Beiträge von Johän

    Hallo ihr Lieben :)


    Bei meiner kleinen Frieda wurde vor kurzem eine Otitis externa diagnostiziert. Ein Abstrich hat ergeben dass sich wohl (vermehrt) Malassezien im Ohr angesiedelt haben. Der Tierarzt hat mir dafür Ohrentropfen mitgegeben, wo unter anderem Essigsäure drin ist (Hauptwirkstoff ist zusätzlich ein Antimykotikum was zB auch in Shampoos vorkommt, denke daher das es nicht soo schlimm sein kann eigentlich). Jetzt habe ich die Tropfen seit 4 Tagen 2 mal täglich angewandt und es wird immer schlimmer. Mittlerweile lässt sie sich kaum noch das Ohr von mir anfassen, es ist total rot und warm und extrem fest sitzende braun-rote Punkte sind in der Ohrmuschel aufgetaucht. Die Verschlimmerung hat erst eingesetzt seit ich ihr das Mittel gebe.
    Den Tierarzt kann ich wegen des Feiertags erst wieder am Dienstag erreichen, und ich bin mir jetzt total unsicher ob ich das Zeug noch weiter ins Ohr träufeln soll.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Malessezien gemacht? Bin jetzt nämlich total ratlos und will Frieda ja nicht zusätzlich quälen.


    Grüße
    Johanna


    Mir passt 10 Uhr wohl :smile: und Drei Eichen finde ich auch gut, da komm ich ja sonst nicht so hin.

    Hallo :)


    ich wohne zwar jetzt nicht mehr in Cloppenburg, mein Pony steht aber noch da und in 10 Jahren Ausreiten im Landkreis habe ich nie nen Schein für irgendwas benötigt. Zumindest nicht vom Gesetzgeber verlangt. Es könnte natürlich sein dass es eine Reitschule gibt in der man nen Kurs machen muss damit man ins Gelände darf.


    Grüße Johanna