Kopf hoch und ran an die Arbeit.
Ein Hund macht viel Arbeit und er entwickelt sich manchmal nicht so wie man es sich wünscht.
Kopf hoch du wirst das schaffen.
Naja wir haben es jedenfalls überlebt. Wir sind jetzt Bissfest. Wir haben sehr viel durch ihn gelernt über Hunde und viel mehr über Menschen. ( Über die Ohgottohgotts kann ich nur noch lachen )
Dein Hund ist nicht der einzige Hund mit Leinenaggression. Mach dir keine Vorwürfe und arbeite daran.
Unser Hund war auch total schrecklich, galt als unverträglich gegenüber Rüden und Hündinnen. Er hat sich an der Leine benommen wie ein Irrer, wenn wir auf Hunde getroffen sind, egal wie weit weg die waren. Als Übersprungshandlung hat er nach mir geschnappt. Mich und meinen Mann gebissen, während er an der Leine getobt hat. Ich war total verzweifelt und kurz davor ihn abzugeben. Natürlich konnte ich ihn nicht einfach wieder abgeben, also haben wir viel an unseren Baustellen gearbeitet. Ich habe eine andere Arbeitstelle gefunden, so dass er nicht mehr so lange alleine bleiben muss, genauer gesagt so gut wie gar nicht mehr alleine bleibt.
Und ich musste feststellen, dass es wohl eine unendliche Geschichte werden würde, wenn wir nicht umziehen würden. Haben wir dann gemacht. Und es hat sich gelohnt.
Wir hatten Erfolg!
Um was für eine Hunderasse handelt es sich bei deinem Wuffi denn?
Such- und Denkspiele solltest mit deinem Hund machen, wenn er sich ansonsten nicht so viel Bewegen soll / darf.
Einen Trainer würde ich auch empfehlen, der Socialwalk etc. anbietet.
Denn Auslastung ist nicht das einzige.
Samson hatte immer noch ein Notaggregat eingeschaltet, wenn wir anderen Hunden begegnet sind, dass war alles andere als spaßig.
Dein Hund brauch sicherlich Erfahrung und Sicherheit im Umgang mit anderen Hunden, also gezielt daran arbeiten.
MK drauf und sich Hundebekanntschaften suchen, die deinem Hund gut tun. Wenn dein Hund nicht toben soll mit anderen Hunden, dann sucht euch ruhige, ältere Hunde zum gemeinsamen Spaziergang.
Gutes benehmen der anderen Hunde kann auf deinen abfärben, also vorsicht.
Lieben Gruß
Sonja