Beiträge von Mandy19

    Hallo an alle,

    wir wollen Mitte Juni mit dem VW Bus Richtung Tschechien und haben unsere alte Hundedame dabei - lange Wanderungen schafft sie nicht mehr aber ein kleiner See oder Bach zum abkühlen ist immer gern genommen. Welche Gegenden könnt Ihr empfehlen? Wir sind gerne auf kleinen Plätzen, brauchen keinen Luxus und sind gerne in der Natur - Städtebesichtigung ist eh schwierig, weil ich den Hund nie allein im Auto lasse und meinen alten T4 auch ungern unbewacht irgendwio stehen lasse.


    Würde mich über Tipps freuen!


    Gruß in die Runde

    Gundi

    „Fort Lapin“ ist auch meine Empfehlung ein echt schöner Platz und man kann noch nen herrlichen Abend am Strand verbringen.
    Schottland ist toll - hatten aber selbst mit dem VW Bus mit langem Radstand manchmal zu kämpfen - wobei - Wales und Cornwall waren vieeel enger.
    Viel Spaß!

    @Mandy19
    Hast du vielleicht mal ein Bild? :smile:
    Henry hat seit Heute das Scalibor dran. Noch etwas ungewohnt, bin aber gespannt, ob und wie es wirkt.

    Wenn ich das mit dem Upload hinkriege....
    Scalibor eingenäht


    Sieht jetzt nicht wirklich gut aus aber man sieht's ja nicht :-)
    Hat bis jetzt immer die Saison durchgehalten, hab da nen sehr stabilen Zwirn, ist zwar ein gewürge, bis die dicke Nadel immer durch ist aber mit Fingerhut geht das .... wie bei Oma :-)

    Hi


    hat jemand von euch eine Quelle, wo man quasi so ein "Über-Halsband" für Seresto oder andere Zeckenhalsbänder bestellen kann? Ich finde diese grauen Dinger a) häßlich und b) komm ich da selber ständig dran und das find ich unangenehm.

    Ich nähe das Scalibor immer an die Innenseite des Halsbandes - für meine 30 kg Dame nehm ich das für kleine Hunde, genügte bis jetzt immer als Zeckenschutz und ist Dank Schnellverschluss zum Baden schnell abgenommen. Und man sieht’s nicht...

    Das ist toll - ich habe meine Dame vor 6 Jahren mit fast 9 bekommen und bin froh drum - auch wenn im Alter viele Zipperleins, Sorgen und Belastungen kommen, wollte ich nicht gegen nen Junghund tauschen wollen.
    Die Senioren haben was ganz besonderes, vor allem braucht man sich über Konsequenz etc. nicht mehr sooo viele Gedanken machen - Priorität ist Geniessen!
    Viel Spass dabei :bindafür:

    @PatPat
    Wir hatten schon diverse Karzinome, auch „bösartig“ aber da gibt es noch zig Abstufungen. Wir hatten die letzten vor anderthalb Jahren und seither nix mehr. Hatten nicht gestreut, großzügig rausgeschnitten geht da noch viel. Muss nicht - aber kann.


    Allen eine gute Zeit, genießt den letzten Schnee - ich muss immer heulen, wenn sich Madame drin wälzt und ich denke, das war vielleicht das letzte Mal.... aber das war vor 2 Jahren schon so :verzweifelt: xD Und ist echt blöd von mir .....
    Gruß in die Runde
    Gundi

    Danke! Danke für den Link!


    Ja, so hat es wohl meine TÄ gemeint - ich muss ehrlich sagen, ich habe gerade nicht mehr viel Energie übrig, um dann auch noch im Netz stundenlang zu suchen und selbsternannte Fachleute von tatsächlichen zu unterscheiden und bin dankbar für den Link.
    Wobei man mit ein paar Euro dann doch nicht ganz hinkommt, lese gerade was von 170.--.... schluck..... wobei es da wirklich auch nicht mehr drauf ankommt bei den laufenden Kosten, die wir eh schon haben ......


    Gruß in die Runde
    Gundi

    Schweinebauch hört sich gut an ;-)


    Der Allgemeinzustand ist sehr gut, keine Herzprobleme, Arthrose haben wir dank Weihrauchkapseln gut im Griff, Schmerzmittel verträgt sie gar nicht mehr. Gewicht ist ok, schlank wobei sie 800 gr Futter am Tag bekommt. Da jetzt die meisten Leckerlies und Käse wegfallen, darfs ein bisschen mehr sein.


    Trinkverhalten hat sich - nach einer Odyssee und 4 Litern am Tag (cushing und alle Diabetes sind ausgeschlossen) - auf 1 - 1,5 Liter eingependelt, ist immer noch viel für sie aber ok.
    Geistige Fitness - ich sag manchmal im schwäbischen Dialekt: „ Ein dummer Hund wär manchmal gscheiter“ im Sinne von einfacher zu handeln.
    Geistig voll auf der Höhe :-)


    Super, da bin ich schon a bissle schlauer :gut:


    TÄ meinte, ich soll‘s im Netz nachlesen, was bei Nierendiät wichtig ist :verzweifelt: zum Glück gibt’s Euch :applaus:


    Danke und Gruß in die Runde
    Gundi

    Danke!
    Ja, die Leckerlies backe ich auch aus Royal Canin, das schmeckt ihr noch am Besten.
    Mir ging es vor allem um die Frage, welches Fleisch ist bei Nierendiät passend, ich hab früher auch immer mal frisch gekocht und würde das gerne weiter tun.
    Trochenfutter geht gar nicht, würde den Wasserhaushalt noch mehr belasten ....



    Schweinefleisch? Gibt’s besonders passendes?
    Rindfleisch? Huhn, welche Teile davon? Eher Süß- oder Normalkartoffeln?


    Vielleicht kann dazu noch jemand was sagen?
    Gruß in die Runde