Hallo Ihr Lieben,
ich habe vorhin eine Warnung per Email geschickt bekommen und bin erschrocken,
deshalb setzte ich es hier rein.
Bitte haltet alle die Augen auf!
Danke
Hallo an alle Tierfreunde,
leider ist in Schleswig-Holstein mal wieder die Tierfänger.Mafia unterwegs, die bundesweit nach der gleichen Masche vorgeht:
Es werden in Wohngebiten Körbe aufgestellt. In den Körben liegen Zettel, daß für den Club für Behinderte in Brasilien Schuhe gesammelt werden. Diese angebliche Spendensammlung dient dazu, die Wohngegend nach Haustieren, vorzugsweisen Katzen, auszukundschaften. Der langsam fahrende Transporter sammelt anschließend die Spenden weider ein. An der Unterseite des Wagens ist eine Öffnung im Boden. durch diese Öffnung werden Duftstoffe versprüht, die Katzen unwiderstehlich anlocken. Sobald die Katze unter der Öffnung sitzt, wird ein Drahtkorb über die Katze gestülpt, die Katze betäubt und eingeladen. Ob die Katzen in tierversuchsanstalten landen, oder ob sie geschlachtet werden, weil "nur" das Fell für lustige kleine Plüschtiere gebraucht werden (zu bewundern auf jedem Flohmarkt), weiß natürlich keiner.
Körbe wurden HEUTE in Ascheffel, Owschlag, Groß-wittensee ausgeteilt, d. h. die sind ganz in der Nähe!!!
Meine Bitte: druckt Warnungen aus, pappt sie in Euren Wohngebieten an jeden Baum, verständigt die Polizei, wenn die Körbe auftauchen (Polizei weiß wohl Bescheid) und sagt es JEDEM weiter, auch Leuten, die keine Katzen haben, vielleicht kennen sie Katzenbesitzer oder wollen Warnungen ausdrucken!
Achtet auch verdächtige langsam fahrende Transporter (angeblich weiße Kleinlaster)!