Beiträge von BonnysSam

    Ja, genau so sah Sam aus. Allerdings um die Augen herum nicht so stark haarlos.


    Würde mich freuen, wenn Du berichtest was bei Euch raus kam. Wir haben leider nix konkretes, bzw wissen nur was es nicht ist, bzw. wovon es nicht kommt. :/

    Hm... wie man sie wirklich entdeckt, weiß ich leider auch nicht. Sie gehen unter die Haut. Deshalb gibt es auch nicht wirklich ein zuverlässiges Mittel, das dagegen wirkt. Bei meinem Hund haben wir das an orangen befallenen Stellen festgemacht. Google mal. ;)


    Auf eine Cortisonspritze hat sich sein Juckreiz auch beruhigt. Das ist aber Wochen her.


    Wir kämpfen gerade gegen Windmühlen und hoffen, dass die Saison dieser Milben bald vorbei ist. Ich bade ihn zur Zeit täglich mit Kernseife und reibe ihn an betroffenen Stellen mit Babyöl ein usw. usf.


    Vielleicht ist es ja bei Euch was anderes - aber eben dieses Jucken gerade auch an den Pfotenoberseiten, den Augen und überall sonst ist bei uns auch.


    Und vielleicht hat hier jemand ein Wundermittel gegen die Herbstgrasmilbe, das wäre fantastisch... :/

    Es geht hier um einen 6,5 Monate alten Hund. Dass der noch nicht komplett erzogen ist und nicht nur anschlägt wenn gewünscht, ist ja wohl klar?!


    Ich finde es wirklich erschreckend wie viel Intoleranz selbst unter Hundehaltern herrscht. :/


    Hier in der Nachbarschaft leben viele Hunde, keine Kläffer, wohl aber Hunde die auch mal bellen oder anschlagen. Mich stört das überhaupt nicht. Im Gegenteil. Warum sollte es? Sind doch Hunde, die dürfen auch mal bellen.


    Bellen meine eigenen Hunde, grundlos aus meinen Augen, stört mich das schon, erstens weil es mich irre machen würde und zweitens natürlich auch aus Rücksicht auf die Nachbarschaft. Eine Türklingel darf für meine Hunde kein Grund zum Bellen sein bspw, die höre ich ja selbst. Der Rüde hat das begriffen, die Hündin leider noch nicht wirklich ganz.


    Hallo? Wo kommen wir hin wenn Hunde nicht mehr bellen dürfen? Wo darf man dann noch Hunde halten?

    Zitat

    Was kann ich nun machen um sie wieder aufzubauen ?


    Die Welpengruppe ist doch eine gute Sache? Vorausgesetzt es ist eine gute Gruppe. ;) Werden die Junghunde dort alle abgeleint und dürfen unkontrolliert miteinander toben?


    Wenn Du Deinen ängstlichen Hund auf die etwas schwierige Schäferhündin los lässt, lieferst Du ihn aus. Das wäre schlichtweg unfair und ein Vertrauensbruch.


    Hast Du selbst Angst? Weil Du von Deinem Ersthund schreibst, der dann nie mehr der selbe war?


    Tut mir wirklich leid, dass das passiert ist. Aber gerade ein Junghund hat gute Chancen zu erlernen wie er sich gegenüber anderen Hunden souverän verhält. ;)

    Das mit der Kastra-Aktion ist ja klasse! Und auch das Du einen eigenen Verein gegründet hast! Kann man darüber was lesen? Bzw. gibt es eine Home-page? FB Seite wie auch immer? Kannst mir auch gerne PN schicken, falls das öffentlich nicht genannt werden darf, lt. der Forenregeln.


    Ich stimme Dir vollkommen zu, dass man das "Problem" vor Ort lösen muß bzw. müßte. Und ich bin wirklich Gottes dankbar, das es Menschen gibt wie Dich.


    Aber:
    Arm sein ist die eine Sache und schlimm genug, deshalb gesunde Hunde auf bestialische Weise hinzurichten oder zu ermorden rechtfertigt dies nicht. Dass dies Seitens der Regierung angeordnet oder geduldet wird, ist mehr als erbärmlich. Traurigerweise sind auch diese Bilder die Realität.


    Leider konnte ich Deine Videos nicht abrufen, mag aber auch an meiner Technik liegen, das versuche ich morgen noch mal.

    Warum um Himmels Willen sollte dieser Hund, angeleint beim Gassi einen Maulkorb tragen? Warum sollte er es überhaupt?


    Die TE hat ihn dann unter Kontrolle und er ist gesichert. Es besteht nicht die Gefahr das er kleine Kinder beißt, wenn die TE entsprechende Situationen richtig erkennt.


    Möglicherweise besteht die Gefahr, dass der Hund irgendwann gefrustet ist, und sein beißen bzw. zurechtweisen in Richtung TE geht, ja - das wird sie aber selbst einschätzen können bzw. entscheiden.


    Muß ein angeleinter Hund einen Maulkorb tragen, damit andere ihre Hunde bedenkenlos überall hinrennen lassen können? :roll: :???:

    Zitat

    Wärest du eingeschritten bevor dein Hund losgeht, wäre der andere vermutlich frühzeitig abgedreht, und hätte sich zurückgezogen. Und ganz nebenbei hätte dein Hund noch gelernt, dass DU solche Situationen regelst, und er sich nicht genötigt fühlen muss selbst tätig zu werden.


    Wenn das mal so einfach wäre. So wie der Vorfall beschrieben wurde, wäre auch gut möglich gewesen, dass Hündin denkt: Super - Frauchen macht mit mir Randale!


    Solange die Lady nicht gelernt hat, wie sie sich verhalten soll, wird sie immer wieder selbst entscheiden ob sie drauf geht oder nicht - da kann Frauchen noch so viel blocken wie se will.


    Wir jagen gerade auch alles was entgegenkommt in die Flucht - zu dritt und scheinbar machen wir drei wirklich Eindruck. :roll: :roll: :roll: Wir arbeiten dran...


    Irgendwo oben wurde der Tip gegeben, sie im Freilauf nur mit Maulkorb laufen zu lassen. Das halte ich für puren Wahnsinn und dem Hund gegenüber höchst unfair.

    Da hat Tito aber wirklich Glück gehabt! :gut:


    Ich finde die Zustände unter denen er in Rumänien lebte, schon nicht ganz unerträglich? Da bekommt man doch normalerweise andere Bilder zu sehen? Oder täuscht das jetzt?


    Was passiert mit der Mama?


    Super, dass er sich mit Diego versteht... Aber sag mal, wie kommt ein Hund aus Rumänien zum Namen eines Jugoslawischen Politikers? :D