Beiträge von Barney

    ich schließe mich dem Thema einfach mal an ;)
    und zwar gehts um folgendes..an ungefährlichen stellen (wenigbefahrenen Straßen) läuft Barney auch ohne leine..ca. seit 5 Tagen..klappt auch alles prima und wenn wir ihn rufen/pfeifen kommt er sogar wenn er grade irgendwo schnuppert oder lässt auch mal n stock liegen kurz bevor er an ihm ankommt..
    so und nun zum Problem ..
    Wie kann ich es ihm abgewöhnen/unterdrücken, dass er zu anderen Hunden rennt..(andere straßenseite/20Meter vor uns)?..das klappt nämlich noch nicht so doll..deshalb laufen wir auch erstmal abends und morgens mit ihm ohne leine,da da noch kein Verkehr auf den Straßen fließt..
    danke im Vorraus!

    Hey allerseits :)
    ich hab die "tolle" Suchfunktion genutzt und auch selbst nochmal nachgesucht,da ich mir nicht vorstellen kann,dass es dieses Thema noch nicht gibt.
    Nunja..zu meiner Frage, wie bring ich meinem Hund bei,auf Kommando zu bellen?
    Und worauf muss ich achten,dass er sich grundloses kläffen dabei nicht angewöhnt?
    Lg Barney und Herrchen.


    Das tue ich ja auch ;) Wir gehen innen Park,an die Ruhr..an den Rhein...etc.
    aber wie man soetwas hinkriegt fänd ich schon interessant..machen würde ich es warscheinlich auch nicht,..könnte ja sein dass drüben ein Hund läuft und meiner dann über die straße zu ihm will..nene..aber für so kleine straßen wärs doch gut..

    Wenn zu uns ein anderer Hund kommt machen wir ds immer so.
    wir treffen uns mit den Hunden vor der HAUStür und gehen erstmal ne Runde zusammen..dabei können sich die Hunde an einem neutralen Ort kennenlernen..wenn der fremde Hund einfach nach oben kommt und der "Heimspielhund" schon drin ist,will er sein revier verteidigen..
    wenn die Hunde sich vorher kennenlernen und dann zusammenrein gehen ist das alles kein Problem ..wende diese Methode einfach mal auf Menschen an..geht erst ne runde mit eurem Liebling spazieren..und geht dann zuasmmen rein :)

    Guten morgen zusammen!
    Ich knüpf mich mal ganz frech an das Thema hier und frage,wie man es hinbekommt,dass man ohne leine mit dem Hund durch die gegend laufen kann. Also bezogen auf Städte/Straßen..ich mach das bisher immer so,dass mein Hund Barney sich an jedem Bürgersteig hinsetzen soll..aber ich bin von dem erfolg nicht so ganz begeistert..er machts zwar,aber nur wenn ichs ihm sag..ich denke nicht,dass er diese Art versteht..
    LG Flo & Barney :)

    hm ich glaub nicht dass er schonmal stattdessen etwas anderes bekommen hat..wir machens dann meistens so..dass wir die einzelnen stücke durche gegend rollen..so lang wie er will,..hm..zum tierarzt ist ne gute idee..gibts noch andere anzeichen für würmer oder ähnliches?

    Hey allerseits,
    mein Welpe/Junghund(5 Monate) Barney frisst nur sehr schlecht,futter wurde schon gewechselt..dann fraß er schon besser..aber das wird jetzt auch immer weniger..liegts vielleicht daran dass er seine zähne kriegt oder machen wir etwas falsch?
    geben ihm nur ab und zu ein "lecker" zwischendurch..
    wir machen es dann meistens so das wir das futter in die hand nehmen und er es von der hand frisst..aber das kann ja auch kein dauerzustand werden..bitte hilft uns..
    Danke.

    okay dann werd ich das mal so machen..den trick dem etwas zu klauen indem ich was anderes werf mach ich ja schon dauernd..und nun wirds aufs "Aus" konzentriert ;)
    vielen dank für eure hilfe :gut: