Beiträge von Allynchen

    Wie goldig. [emoji173]️


    Waren nun gestern und heute das zweite und dritte mal "richtig" draußen Gassi (sonst tollen wir einfach durch den Garten).


    Beim ersten Mal vor 4 Tagen ist Pauli brav locker an der Leine gegangen, durfte mal hier, mal da schnüffeln, alles wunderbar.


    Nun wollte er aber sowohl gestern als auch heute irgendwie überhaupt nicht mal loslaufen: hat sich einfach stur hingesetzt und nur mit Leckerchen fast jeden Meter ist er mal vom Fleck. [emoji17]


    Er hatte bisher draußen keine schlechte Erfahrungen und die Nachbarschaft kennt er ja eh kaum. Woran kann das liegen?


    Ziehen a la Hundetrainer aus dem Beitrag weiter oben ist auch nicht mein Fall. Aber wenn er trotz Leckerlie oder auch Locken/Spielzeug kaum zu motivieren ist?


    Klar, er ist noch klein und bei Fuß oä würd ich nie schon verlangen...


    Und, der Rückweg was dann das genaue Gegenteil:da hat er total in der Leine gehangen, dass ich schon dachte, er schnürt sich mit dem Geschirr was ab... [emoji30]


    Was denkt ihr, was da los ist?


    GLG

    Vielen Dank für eure Tipps. ;0)


    Werd das bald ausprobieren und hoffe, Pauli findet auch bald Gefallen dran.


    Momentan ist sein blöder Durchfall zurück obwohl wir nach der Schonkost immer noch Reis mit ins Futter mischen. Da experimentier ich lieber grad nicht rum. Aber mrg haben wir eh n Termin beim TA.


    GLG,
    Ally

    Huhu,


    hab mir als Welpen-Neuling grad begeistert viele Rezepte für gefrorene Kong-Füllungen angeschaut und werd einiges sicher ausprobieren.


    Nun frag ich mich, wie ihr den Kong einfriert, ohne dass das - manchmal ja ziemlich flüssige Innenleben vorm frieren rausläuft?


    Pauli (fast 12 Wochen / Boxer) interessiert sich momentan noch relativ wenig für seinen Mini-Kong. Dachte bei den sommerlichen Temperaturen "krieg" ich ihn mit nem "Eis-Kong" vielleicht eher aus der Reserve gelockt. ;0)


    GLG,
    Ally

    Wir spielen immer mit verschiedenen Sachen wie Tau, Kuschelschaf was quietscht oder so nem Kau-Gummiding, je nachdem. Auch apportieren bauen wir schon langsam ein.


    Er ist ja noch n Baby und richtig in ne "Richtung" gehen wir da noch nicht.


    Zerren auch ab und an, wobei "Aus" mit eingebaut wird.


    Ab und zu auch mal Suchspiele oder mit'm Kong etc.


    Wenn Paulis Magen-Darm besser wird, will ich mit clickern anfangen (wg Leckerlies). Da les ich mich grad ein.