Beiträge von dist

    also das bahn fahren an sich ist für den kleinen pupser schon kein problem mehr. er fährt mit uns (in berlin) häufig bahn und da ist er - komischer weise - ein echter engel (ich glaube dieses lob wird mir zum verhängnis :freude: )!!!


    4 std. kann er schon halten. nachts ist das garkein problem. er schläft durch und macht mich wach, sobald er muß. aber ob er dass dann auf der zugfahrt vor lauter aufregung auch schafft, ist eine andere frage.


    nun ja, wir werden uns mal bei der bahn erkundigen.


    danke für ihre antworten!

    schönen guten tag,


    in 2 wochen steht bei uns eine kleine (ca. 4 std.) reise mit dem zug an (im ice). um ehrlich zu sein, haben wir ein wenig bammel davor! daher meine fragen:


    1.
    weiß jemand von ihnen, wie es die deutsche bahn handhabt, wenn man mit einem welpen reist (boxer-schäferhund mix. momentan ca. 10 kilo)?


    2.
    was muß ich beim buchen beachten? irgendwelche tipps bezüglich einer sitzplatz reservierung?


    3.
    sollte ich auf der fahrt einen kleinen "zwischenstopp" machen (sprich nach 2 std. aussteigen und in den nächsten zug wieder einsteigen? oder kann ich meinem kleinen die 4 std. zumuten? (während der stopps kurz raus und pinkeln versteht sich von selbst!)


    4.
    was muß alles für den hund mit?



    besten dank. ich freue mich auf ihre antworten,


    MfG, dist

    danke für die antworten! es ist schön, festzustellen, dass unser hund nicht das einzige ekel auf der welt ist!


    @ Maxime:


    genau so ist es bei unserem Floyd auch. wenn etwas wirklich richtig, richtig, richtig widerlich ist, nimmt er es erst recht ins maul. wenn er sieht, wie ich auf ihn zukomme, verschwindet er sogar mit seiner "beute". anscheinend weiß er genau, was ich von ihm will! das gibt mir dann doch hoffnung.

    was habt ihr denn bewusst ausgelegt? leckerlies, an die er nicht ran durfte? oder was?


    und wenn ich ihn draußen an der leine habe, soll ich ihn dann auch "ruckartig" wegziehen, wenn ich "AUS!" rufe?

    guten tag,


    unser 12 wochen alter welpe spielt ständig den "staubsauger". er nimmt einfach alles ins maul, was im vor die schnauze kommt. wie können wir das unterbinden? wir üben schon mit ihm, dass er keine leckerlies vom boden aufnimmt. aber irgendwie scheint er das nicht auf die straße umzusetzen!


    irgendwelche tipps? besten dank im voraus,


    dist

    Zitat

    was mich grad vor allem verwundert ist dass man vom ersteler des threads auf einmal nichts mehr hört-da kommt echt der verdacht auf dass es gar keinen wichtigen grund für die frühe abgabe gab?!?! :!:


    dafür gibts genügend gründe:


    zum ersten sind wir im ständigen kontakt mit unserem TA, der uns mit nützlichen tipps versorgt. da ich aber so viele infos und tipps wie nur irgend möglich einholen wollte, habe ich den thread hier gestartet. ich habe täglich gelesen und die gut gemeinten ratschläge dankend entgegen genommen. aber auf eine solche "grundsatz diskussion" muß ich mich nicht einlassen. und nocheinmal zum mitschreiben: wir haben unsere gründe und für die sensationsgeilen user hier: ja, die mutter ist verstorben! ich hoffe, das reicht ihnen, denn die umstände werde ich hier sicherlich nicht beschreiben...


    und wieso wird man gleich verdächtigt? was nehmen sich diejenigen eigentlich raus? das finde ich eine unglaubliche frechheit! ich prahle nicht mit dem hund. ich will ihn so gut es geht versorgen und großziehen.


    Zitat

    Wenn es dann zu dieser Lage gekommen ist, reißt man den Wurf schon gar nicht auseinander und sucht sich schleunigst ne Amme! Egal wie weit die dann weg ist!


    dieser kommentar drückt genauestens ihre tierliebe und ihr ach so großes verständnis für welpen aus... einem 5 wochen alten welpen auf große reise schicken? schönen dank!


    Zitat

    also ich find es traurig, dass hier scheinbar fast alle es akzeptabel finden einen Welpen viel zu früh aus seiner Hundefamilie zu reißen.


    WO steht denn das? wer hat hier sowas auch nur ansatzweise geschrieben? verdrehen sie bitte nicht die fakten, nur um ein wenig aufmerksamkeit zu erhaschen.



    Zitat

    Die paar wochen kann man dann auch noch auf seinen Welpen warten wenn man ihn doch so liebt.


    glauben sie mir: wir haben 2 wochen urlaub "geopfert"! uns ist klar, dass wir uns damit einen "problemfall" ins haus haben geben lassen. verstehen sie mich nicht oder wollen sie es einfach nur nicht, um sich hier ein wenig in den mittelpunkt zu spielen? ich glaube, dass sie den thread nicht ansatzweise ganz gelesen haben. sie haben nur aufgeschnappt, dass es sich um einen 5 wochen alten welpen handelt und dann haben sie drauf los gestänkert. bitte, ersparen sie mir weitere kommentare ihrerseits. es ist schon schade, dass ich mir hier die zeit nehme, um auf ihren völlig unbegründeten und sinnlosen kommentar zu antworten...


    an alle anderen:


    ich danke ihnen und ich werde sie auch weiterhin auf dem laufenden halten. für diejenigen, die es interessiert: dem kleinen geht es glänzend!

    @ krasil:


    danke, danke, danke! diese nachricht hat uns den tag gerettet. und genau das hat unser TA auch gesagt: es geht. auch wenn es nicht ansastzweise das optimum ist. :licht:


    wir werden gleich bei der nächsten mahlzeit die welpenmilch weglassen und es mal mit gequollenem trockenfutter versuchen. für weitere nützliche tipps sind wir gerne zu haben :wink:



    Zitat


    die leute hier sind echt sehr hilfsbereit und setzen sich mit den individuellen problemen der anderen bzw. deren hunde auseinander.


    da hast du vollkommen recht und dafür bin ich auch sehr dankbar!

    @ metapher77:


    danke für die nette antwort!


    wir sind uns bewusst, dass die "unangenehme frage" kommen muß!!!
    aber in einem persönlichen gespräch ist es uns dann doch lieber, als hier im internet an den pranger gestellt zu werden. vielleicht kann man das nachvollziehen.


    zum futter:


    pedigree füttern wir bis jetzt nur bei jeder dritten mahlzeit! hauptsächlich nimmt der kleine noch die royal canin welpenmilch zu sich (und die schmeckt ihm richtig gut). gestern nacht hatte er durchfall. sehr wahrscheinlich wegen dem nassfutter! das haben wir jetzt auch erstmal abgesetzt. morgen beraten wir uns nochmal mit dem TA.


    eine frage hätte ich noch:


    wie siehts mit leckerlis für einen so kleinen hüpfer aus? gibts es da was spezielles?

    hallo,


    ich suche für meinen kleinen Floyd ein paar freunde. wer von euch kommt aus berlin und hat lust, sich evtl. mal in einem park etc. zum "spielen" zu treffen?!


    es muß sich nicht ausschließlich um welpen handeln. auch erwachsene hunde müssen unserem kleinen noch jede menge beibringen!


    würde mich über antworten freuen!

    meine schwiegereltern haben einen hund und mit dem konnte unser kleiner matz gestern schon ausgiebig spielen (erstens, gut für ihn. zweitens, gut für uns, weil er die letzte nacht schön "durchgeschlafen" hat!). da wir regelmäßig zu ihnen rausfahren, ist da schonmal kontakt zu einem hund geknüpft.


    aber wie bereits weiter oben gefragt: kennt jemand eine gute hundeschule im raum berlin? welpenstunden sind ein absolutes muß!