Beiträge von Barney

    Hallo zusammen,
    habe das problem mit meinem hund, dass er an der leine komplett ausrastet. Teilweise auch ohne Leine (wenn wiese, nebenstraße bekannt ist).
    Hab einige beiträge gelesen und wollte nur mal klipp und klare antworten auf MEIN verhalten haben..
    zunächst was zum Hund.
    Barney ist knapp 4, unkastriert,markier-fixiert,verwöhnt, hat einige "herrchen".
    Mischling aus Kromfohrländern,Malteser,Jack russel.
    verhalten an der leine: wird der andere hund gesehen, wird er fixiert, barney bleibt stehen, baut sich auf, dann knurren,bellen, in die leine springen. (Nur wenn hund auf der selben straßenseite ist (frontal auf uns zu kommt)) ansonsten wird der hund nur etwas beobachtet.
    ohne leine wird sich beschnuppert, parallel gestellt und irgendwann geknurrt.
    jetzt zur lösung?!


    ist es richtig:
    -wenn hund von barney gesehen wird(und das fixieren beginnt), soll ich ihn fußlaufen lassen?-wenn ja, wie krieg ich die aufmerksamkeit meines hundes auf mich gelenkt, falls es mit lecker in der hand nichtg klappt?
    -wenn beide hunde ohne leine, einfach aufeinander zu lassen?
    -wenn anderer hund an der leine- meinen dran nehmen? oder verstärke ich damit seine angst/agression?
    -falls fußlaufen+aufmerksamkeit auf mich richten nicht klappt und es zu bellerei kommt, soll ich barney anmotzen, oder es einfach ignorieren?


    hoffe ich hab keine frage vergessen und mich klar genug ausgedrückt..


    vielen dank im vorraus :)



    p.s. ich weiß, dass es das thema schon öfter gab, aber ich wollte meine eigenen fragen, in einem topic zusammenfassen..

    Denke nicht dass er einen hat fahren lassen..Frontline bekommt er auch schon länger und das halsband hat er schon ziemlich lange..hat mitlerweile auch aufgehört soweit ich das beurteilen kann..naja..merkwürdige Tiere manchmal :D

    Waren vor ca. 3 Stunden das letzte mal draussen..also denke ich eher nicht, dass es von draussen kommt..das mit dem halsband prüf ich jetzt mal nach..hab ihm nämlich als wir reinkamen n anderes angezogen..flöhe dürften nicht da sein..hat letzte woche erst dieses frontline zeug bekommen..hm..ich guck nochmal genau nach...
    Das mit dem besprühen von Zäunen und/oder Hunden hab ich ja noch nie gehört..es gibt menschen..nene.. :irre:
    aber danke erstmal!

    Tag allerseits, mein Hund Barney kam grade zitternd zu mir angerannt und quetschte sich zitternd in meinen Arm und roch dabei ständig an sich selbst..vermute, dass der geruch aus dem nacken oder ähnliches kommt weil er sich dauernd so verrenkt als würde er dadran wollen..was könnte das sein? is das normal vielleicht?..Kam auch wie aus dem nichts..waren nicht draussen, nichts..
    Bis dann
    Barney + Herrchen

    also Barney guckt auch immer ganz gespannt auf den Fernseher und reagiert bei jedem sich schnell bewegenden etwas und bellt auch zurück..


    Ich hab noch einen..


    - Hunde kratzen sich nur, wenn sie Flöhe haben


    :irre:

    Das mit dem Sitzen und auch sitzen bleiben hat barney eigentlich ganz gut drauf..geübt hab ich es als letztes auf einem alten Fussballplatz..da hab ich ihn an das eine Tor hingesetzt und er ist geblieben bis ich fast auf der anderen Seite war..bis zum anderen Tor hab ich es mit ihm nicht geschafft, aber dazu fehlten nur noch 10 Meter..
    das schafft er also ganz gut..nur halt nicht wenn er einen anderen hund sieht..Ich glaube, dass das was er lernen musst, ist auf mich zu hören und seinen spieltrieb zu unterdrücken wenn ich es will..klingt Diktatorisch aber irgendwie gut :D
    Ich danke euch allen ganz herzlich und hoffe dass ich es bald hinkrieg meinen kleinen (12 monate) zu zähmen :^^:

    okay..das mit dem brüllen war übertrieben..das ist dann der letzte schritt um ihm zu zeigen wie sauer ich bin wenn er nicht hört und um ihm zu zeigen, dass ich es ernst miene..ansonsten grummel ich ihn ganz tiwf und ernst an..und sag, dass er zu mir herkommen soll..wenn er ds macht..hinsetzen und bleiben..
    so wie sich das anhört ist meine technik wohl schon ganz okay..muss wohl echt nur noch geübt werden ;)
    Mit dem "nur befehlen wenn ich es durchsetzen kann"..heißt das, dass ich am besten nix sage, wenn er zu weit weg ist..geht doch auch nicht ^^..hinterher denkt er, er darf es..weil ich ja nix gesagt hab..also das wäre für mich eine logische schlussfolgerung ;)

    Hallo allerseits,
    mein hund barney ist nun 1 jahr alt und im moment versuche ich verstärkt ihm beizubringen, nicht zu anderen Hunden zu rennen, leider bisher ohne Erfolg..
    Beispiel: Sitzen auf einer Wiese..Hund kommt vorbei und barney rennt natürlich hin.. wenn ich merke, dass er den anderen Hund fixiert (was er vor dem losrennen macht) brüll ich ih n schon an und sag ihm, dass er es nicht tun soll "NEIN"..es klappt leider bisher nur selten -.- ..wenn er dann einmal den anderen hund beschnuppert hat, ist es kein Problem ihn wieder zurückzurufen.. ich will halt nur nicht, dass er hinrennt..wie kann ich ihm das abgewöhnen? Am besten andere Mittel als "Üben üben üben" :p mal nen tip oder sowas..
    Danke!

    tja..vielleicht hat da jemand Multiple Persönlichkeiten.."Prinz Valium" und dann "Marion" passen auch nicht ganz zusammen..naja..jetzt mal was ernsthaftes..
    Welche Nebenwirkungen sind bei Hunden möglich und wie lange nach der Impfung können diese Auftreten?
    Danke :)