Beiträge von Mandy19

    Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme, das tut so gut - auch weil ich weiß, dass viele von Euch genau wissen, wie's mir gerade geht.


    Ich hatte sehr große Angst davor, diese Entscheidung einmal treffen zu müssen aber heute weiß ich, dass es richtig und wichtig war. Die Zeit zwischen der Entscheidung und ihrem Abschied war lang, aber wir konnten ihr noch ein paar schöne Stunden machen, diese hat sie dank einiger guter Kräuter :schweig: noch richtig genießen können, es gab die besten Sachen (Dank Euch) - das waren wohl die härtesten Stunden meines Lebens aber sie waren wichtig. Gestern Mittag kam die Ärztin, die das sehr toll gemacht hat, alles in Ruhe mit viel Verständnis. Mandy ist dann ganz sanft in meine Arme gesunken und eingeschlafen.

    Ich bin froh darüber, dass wir es geschafft haben, sie gehen zu lassen. Es war absehbar, dass sie leiden wird müssen und sie hatte jetzt schon Schmerzen, die wir nicht mehr in den Griff bekommen haben. Außerdem hab ich die Tramal nicht ohne Kampf in den Hund gebracht und das war es mir dann nicht mehr wert. Ich wusste ja, dass es nicht mehr besser wird und Mandy hat dann kein Leckerlie mehr von mir genommen, ohne zu gucken, ob nicht ne Tablette drin ist. Das hat mir fast das Herz gebrochen.

    Sie kam ja erst mit fast 9 Jahren zu mir und ich hatte das Gefühl, ich breche das Vertrauen, das wir so lange zusammen aufgebaut haben.

    Ja, es tut furchtbar weh, sie war mein erster Hund, zufällig zu mir gekommen und wir haben so viel zusammen erlebt, sie hat mein Leben um so viel Erfahrung bereichert, wir waren Arsch und Eimer und sie hat mich gelehrt, geduldig zu sein, sie zu verstehen, sie zu führen, ihr Sicherheit zu geben, sie war mein Seelenhund, keiner wird mehr so sein wie sie. Das tut soooo weh.


    Aber noch viel mehr weh hätte es getan, sie leiden zu sehen, mit Vorwürfe machen zu müssen, dass ich ihr nicht geholfen habe.


    Danke Mandy für alles, für Deine Liebe, Deine Geduld mit mir, Deine treuen Augen, Deine Späße, Dein immer fröhliches Wesen, die Zeit, die Du mir geschenkt hast, die vielen Kilometer, bei Wind und Wetter, die bei Regen hab ich am meisten genossen, Du wirst immer fehlen aber irgendwann werde ich vielleicht wieder ohne Tränen in den Augen an Dich denken können...


    Danke Euch für alles, was ich von Euch lernen durfte - ich hab wohl nicht so viel geschrieben aber viel gelesen und es hat mit in meinem Verständnis für Hunde unendlich viel weitergebracht. Mandy fand das auch toll, dass ich ein Wattebauschwerfer war.:bindafür:

    und das war ich auch Dank Euch.


    Ganz liebe Grüße Gundi

    Wir hatten noch einen wunderschönen Tag mit Vanilleeis und Fischstäbchen, heute mittag kam die TÄ und Mandy schlief friedlich in meinen Armen ein.

    Es war gut so und es ist Friede eingekehrt.

    Ich meld mich morgen nochmal...

    Danke für Eure Unterstützung und Anteilnahme, das tut sehr gut.

    Gerade sitzen wir im Garten am Feuer, weil wir es in der Wohnung nicht aushalten ?

    Das echte Umfeld kann sich, wenn es dich in so einer schrecklichen Situation nicht unterstützt, gleich mal schämen gehen!

    Das können nur Menschen verstehen, die sich je eine innige Bindung zu einem Hund erarbeitet haben... die gibt’s in meinem Umfeld nicht so oft... mach ich keinem nen Vorwurf .... sie verpassen halt viel von dem, was das Leben zu bieten hat...

    Gerade hat sich mein Antikuschelhund an mich geschmiegt, als wir zusammen auf dem Boden gelegen sind... :herzen1: Das hat sie schon lang nicht mehr gemacht...

    Danke Euch allen!

    Danke Euch - es tut so gut, hier schreiben zu können.

    Für mich wäre es das schlimmste, den Hund leiden sehen zu müssen und jetzt weiß ich, dass sie mir am Montag schon gesagt hat, dass es ok für sie ist.

    Die TÄ gestern war toll (ich bin da erst seit August), hat Mandy während des Gesprächs mit Würstchen gefüttert (ich hab keine Ahnung, warum ich die in der Tasche hatte :ka::ugly:) und wir waren uns einig. Jetzt wird sich Mandy bestimmt freuen, wenn sie kommt :herzen1: und alles wird gut für sie.

    Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Ihr an mich denkt, das tut sooo gut.

    Grüße Gundi