Heute hatte ich so eine sch... Situation mit meinen Beiden.
Strolchi hatte ein Häufchen auf dem Bürgersteig gemacht und ich war gerade dabei, die Tüte aufzuriemeln, um es wegzumachen. Da seh ich auf der anderen Straßenseite zwei Leute mit einem Hund. Stella reißt gern mal die Klappe auf wenn wir mit mehreren Hunden unterwegs sind, bellt aber meistens nur und bleibt bei mir. Strolchi findet Hunde aber toll, und will dann nach vorne stürmen. Daher stell ich die Hunde meistens hinter mich. So auch in diesem Moment, da ich aber in einer Hand die Tüte hatte, hatte ich in der anderen Hand beide Leinen.
Tja, der Hund kam dann leider über die Straße, genau auf uns zu - Stella fing hinter mir an zu bellen, Strolchi macht nen Satz nach vorne und reißt mir volle Lotte die Leine durch die Hand - AUA! Durch das Gebell von Stella wurden die Leute natürlich aufmerksam und bekamen somit einen Vorfall von echt unglücklichen Zufällen mit.
Um Strolchi aufzuhalten wollte ich nämlich ein Bein vor ihn stellen, hol halt aus um einen großen Ausfallschritt zu machen und im gleichen Moment springt er nochmal ein Stück nach vorne - somit traf ich ihn mit meinem Bein genau in der Seite, Hund jault erschrocken auf und ich (genauso erschrocken, mit brennender Hand) ruf nur: "Ja selbst Schuld..." Eigentlich sollte noch ein "wenn du in mich reinspringst" hinterher, doch soweit kam ich nicht, denn die Leute waren schon ins Auto gestiegen. Ich glaube ich hab noch nie so vorwurfsvolle Blicke gesehen ( Am Liebsten hätte ich es erklärt, dass ich meinen Hund doch nicht ernsthaft treten würde und das nur eine dumme Verkettung unglücklicher Zustände war, aber nein, die denken jetzt, ich würde meinen Hund treten...
Ich war danach so fertig, hab nur noch geheult. Die Situation hat mich in dem Moment so überfordert. Sonst meistern wir Hundebegegnungen relativ souverän weil ich mich vollkommen auf die Zwei konzentrieren kann, aber so lief einfach alles aus dem Ruder Ich könnte schon wieder heulen, wenn ich dran denke.