Beiträge von Johän


    Friedhilde hat ihr Aufdringlichkeit gegenüber Hunden mittlerweile ganz gut im Griff, wenn der andere Hund ihr zeigt das er keinen Bock auf den Mopskopf hat :smile: . Ich würde aber trotzdem meine Schlepp mitnehmen wenn du kommst, falls die Pferde mit dem Möter durchgehen ;) .

    Zitat

    Einmal hat sie etwas auf meiner Couch hinter einem Kissen versteckt. ich hatte es extra liegen lassen, um zu schauen, ob sie es vergisst, bzw. wer es mal findet. Es sind dann mindestens zwei Wochen vergangen und ich hab die Kaurolle selbst schon vergessen. Dann kommen wir vom Gassi heim, Megumi geht zielstrebig zur Couch, stellt die VOrderbeine hoch und wühlt in den Kissen. Ich wundere mich noch, weil sie so etwas nie macht und dann sehe ich ihr Schwänzchen wedeln. Dann kommt der Kopf hoch udn sie hat die Kaurolle im Maul, springt wie ein Reh umher, wirft es ind die Luft, fängt es und tanzt vor lauter Freude. Hätte ich geschaltet, hätte ich es gefilmt. Das war schon sehr süß. Und beweißt wieder mal, dass Hunde eben doch denken und sich Dinge auch merken können.


    Ja, Frieda vergisst NIE wo sie was drinnen versteckt hat. Als sie so ca. 4 Monate alt war (da hat sie die Sachen immer nur irgendwo abgelegt, aber nicht so "verbuddelt"), hat sie mal so ne Kaustange unter dem Bett meines Nachbarn versteckt :hust: . Als wir dann n paar Tage später wieder da waren, ist sie zielstrebig unters Bett und kam schwanzwedelnd mit dem Ding wieder hervor :D .
    Und wenn sie irgendwas gaaanz tolles bekommt dann wirft sie das auch erstmal 2 Minuten rum und kläfft es schön an, hab das mal aufgenommen und finds jedes mal wieder lustig :D.

    Hallo alle miteinander :)


    Frieda kommt jetzt ja auch langsam aber sicher in die Flegelphase und hat einige (manchmal mehr, manchmal weniger) lustige neue Eigenheiten.
    Mein persönlicher Favorit ist folgendes: Immer, wenn ich ihr ein zu großes Leckerli gebe (oder nen Kausnack auf den sie grade keine Lust hat) versucht sie das irgendwie zu verbuddeln.
    Das Schöne daran ist, dass es hier in der Wohnung keine wirklich gute Möglichkeit dazu gibt und sie deshalb teilweise mit inbrünstiger Überzeugung versucht Sachen im Sofa zu verstecken.
    Dann steht sie da und versucht mit ihrer Schnute den Sofabezug auf das Leckerli zu schieben. :headbash: Das sieht einfach so lustig aus, dass ich es ab und zu sogar provoziere :D (also sie kratzt nicht oder so, sondern arbeitet nur mit der Schnauze).
    Sie macht das immer total sorgfältig und liebevoll. Wenn sie mal draußen was verbuddeln kann (haben ja keinen eigenen Garten) drückt sie sogar die Erde mit der Schnauze so ganz leicht fest. Herzallerliebst :ops: :D

    Japp, habe den Beipackzettel und auch schon alles gegooglet was drin ist, ne Allergie kann natürlich immer sein. Wobei ich eher auf die Essigsäure auf ohnehin schon gereizter Haut tippe. Im Beipackzettel ist ein pH zwischen 4,5 un 4,8 angegeben, das ist ja schon recht weit von hautneutral entfernt und wenn ich mir vorstelle auf gereizte Hautstellen von mir was so saures zu träufeln kann ich mir schon vorstellen dass es schmerzt.
    Zu dem Mittel selbst habe ich aber sonst kaum was gefunden =/