Beiträge von pinscherfreund

    hallo und nochmal vielen vielen dank fůr all die meldungen und anteilnahme
    also kalle hat die beruhigungsspritze in den hinterlauf bekommen weil er ziemlich wild ist beim ta
    die narkosespritze hat er dann vorne rechts bekommen da ging alles gut es war nur weil er vom tisch springen wollte da hat der ta sein hinterbein festgehalten,langgezogen und die spritze reingehauen
    dann ist er zurück gesprungen und die spritze war noch im hinterleib
    der ta hatte voll angst,geht gar nicht als ta....
    aber nein wir kämpfen bis zuletzt um unseren dp

    also wir haben jetzt schon physio und unterwasserlaufband ausprobiert,eher mit mässigen erfolg,oder wir sind zu ungeduldig.
    heute dann bei dem dän. ta gewesen,er meinte das der nerv total tot sei und kalle nie wieder ein gefühl in dem unteren pfotenbereich haben werde.hinzu kömmt das er sog. phantomschmerz bekommt,also ohne das jemand ihn berührt oder gegen seine pfote kommt schiesst es ihn wie stromschläge in das bein.
    dadurch soll er lt ta nervlich so beansprucht werden das er sehr agro wird und jedesmal wenn dieser besagte phantomschmerz kommt um sich beißt.
    unkontrolliert und unbeabsichtigt,also eher ein verzweiflungsbiß.....
    zum abschluß meinte er das es für kalle besser wäre ihn einschläfern zu lassen,den ta der die spritze gegeben hat auf schadensersatz zu verklagen!!!
    zur erinnerung.....kalle ist gerade 12 mon alt geworden!!!!
    ich könnte mich nicht mit dem gedanken leben und bin dann zusätzlich auch noch heute abend wieder in die tierklinik um "klartext" zu erfahren....
    der ta in der klinik der kalle von anfang an behandelte ist nicht dieser meinung und auch seine physiotherapeutin nicht,beide sind der meinung das der nerv noch da ist jedoch nur sehr sehr langsam wächst.
    der ta meinte ca 1mm im monat.schmerzlicheweise hat der ta in meinen beisein beide pfoten mit einer art "kneifzange" gezwickt und kalle hat bei beiden pfoten gejault und mein herz gebrannt....
    aber wenn kalle bei sener "kaputten" pfote jault,bin ich und auch der ta der meinung muß er gefühl darin haben,sonst würde er auch nicht sich immer wieder die krallen abbeißen...
    klang alles nachvollziehbar für mich,aber ein komisches gefühl durchtreibt mich dennoch.
    ich bin nun zu dem entschluß gekommen,auch weil ich es nicht übers herz bringe,ihn NICHT einschläfern zu lassen.
    ich werde nch abwarten und hoffen das alles wieder gut wird.
    plan b wird sein um auch alles versucht zu haben,nach hannover in die tierklink zu fahren.dort gibt es einen tierneurologen der kalles nervenstränge messen kann.
    es ist so verdammt schwer und man weiß nicht was man machen soll...
    aber tun werde ich alles,koste es was es wolle....

    hallo harry97,
    die idee mit dem neurologen finde ich echt gut,das werde ich gleich mal in angriff nehmen.
    übermorgen fahren wir mit kalle erstmal zu einen dänischen ta der soll ziemlich gut sein.
    es ist echt total schwer,er kriegt durch seine "behinderung" mom nicht genug ausgleich,weil er nicht zu viel laufen soll.der ta meinte dadurch das er ja die meiste zeit humpelt wäre ein rückenschaden das nächste was kommen würde.
    es ist der wahnsinn einen gerade mal 12 mon alt gewordenen hund zu haben und ihn nicht auslasten zu können...
    aber trotzdem vielen dank für den neuro. tip......

    hallo,vielen dank für die ganzen meldungen,denken auch das der ta den nerv getroffen hat...
    die von der tklinik meinten das sollte wieder werden,dauert aber halt ne ganze zeit,aber über 5 wochen?
    hallo harry97 mit überköten ist gemeint dass der Hund, die Pfote nicht aufstellt, sondern nach hinten gebogen auf dem Boden schleifen laesst oder so auftritt.also so als ob er überhaupt kein gefühl in der pfote hat,das bein "leiert" auch hin und her beim laufen,überhaupt kein muskel mehr zu spüren.

    hallo,ich denke du solltest dich als erstes fragen was genau will ich mit dem hund anstellen...
    da die rassen doch sehr unterschiedlich im grundcharakter sind würde ich dir echt empfehlen ein rassehundebuch zu besorgen.hier sind zwar nur rassehunde umschrieben,aber so kannst du bei einen mischling auch besser wählen.
    willst du einen hund der eher eigenständig ist oder lieber sehr auf dich bezogen?
    langhaar oder kurzhaar spielen meine ich auch einen sehr große rolle,genauso wie rüde oder weibchen....
    alles gilt es zu beachten,denn der treue freund soll dich doch sein leben lang begleiten.
    unterschätze nicht die zeit und die mühe die ein hund in deinen leben macht,wobei sie es einen über alles danken wenn man sie gut behandelt.
    wenn du dich dann auf eine engere wahl entschieden hast,schlafe erstmal noch ein paar tage drüber und denke genau drüber nach.
    ich wünsche dir bei deiner wahl viel erfolg und hoffe das du ein passenden hund finden wirst.behandel ihn immer gut und er wird dein bester und treuester freund werden.....

    hallo unser dt pinscher "kalle" hat bei seiner kastration eine spritze in den linken hinterleib bekommen.
    beim setzen der spritze ist er dann samt spritze vom tisch gesprungen,der ta hat ihn nicht festhalten können.
    nachdem dann der eigentliche eingriff vollzogen wurden ist und kalle zuhause wieder langsam zu sich kam,hat er angefangen mit der linken hinterpfote zu überköten.daraufhin sind wir gleich am nächsten tag wieder zum ta gefahren um ihn dieses zu zeigen.er meinte dann nur das könne noch nachwirkung von der spritze sein und wir sollten ihn am oberschenkel massieren.gesagt,getan aber keine besserung.im gegenteil durch das überköten war seine gesamte pfote blutig gelaufen.kurze überlegung und dann ab in die tierklinik.hier gabs ein verband und nun mussten wir warten bis die wunde verheilt war.
    nun aktuell und nach fast sechs wochen humpelt er zeitweise immer noch und trägt verband.sobald wir den verband entfernen leckt und beißt er sich die pfote blutig und die krallen ab.


    hat jemand ähnliche erfahrung oder einen guten rat für uns?
    haben langsam das gefühl das der nerv durchtrennt worden ist o.ä.
    vielen dank im voraus euch allen......