!
"Nur ein schmutziger Hund, ist ein glücklicher Hund!!"
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOh die sind ja schick!!!
"Nur ein schmutziger Hund, ist ein glücklicher Hund!!"
Irgendwie sind meine Bilder wieder verschwunden
Also nochmal
Nein mit mir geht er überhaupt nicht grob um, ich habe manchmal das Gefühl das er seine Größe unterschätzt, also wenn er beim kuscheln versucht auf den schoß zu klettern oder sich umdreht und mir den halben Wohnzimmertisch abräumt, aber ich denke dafür ist er ja noch ein Baby Und ja er hat viel Kontakt mit anderen Hunden, aber nicht nur beim Gassi gehen, denn eine gute Freundin hat zwei kleine Hunde, und ansonsten treffen wir uns halt regelmäßig mit seinen Geschwistern und der Mama, da die eben in meiner Familie leben er kennt das toben und spielen und er ist wie gesagt noch nie aggressiv o.ä. geworden, auch wenn er bei den anderen oft den kürzeren zieht.
Und nein er durfte nicht mit jedem spielen und das wollte er auch gar nicht, denn wie auch immernoch bei Hunden die größer sind als er ist er eher "schüchtern", es geht ja hauptsächlich um alles was kleiner ist als er
Sorry Doppelpost!!
Danke Hütehundi für die schnelle Antwort Zuhause ohne Ablenkung habe ich ein "kleines" Lämmchen, aber diese anderen Hunde immer Menschen, Kinder etc interessieren ihn überhaupt nicht, aber diese vierbeinigen Gefährten
Aber ich werde dran bleiben!
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problemchen, naja so klein ist es nicht, hat ne Schulterhöhe von 70cm nein im Ernst, unser Nanouck ist ja nun 10 Monate alt und für sein Alter typisch natürlich noch sehr verspielt, aber durch seine Größe ist das nicht so einfach.....leider ist er sehr ungestüm anderen Hunden gegenüber und manchmal habe ich das Gefühl das er auch ein bisschen "aufdringlich" wird. Er checkt einfach nicht wenn er langsamer machen soll.
1. Wenn wir einen unbekannten Hund beim Gassi gehen treffen muss ich ihn anleinen, er lässt sich sobald er den anderen Hund gesehen hat nicht mehr oder eben nur sehr sehr selten abrufen, deshalb spielen wir hauptsächlich auf geraden Strecken oder aufm Feld wo ich den Überblick habe.
2. Egal ob er den Hund kennt oder nicht, er stürzt sofort darauf los.
3. Die meisten Hunde sind ja kleiner als er und bekommen bei seiner stürmischen Art schnell "Angst" aber er hört nicht auf, er findet das lustig, dann schnuffelt er erst recht am Hintern und läuft hinterher.
4. An der Leine funktioniert die Begegnung meist ohne irgendwelche Zwischenfälle(ich rede von in die Leine hüpfen etc.)
Er hat noch nie einem Hund, Menschen oder sonstigen Tier etwas getan und er ist auch im Spiel mit Hunden oder Mensch in keinster Weise dominant, also ich habe auch keine Sorge das er etwas tut, nur sind halt die anderen Hundehalter recht schnell schockiert wegen seiner stürmischen Art.
Ich hab mir jetzt eine Schleppleine bestellt damit ich ihn besser kontrollieren kann in "brenzlichen" Situationen, aber das löst mein Problem nicht.
Auf unserer Gassi-Runde kann er mit kaum einem Hund mehr spielen weil er einfach so aufdringlich ist. Wie kann ich diesen Rüpel etwas sensibilisieren???
Wäre für Ratschläge echt dankbar!!
Soooooo viele tolle Hunde, ich könnte mich gar nicht entscheiden
Hier mal ein paar Bilder von meinem Nanouck, ein American Akita-Sibirian Husky-Mix, noch nicht ganz 10 Monate alt