Beiträge von Mandy19

    Ich hab meine - wirklich nicht aggressive, aber Ressourcen verteidigende Madame mal in ne Pension gegeben mit versprochener Einzelhaltung - der Pensionsbetreiber, ausgebildeter Aggressionshundetrainer, wollte mir nicht glauben und sie mit seinen Hunden vergesellschaften.... ratet mal, wen sie gebissen hat... :mute: und DAS hat sie in ihrem langen Leben nur einmal gemacht.

    Zum Glück habe ich Menschen, die keine Hunde haben und sie gern nehmen, wenn’s brennt.

    Ich musste nun doch die nächste Stufe zünden weil Mandy tageweise wirklich sehr humpelt - sie bekommt jetzt zusätzlich Tramal, bis jetzt 2 x am Tag. Gestern hat auch das irgenwie die Lage nicht wesentlich verbessert, dafür ist sie heute Nacht rumgegeistert und hat an den unmöglichsten Stellen ihren Rinderhautknochen versteckt und anschließend versucht, ihn unter dem Parkett zu vergraben... zum Glück ist der Parkettboden schon älter und mein Vermeiter ein Hundefreund.

    Jetzt hoffe ich mal, dass ich sie noch ne Weile schmerzfrei das Leben geniessen lassen kann. Drückt mir die Daumen. Jetzt gehen wir mal raus und schauen, wie weit wir kommen.


    Gruß in die Runde

    Gundi

    :kotz:das iss so eklig...

    Frau Hund hab ich unlängst auch dabei erwischt.... Hundekot war bis jetzt auch für sie eklig, Menschen-, Schaf- und Rinderkacke war schon immer Thema aber vom Artgenossen? Keine Ahnung, welchen Grund das haben kann. Hab ihr mal Blauschimmelkäse gegeben, das hat das Problem schon immer gemildert.

    Gruß in die Runde

    Ich drück auch die Daumen, dass er sich gesund schläft - hoffentlich ist’s morgen besser!


    Madame geht’s weiterhin gut, waren heute ne Stunde im Herbstwald unterwegs uns sie durfte den Futterbeutel suchen - was hat sie das geliebt :herzen1:

    Also im Kopf ist die noch keine 16 Jahre... hält uns bestens auf Trab. Gestern durfte sie die Rouladensauce vom Teller meines Mannes schlecken - der Untergang der guten Sitten ist vollbracht :applaus:


    Es macht so viel Spaß, unvernünftig zu sein :ugly:

    Wünsch Euch alles Gute, genießt die Tage!

    @Lorbas Ach jeh, das ist übel... ich finde Deine Entscheidung gut. Ich hab’s da einfacher, beim Osteosarkom gibt’s nix mehr zu machen als nur noch die Zeit genießen - ich wünsche Dir, dass Du das auch für Euch entdeckst - wir haben gerade eine wunderschöne, leichte Zeit, die sehr intensiv und sorgenfrei ist. Wenn Du die Entscheidung getroffen hast, genießt die Zeit, ohne Zweifel, ohne Gewissensbisse.

    Meine Madame hat manchmal Durchfall aber es plagt sie nicht - so what? Dann nehm ich das hin, beobachte sie SEHR genau und sie genießt es, mir auf der Nase rum zu tanzen - was ich endlich zulassen darf. Das ist ein schönes, inniges Gefühl und meine Madame hat viel Spaß dran - ich auch xD

    Ich wünsche jedem Altenpfleger diese Erfahrung - wiegt alle Widrigkeiten 100 x auf:herzen1:

    Wenn meine nach 1 Stunde schwimmen von der Physio kommt, dreht sie erst mal richtig auf :lepra:

    Da funktionieren die Knochen halt am Besten und das wird schamlos ausgenutzt - musste gerade mit ihr känpfen... das Tier ist irre...

    Die tägliche Runde wird zwar streckenmässig kürzer aber Madame ist immer noch gerne draußen und mit mir unterwegs.


    Heute musste ich feststellen, dass sie mich nachts nicht mehr sieht - überlege, mir auch ein LED Halsband anzulegen xD

    Ich bin mal provokativ: Die Schlafzimmertür ist nachts zu... lass sie doch auf, dann kann Bonny sich nachts bemerkbar machen und hat womöglich weniger Stress am Morgen.

    Vielleicht nen Schlafplatz für Frau Hund ins Schlafzimmer?

    Das wäre so meine Vorgehensweise.

    @SanchoPanza Warst Du während des „schlecht laufens“ eher inkonsequent und hast eher gewartet?

    Das prägt sich ein! Ich hab das Problem bei meiner Madame, weil ich einfach öfters auf sie gewartet hab - jetzt wird jeder Grashalm beschnuppert und ihr isses wurscht, ob ich noch in der Nähe bin... bin ich eh, weil sie schlecht hört und sieht..