Beiträge von Mandy19

    @AnnaAimee
    Wir haben ja ähnliches durch, Diabetes incl. Insipidus, Cushing waren negativ aber es war einfach wichtig zu wissen, dass es das nicht ist. Sie hat soviel getrunken, dass wir nachts mehrmals raus mussten, war ne schlimme Zeit.
    Die Nierenwerte waren erhöht und Schilddrüsenwerte ausserhalb der Norm. Jetzt gibts Nierendiät und Schilddrüsentabletten, dazu hab ich unser Albwasser im Verdacht, das sehr
    mineralhaltig ist. Jetzt importiere ich das Wasser.
    Was soll ich sagen, so langsam wird’s besser. Das geht seeehr an die Nerven, fühl Dich :streichel: gedrückt.
    Ich wünsch Dir, dass Ihr ne Diagnose und die Sache in den Griff bekommt.


    Drück Dir die Daumen :gut:

    Hallo Ihr,
    meine alte Dame (14,5 Jahre, 30 kg) ist seit 3 Monaten auf Nierendiät, ich füttere Nassfutter, bis jetzt Royal Canin, Animonda, Rinti und Hills.
    Sie mag sie alle nicht wirklich, ist aber sonst ein verfressenes Tier. Bis jetzt habe ich Kartoffeln (24 Stunden gewässert), Süßkartoffeln und Hüttenkäse zum aufbessern genommen. Als Leckerlies backe ich Kekse aus dem Nassfutter, Eiweiß und etwas glutenfreiem Mehl.


    Ich würde ihr öfters gerne was gutes tun, bin aber sehr unsicher, was mit Nierendiät geht und was nicht. In dem Animonda waren Hühnerherzen im Ganzen drin....


    Ich habe mich schon durch diverse Seiten der Dialysepatienten gelesen aber das sind halt Menschen und keine Hunde :-)


    Hat mir noch jemand Tipps? Gekochtes Schweinefleisch - welches? Hühnerherzen, Putenbrust? Keine Innereien hab ich gelesen, wenig Bindegewebe, Pansensticks und Ochsenziemer sind schon gestrichen....


    Ich will weiterhin das Nierendiätfutter geben aber einfach noch a bissle was dazu, damit sie's lieber mag. So ne alte Dame will man ja eigentlich verwöhnen :herzen1: und da bräuchte ich einfach noch ein paar Ideen dazu. Wäre nett, wenn sich jemand unser annehmen würde :winken:


    Gruß in die Runde

    Nachdem Madame Previcox gar nicht mehr vertragen hat (Dauerdurchfall) und die Nierenwerte nicht wirklich gut waren, sind wir auf Weihrauch umgestiegen. Zeel und Traumeel kriegt sie schon länger, bahnbrechende Erfolge waren da nicht zu verzeichnen.
    Seit sie die Weihrauchkapseln kriegt, läuft sie besser als vorher mit Schmerzmittel....
    Mag ein Einzelfall sein aber vielleicht ist es einen Versuch wert.
    Ich hol es bei Gamanis, die haben auch nen Online-Shop.

    Also ich bin grad bei grob € 4- 500 im Monat, 30 kg Mix, 14,5 Jahre alt:
    inkl. Physio, Medikamente, Spezialfutter, TA etc.
    Ich rechne nicht mehr nach....
    Man sollte sich aber bewusst sein, dass man bei nem Senior nochmal ganz anders an die Geldschatulle muss. Also am besten früh mit Sparen anfangen :smile:

    Alles Gute Kyra.
    Wir hatten das im dem Alter auch, da bereits zum zweiten Mal - die TÄ hat soviel Gewebe wie möglich entnommmen, ohne den Hund zu sehr zu stressen, Mandy hat jetzt noch zwei Zitzen übrig und - toi toi toi - seither ist nichts mehr gekommen, das ist jetzt zwei Jahre her. Wenn sie sonst noch fit ist, geht das bestimmt gut.


    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.


    1. Es gibt durchaus die Ausschlussdiagnose, auch in der Humanmedizin verbreitet.


    2. Ein Blutbild gibt nur den im Moment bestehenden Status wieder, ja, er zeigt unter Umständen einen erhöhten Kreatinwert an - aber die Ursache? Kann vielfältig sein.
    Für einen erniedrigte Konzentration des Harns kann es vielfältige Möglichkeiten geben. Hat unter Umständen was mit Hormonen zu tun. Wir hatten in den letzten 4 Wochen ungefähr 8 Blutabnahmen für verschiedene Untersuchungen.


    3. Diabetes hat nicht zwingend was mit Glucosewerten zu tun.


    4. Cushing kann auch durch den LDDS Test ziemlich sicher diagnostiziert werden - vor allem, wenn sonst nichts dazu passt.


    Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege.



    Ja, ich bin Laie, ich vertraue meiner TÄ - mehr als google - mein Mann ist kein Laie aber der macht das genauso.


    Danke für den Tipp mit den Leckerlies - und was ist jetzt phosphat- und proteinarm?


    Sorry für die recht sachliche Antwort.

    Naja, der LDDS Test war negativ und auch sonst passt nix dazu. Bliebe noch Diabetes Insipidus, da muss ich mal forschen, wie einfach das nachzuweisen ist. Da wollte ich morgen die TÄ nochmal fragen.


    Die Strategie ist jetzt mal, die Niere zu schonen - ich hab Vertrauen zu meiner TÄ, sonst werd ich noch total verrückt :lepra: Eh schon schlimm genug für mich.


    Ich bin so ein Kandidat, mir die am Besten zu behandelnden Krankheit auszusuchen und so lange untersuchen zu lassen, bis das auch rauskommt. Hilft dem Hund nicht und wenn nicht, brech ich auch wieder zusammen.
    Klingt jetzt komisch, aber ich muss da echt aufpassen...

    So, gerade eingedeckt. Das Tierheim hier kann sich echt freuen, was ich alles an Futter spende, dass ich übrig habe und nicht mehr füttern darf :muede:


    Hat jemand noch ne Idee, was an Leckerchen darf und was nicht? Aus der Pferde-Ausschlussdiät hab ich noch getrocknete Mägen und Lunge, davor gabs Ochsenziemer und getrocknete Pansensticks? Darf da jetzt gar nix mehr oder wenigstens a bissle?


    Irgendwie muss ich sie doch verwöhnen dürfen und das sieht sie bei Möhrenscheibchen anders :lol:


    Danke für's Zuhören und Tipps geben - Gruß in die Runde