Beiträge von stroella

    Stella wäre so eine gelangweilte, immer meckernde Hausfrau, die den ganzen Tag am Fenster liegen und Menschen, die sich auf der Straße nicht benehmen, ausschimpfen würde :lachtot:
    Oder Sheriff!



    Strolchi wäre momentan noch Schüler in der Oberstufe, der um die Aufmerksamkeit der hübschen Teeniegirls bettelt.
    Und auf dem besten Weg zum Comedian :p

    Hallo :)


    Unser erster Hund, Sammy (ein Yorkie-Mix), war auch herzkrank. Er bekam ebenfalls täglich Medikamente dagegen. Wir haben ihn schon so aus dem Tierheim geholt, da war er 10 Jahre alt.
    Ihm ging es mit seiner kleinen Mini-Gassirunde bestens, ansonsten hat er jeden Tag den Garten aufs Neue erkundet :) Wir haben ihm halt nicht mehr so viel Action und Stress zugemutet, er hatte ein ruhiges Leben, was er aber in vollen Zügen genießen konnte. Bei ihm sammelte sich zudem Wasser in der Lunge, was er immer aushusten musste.
    Ich weiß, dass man das eigentlich nicht hören möchte, aber - daran ist er letztendlich auch gestorben. Er ist praktisch an dem Wasser in der Lunge erstickt. Also wäre er, wenn wir ihn nicht vorher hätten einschläfern lassen - da war sein Zünglein aber schon ganz blau :(
    ABER: Er ist noch 14 1/2 geworden und hatte ein schönes Leben. Deshalb genieß die Zeit mit deinem Chico, denn die Kleinen stecken sowas viel besser weg als wir!

    Strolchi hat mit seinen fast 9 Monaten jetzt auch seine Eier entdeckt. :muede:
    Objekt der Begierde war eine Labradorhündin, die nur ein paar Monate älter ist als er. Hachjaaa. Hat er gar nicht verstanden dass er die nicht anrammeln durfte :roll: (Also von mir aus nicht. Der Hündin war das ziemlich latte und blieb stehen :hust: )
    Außerdem hat der Herr Molch vergessen, dass er ja eiiiigentlich mal leinenführig war. Merkt man nichts mehr von, alle anderen Gerüche sind tausendmal wichtiger. Deshalb gehen wir momentan lieber alleine Gassi, Stella ist sonst tierisch genervt -er markiert nämlich jetzt auch auf Teufel komm raus. Meistens lass ich ihn, außer ich will unbedingt weiter, weil wir es eilig haben oder so. Meint ihr, das beruhigt sich mit der Zeit und er braucht das jetzt für seine Entwicklung oder sollte ich das öfters unterbinden?


    Ansonsten ist er ein Träumchen. Geht auch mit zu den Pferden und darf da frei rumlaufen, lässt sich dort problemlos abrufen (im Feld auch zu 95% :) ) und ist im Haus sehr umgänglich. Das Teufelchen kommt dann beim Gassi gehen raus :D

    Heute hatte ich so eine sch... Situation mit meinen Beiden.
    Strolchi hatte ein Häufchen auf dem Bürgersteig gemacht und ich war gerade dabei, die Tüte aufzuriemeln, um es wegzumachen. Da seh ich auf der anderen Straßenseite zwei Leute mit einem Hund. Stella reißt gern mal die Klappe auf wenn wir mit mehreren Hunden unterwegs sind, bellt aber meistens nur und bleibt bei mir. Strolchi findet Hunde aber toll, und will dann nach vorne stürmen. Daher stell ich die Hunde meistens hinter mich. So auch in diesem Moment, da ich aber in einer Hand die Tüte hatte, hatte ich in der anderen Hand beide Leinen.
    Tja, der Hund kam dann leider über die Straße, genau auf uns zu - Stella fing hinter mir an zu bellen, Strolchi macht nen Satz nach vorne und reißt mir volle Lotte die Leine durch die Hand - AUA! :verzweifelt: Durch das Gebell von Stella wurden die Leute natürlich aufmerksam und bekamen somit einen Vorfall von echt unglücklichen Zufällen mit.
    Um Strolchi aufzuhalten wollte ich nämlich ein Bein vor ihn stellen, hol halt aus um einen großen Ausfallschritt zu machen und im gleichen Moment springt er nochmal ein Stück nach vorne - somit traf ich ihn mit meinem Bein genau in der Seite, Hund jault erschrocken auf und ich (genauso erschrocken, mit brennender Hand) ruf nur: "Ja selbst Schuld..." Eigentlich sollte noch ein "wenn du in mich reinspringst" hinterher, doch soweit kam ich nicht, denn die Leute waren schon ins Auto gestiegen. Ich glaube ich hab noch nie so vorwurfsvolle Blicke gesehen :( :( Am Liebsten hätte ich es erklärt, dass ich meinen Hund doch nicht ernsthaft treten würde und das nur eine dumme Verkettung unglücklicher Zustände war, aber nein, die denken jetzt, ich würde meinen Hund treten...
    Ich war danach so fertig, hab nur noch geheult. Die Situation hat mich in dem Moment so überfordert. Sonst meistern wir Hundebegegnungen relativ souverän weil ich mich vollkommen auf die Zwei konzentrieren kann, aber so lief einfach alles aus dem Ruder :( Ich könnte schon wieder heulen, wenn ich dran denke.

    Stella hatte in den 3 Jahren in denen sie jetzt bei uns ist, gerade mal eine Zecke.
    Strolchi hat innerhalb von 2 Tagen ganze 3 angeschleppt :muede: Eine hat er sich selbst rausgerissen, total eklig, alles war voller Blut, und das scheiß Viech zappelte sogar noch. Immerhin den Kopf hat er mit rausgeknibbelt :D

    Bei manchen Stories hier musste ich echt grinsen, danke :D



    Stella hat mich aber auch schonmal blamiert. Wir waren im Feld spazieren, Hund super lieb. Vögelchen, Mäuschen, alles Verlockende was vor ihre Nase kam - egal, sie hörte und blieb bei mir. Dann kam von links ein Mann der einen Rollstuhl mit einem älteren Mann vor sich herschob. Vorsichtshalber sagte ich Stella, dass sie bei mir bleiben soll... tat sie auch, fand den Rollstuhl aber super interessant. Wir sind an der Abzweigung vorbei, ich entlasse sie wieder und was macht die Nudel? Rennt hinter dem Mann mit dem Rollstuhl her und springt ihm volle Lotte in die Kniekehlen!!! :hilfe: Der war mehr verdutzt als sauer, ich natürlich sofort hinterher, tausendmal entschuldigt. In der Zeit hatte Stella sich schon mit dem älteren Mann, der im Rollstuhl saß angefreundet - stand mit den Vorderpfötchen bei ihm an den Beinen, die Rute ging wie ein Propeller und ließ sich knuddeln :roll: Der ältere Mann fand die Kleine super, der Mann der geschoben hat wohl eher nicht so... er machte mir zwar keine Vorwürfe, aber man merkte dass er das Ganze nicht ganz so lustig fand :ops:

    Wir sind zum Glück in einer eher zeckenarmen Region. Stella hatte in den 3 Jahren in denen sie bisher hier ist nur eine Einzige.
    Nach dem nichtvorhandenen Winter werden wir aber zur Vorsorge Kokosraspeln ins Futter geben und in der "Hochsaison" Kokosöl aufs Fell schmieren.


    Drecks Viecher. :muede:

    Ohja, mit nem Loch am Daumen kann ich auch dienen. Als ich Strolchi das letzte Stück Kauknochen wegnehmen wollte (Hund schluckt sonst am Stück :roll: ) und das Ding schon in der Hand hatte, war seine Zunge der Meinung, sich nochmal drumwickeln zu müssen und schwups, war es wieder im Maul und HUPPALA, das war ja der Daumen, und nicht der Knochen auf dem da rumgebissen wurde..
    Sonst ist das nie ein Problem und er gibt sie mir freiwillig, von daaaaher..