hallo alle zusammen!
ich bin neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir helfen! mein mischlingsrüde nemo (fast 16 monate alt, 32 kg schwer), interessiert sich überhaupt nicht für mich. leider weiß ich nicht welche rassen in ihm drin sind, aber er ist aus italien und sieht aus wie ein landseer-gr. münsterländer-maremmano-mix. die letzte rasse könnte vielleicht mit seinem verhalten zu tun haben:
er schaut mich so gut wie nie an. das hat er noch nie gemacht!
auf dem HP macht er fast nichts und guckt nie in meine richtung
er kommt nicht zuverlässig auf zurufen
er reagiert kaum auf leckerlies und auch nicht auf spielzeug
er reagiert weder auf hohe, noch auf tiefe stimme und ich kann mich zum depp machen wie ich will: es interessiert ihn nichts!!! außer alles andere! meine trainer auf dem HP haben mir jetzt gesagt, ich soll über kastration nachdenken, sollte sein verhalten mit seinem alter zu tun haben. ich möchte aber erst abwarten bis er erwachsen ist und dann entscheiden, ob es wirklich nur die pupertät oder der maremmano in ihm ist.
bitte denkt jetzt nicht, ich schiebe das alles auf diese rasse! ich übe jeden tag sowohl das "kommen" als auch den anderen grundgehorsam. aber trotzdem ist seine bindung zu mir nicht gut. auch kunststückchen oder spiele bringen nichts. aber es muss ja an mir liegen! was mache ich falsch? wie habt ihr denn die bindung zu euren hunden aufgebaut?
es ist echt deprimierend, wenn ich sehe, was die anderen hunde in seinem alter schon können und wie gut sie hören.
wenn ich mit ihm an der schleppleine das "kommen" übe, kommt er zwar aber man sieht, dass er keinen spaß daran hat und es nur tut weil er es muss! ich möchte aber das er spaß daran hat!
er benimmt sich eher wie ein fremder hund und nicht wie mein eigener. bitte helft mir! ich bin echt am verzweifeln.
sorry, dass es so lang geworden ist und vielen dank schon mal im vorais für die antworten!
LG, eure nemo_26
PS.: ich stelle beim nächsten beitrag ein bild von ihm rein, dann könnt ihr euch selbst eine meinung über die rasse machen!