Beiträge von Mandy19

    Och Joschi, das tut mir leid. Du hast da drüben bestimmt schon viel Spaß!



    Nachdem Frau Hund seit ein paar Wochen säuft wie Loch waren wir auf Ursachenforschung, haben aber eigentlich nix akutes gefunden, bleibt die Niere übrig.
    Da bräuchte ich Eure Empfehlung für ein gutes Nierendiätfutter sowie mögliche Leckerlies - ich meine, sie frisst schon mal Gurke aber vielleicht gibt es was Besseres, das man geben kann? Die Prognose ist jetzt nicht so prickelnd und da will ich sie schon verwöhnen. :herzen1:


    Hab jetzt zwei homöopathische Mittel zum Spritzen (wird bestimmt lustig.. :hust: .), damit hoffen wir, dass es noch ne Weile geht. Schmerzmittel gehen halt irgendwie nicht, dafür haben wir jetzt Weihrauchkapseln. Scheinen ihr gut zu tun.
    Diese Auf und Abs machen mich völlig fertig, Treppen gehen grad auch nicht, bei knapp 30 kg ist das echt .... :(
    Wenigstens hat sie es kapiert, dass es besser ist, wenn ich ihr den Popo ins Auto lupfen helfe.


    Irgendwie doch Zielgerade aber die TÄ meinte, mit den Mitteln hätte sie schon gute Erfahrungen gemacht und jetzt probieren wir es halt mal. In zwei Wochen weiß man mehr, wenn es dann nicht besser wird, müssen wir umschwenken auf palliativ. Mal sehen.


    Danke - und allen alten Knochen trotz des feucht-kalten Wetters ne gute Woche!


    Gruß in die Runde
    Gundi

    schara: wir sind in Gedanken bei Euch und hoffen, dass die Therapie anschlägt :streichel:


    Wir waren heut auch mal wieder bei der TÄ, wir finden keinen Grund, warum sie so viel säuft.... dazu kommt gerade, dass sie nicht mehr laufen will und ganz viel schläft, sie wirkt richtig krank. In den letzten zwei Wochen hat sie massiv angebaut.


    Ich glaube, wir sind auf der Zielgeraden :verzweifelt:

    @Terrorfussel Das ist schön, wenn die erste Nacht überstanden ist, geht's aufwärts


    Wegen Magen: Es gibt wohl die These, dass auch ein übersäuerter Magen zu vermehrtem Trinken führen kann, deshalb gibts da jetzt ne Tablette (ich guck schon gar nicht mehr, was es ist) und Fencheltee. Sie hat ja irgendwann die Previcox nicht mehr vertragen und mit Durchfall reagiert, die gehen halt auch auf den Magen - mal sehen.

    @PocoLoco Arthrose haben wir auch im Programm (eigentlich alles außer Cushing ;) ), wir gehen zweimal im Monat zum therapeutischen Schwimmen und das tut ihr richtig gut - im warmen Wasser werden alle Gelenke mal ohne Belastung durchbewegt und die ersten Tage danach ist sie wie ausgewechselt. Hilft halt auch ganz gut zum Muskelerhalt. Hebt dann 10 Tage, dann geht's abwärts, bis wir wieder dort waren....


    Alles Gute an Alle und nochmal Danke für's zuhören - das tut soooo gut :bussi:

    Ja, es ist alles nur Aufschub - wenn Madame bei der früheren Besitzerin geblieben wäre, würde sie schon lang nicht mehr leben, weil sie ein Karzinom, Gebärmuttervereiterung und was sonst noch alles war, nicht bemerkt hätte.
    Ich tu mich sehr schwer mit dem Gedanken und bin gerade noch auf dem Tripp, alles möglich zu machen - ich weiß, der ist nicht immer richtig.


    Klar mach ich mir meine Gedanken - die gingen heute schon los, ob man diese vielen TA-Besuche dem Hund wirklich zumuten muss?


    Vielleicht ist es manchmal besser, man kann sich das nicht alles leisten - da schieben Tatsachen den Riegel vor - Du hast mich gerade an einem sehr wunden Punkt erwischt und das ist gut so!


    Ich brauch da noch ne Weile um es akzeptieren zu können, dass das alles endlich ist und nicht mehr lange dauert aber ich arbeite daran....


    Wenn ich sie dann aber mit ihrer großen Liebe, einem Leonberger-Mix turteln sehe :cuinlove: :herzen1: da kann ich noch nicht :( :

    Danke für die aufmunternden Worte :bindafür:
    Nein, im Ernst, das finde ich hier bei den Senioren so klasse, da ist man ehrlich zu einander, das geniesse ich sehr und das ist nicht ironisch gemeint.


    Ach ja, da ich grad alle anderen Hobbies wegen Madame gestrichen habe, mangelt es an finanziellen Mitteln zum Glück nicht. Bei 30kg kommt wahrscheinlich noch was drauf. Therapeutisches Schwimmen sind auch schon € 100 im Monat, TA Kosten mach ich mir keine Gedanken. Das ist der Vorteil eines guten Vollzeitjobs - das war's aber auch schon :verzweifelt:


    Wenn Madame noch 2 Jahre damit gut leben kann ist alles gut, sie ist 14,5 :winken:


    Was mir auch noch Sorgen bereitet ist, dass sie im Dunkeln nicht mehr laufen will, ich schiebe es mal auf das verringerte Sehvermögen und eventuelle Unsicherheit - der Nachteil des Fulltimejobs - im Winter ist Gassi gehen echt :mute:
    Bin schon am Überlgen, ob ich ihr ne Stirnlampe basteln soll :shocked:


    Könnte aber natürlich auch dran liegen, dass ich die Schmerzmittel ziemlich runter gefahren habe, Previcox hat Dauerdurchfall ausgelöst und da ist man dann doch etwas vorsichtiger..


    Danke für's Zuhören, das gibt mir echt viel, hier bei Euch schreiben zu können, irgendwann will es ja im direkten Umfeld keiner mehr hören :ka: verstehe ich ja auch aber es ist halt das, womit man sich den ganzen Tag (und Nacht) beschäftigt.
    Gruß in die Runde

    So, seit 3 Wochen durchfallfrei :applaus:


    Es waren doch die Previcox :verzweifelt:


    Jetzt haben wir allerdings ein neues Problem: Frau Hund säuft wie Loch, 4 Liter am Tag mindestens, früher hab ich ihr Futter eingeweicht und Brühe gegeben, damit sie überhaupt Flüssigkeit zu sich nimmt...
    Sonst keinerlei Probleme, Blutbild super, Fell super, Ergebnis vom Cushing Test krieg ich morgen.
    Sonst noch Ideen?
    Ich brauch dringend Besserung, ich lauf schon wieder rum wie ein Zombie, weil ich sie nachts zweimal raus lassen muss und nicht mehr schlafen kann :muede:


    Hat jemand ne Idee?


    Grüße in die Runde

    Es ist echt unglaublich, wie die Oldies so ne OP wegstecken... Meine war, je älter sie wurde, immer tüddeliger nach ner Narkose. Stand minutenlang vor ner Wand und wusste nicht, dass man sich umdrehen muss, damit’s weiter geht. Ich wünsch Euch ne ruhige Nacht! Das wird schon.
    Wir hatten heute den 3x Blut abzapfen im Abstand von 4 Stunden Marathon- echt anstrengend. Bin von Cushing noch nicht überzeugt, sie säuft zwar Unmengen hat aber ein Blutbild wie ein Junghund, keinerlei Haut- oder Fellprobleme. Ich hoffe, wir finden bald raus, was es ist.
    Grüße an alle Oldies - und keine schlechten Nachrichten :bussi: