Beiträge von Mandy19

    Die letzten Tumore hab ich untersuchen lassen, waren von den bösartigen noch die besseren, gut abgegrenzt etc. pp.
    Aber nix, was ich im Hund lassen wollte. Meine Tierärztin ist halt der Meinung, bevor sie da rumpunktiert kann sie's auch gleich rausschneiden und "am Stück" kann man dann im Labor auch wesentlich mehr erkennen.
    Danke für's Pfoten und Daumen drücken! Werden wir brauchen.
    Gruß in die Runde

    Ich komm hier auch mal mit nem MIMIMI reingeplatzt...
    Meine Madame wurde letzte Woche 13 und wir hatten 3 wunderschöne Wochen in Wales - allerdings hat sie den täglichen Ortswechsel (Campingurlaub im VW-Bus) nicht mehr so weggesteckt wie früher. Sie hört und sieht noch so gut wie früher aber an sowas merkt man schon, dass sie älter wird.
    Schon bei Tierarzttermin für die Reisevorbereitung wurde wieder ein kleiner Mamatumor festgestellt, der kommt nächste Woche raus. Dazu ein warzenähnliches Ding an der Vorderpfote, was auch ein Melanom sein könnte... Hatten wir auch schonmal.


    Sie ist für ihr Alter echt noch fit und ich glaube schon, dass sie die OP gut wegstecken wird aber es wird immer schwieriger für mich, da gelassen zu bleiben. Vor allem ist das jetzt der zweite Tumor innerhalb eines Jahres, das macht einem schon zu schaffen.


    Danke für's zuhören - Gruß in die Runde

    Das normale Ballistol sollte es in der Apotheke geben, also meine ums Eck führt es.
    Ballistol Animal wahrscheinlich eher nicht, aber das macht nix, das normale finde ich auch gut und es riecht nicht ganz so streng...
    Ist auch toll zur Pfotenpflege oder Stellen, an denen der Hund nicht lecken soll - meine mag das nämlich gaaar nicht.
    Gruß in die Runde

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, ich hab Frau Hund erst mit 8 übernommen:
    Meine Madame hatte ziemlich heftige Scheinträchtigkeiten, mit Milchfluss, Pulsatilla und andere Ratschläge haben nicht geholfen, dann haben wir Galastopp gegeben und die Zyklen wurden immer kürzer, am Schluss nur noch 4 Monate - war sehr anstrengend für alle Beteiligten. Letztendlich hab ich sie mit 10 kastrieren lassen (da kam die Gebärmutter auch mit raus). Mein Freund hat dann das Gewebe untersucht und da war alles nicht mehr so wirklich wie es sein sollte... Seitdem ist sie merklich aufgelebt, hat ihr überhaupt nicht geschadet und ich hab das Gefühl, dass sie irgendwie immer hormonbelastet war.
    Mit 11 haben wir dann einen Tumor aus dem Gesäuge schneiden lassen, seither ist aber alles gut, sie wird bald 13.
    Ich bin im nachhinein froh, dass wir das so gemacht haben - und 10 ist ja gerade nicht ein Alter, in dem man noch bedenkenlos operieren lässt....

    Hallo,
    hat schonmal jemand über die Internetseite Maulkorb-werwolf.de bestellt?
    Ich hab bestellt, bezahlt aber seid über einer Woche außer einer Bestellbestätigung nichts mehr gehört, ans Telefon geht keiner, Mails bleiben unbeantwortet.
    Mich würde einfach interessieren, ob das schonmal geklappt hat dort..


    Danke und Gruß in die Runde

    Eine Stimme gegen Aigle: Die ziehen mir innerhalb kürzester Zeit die Socken oder auch Kniestrümpfe aus, so dass die ganze Socke als Knubbel um den Fuß rumhängt - das finde ich sehr lästig und im Vergleich zu Wanderschuhen finde ich sie auch recht schwer.
    Hab schon alles mögliche probiert aber richtig geholfen haben weder Einlegesohlen noch noch längere Sportstrümpfe....


    Ich hab noch Tretorn Stiefel, die finde ich für mich angenehmer.
    Die kleine Runde von 1 Stunde mach ich schon mal in Gummistiefeln aber größere Touren nur in Wanderstiefeln - mit Goretex.
    Im Moment hab ich Salomon und bin sehr zufrieden. Damit kann ich mich auch in Pfützen oder in den Bach stellen, ohne nasse Füße zu bekommen.
    Grüße

    Also meine Madame wurde mit 11 Jahren in einer Narkose kastriert - und das ist ja beim Mädel nochmal anders, ein Zahn entfernt, restlichen Zähne gereinigt und poliert, Hüfte geröngt.


    Als wieder eine OP zur Entfernung eines Tumors anstand, hätte man auch gleich alles andere mitgemacht. War zum Glück nichts, Zähne perfekt.
    Verstehe den Grund nicht wirklich.


    Gruß in die Runde

    Hallo,
    wir wollen vielleicht kurzfristig eine Nacht am Bodensee übernachten und sind auf der Suche nach einem Campingplatz mit Bademöglichkeit für Hunde - zumindest in der Nähe. Kennt jemand nen netten Platz? War haben nen VW-Bus und brauchen keinen Luxus - Restaurant oder Kiosk wäre auch noch toll.


    Danke für Eure Tipps im Voraus.
    Gruß in die Runde

    Geht mir mit Frau Hund auch so - bei meinem Freund, den wir nur am Wochenende sehen, wird gekuschelt, geschmust, kontaktgelegen stundenlang. Bei mir nicht.
    Ich freu mich aber, wenn's meinem Hund gutgeht. Mein Freund hat wohl immer Bedenken, dass ich zu kurz komme aber ich sage immer, wenn er meinem Hund gut tut, tut er das indirekt auch mir.


    Mir geht dann das Herz auf wenn sie sich an ihn ranschmeisst und wohlwollend schnaubt - Hauptsache sie fühlt sich wohl.


    Gruß in die Runde