Beiträge von Matz09

    Sobald die Pulpa frei liegt, würde ich sofort zu einem Tierarzt (wenn möglich Zahnspezialist oder Klinik) fahren und dem Zahn eine Wurzelbehandlung unterziehen lassen(innerhalb von 24h ist meist auch noch einen Lebendamputation möglich). Alles andere ist für mich nicht akzeptabel und kann große Probleme geben.


    Mein Hund hatte eine schwere Fraktur des Caninus (oben) und des i3 (ebenfalls oben) und ihr wurde der zu sehr zerstörte Schneidezahn gezogen (ein Kraftakt, da der Zahn an sich gesund war - nichts für schwache Nerven) und der Caninus bekam eine Wurzelbehandlung. Gott sei Dank konnte so der Fangzahn erhalten bleiben und wurde danach in einer zweiten OP überkront (das hätte nicht sein müssen, war in diesem speziellen Fall aber von Vorteil, da der Hund sportlich geführt wird).


    Bei Zahngeschichten kann ich wirklich nur dazu raten, einen Spezialisten aufzusuchen.


    Alles Gute für Deinen Hund!

    Guten Abend,


    ich bin auf der Suche nach einer guten Hundeschule bzw. einem qualifizierten und erfahrenen Trainer im Raum WF/BS.
    In erster Linie geht es um Beurteilung und Trainingsideen eines Leinenpöblers und Anleitung im Umgang mit anderen Hunden im Freilauf.
    Ggf. wären auch Hundeschulen interessant, die spezielle Spaziergänge oder Fährtentraining anbieten.


    Ich bin über jeden Tipp dankbar (falls es Negatives zu berichten gibt auch gerne per PN)!


    Vielen Dank und liebe Grüße,


    Matz09

    Hat zufällig jemand die Frostschutzjacke UND den neuen Microfleece Overall? Wenn ja, sind die vom Schitt her gleich im Brustbereich?
    Ich habe die Frostschutzjacke für meine Hündin, aber ganz zufrieden bin ich nicht, da sie an der Brust doch etwas spack sitzt (muss ich die Tage mal fotografieren). Ich hätte gerne eine etwas lockere Variante (es ist schon eine Nr. größer gewählt als der Wintermantel).

    Ich habe bis dato auch nur gute Erfahrungen mit dem Lumivison (blau) gemacht. Es ist noch heller als mein Leuchtie Standard und lässt sich besser transportieren. Einzig bei Kälte tue ich mich mit dem Verschluss etwas schwer und wenn Sand in den Verschluss kommt, ist dieser auch garstig.
    In der Stadt/Leine trägt mein Hund das Leuchtie und im Wald/Feld/Freilauf das Lumivision (an der Leine, wenn der Hund nah bei einem läuft, kann es blenden).


    Bzgl. wann das Halsband genutzt wird. Sobald es dämmert kommt ein Leuchthalsband dran. Ich möchte, dass wir von anderen gesehen werden können und das ich meinen Hund immer sehen kann. Durch den 'Heiligenschein', welches das Leuchthalsband erzeugt, sieht man auch immer, was am Boden vor des Hundes Nase ist.

    Es wird ja gesagt, dass ein Hund, welcher die Haare nur im Nacken aufstellt, sich größer machen möchte und imponieren möchte.
    Im Gegenzug heißt es, dass ein Hund, welcher die Haare über den ganzen Rücken aufstellt, unsicher ist.


    Wie soll man einen Hund deuten, der im Nacken/Schulteransatz und über dem Rutenansatz eine Bürste stellt? Sowas hatte ich bis dato noch nicht gesehen. Rute war hochgestellt, Blick fixierend.