Beiträge von Bandog

    Zitat

    sobald er merkt das er Autofahren soll fängt er unheimlich an zu sabbern


    Das Problem hat unser Samy auch! Ihm wird schon schlecht, wenn er weiß, dass es losgeht. Er hüpft zwar freudig rein, sabbert aber schon vorher und man erkennt auch, dass ihm richtig übel wird. Wenn er im Auto liegt geht es aber besser als im sitzen, denn dann schaukelt er selbst nicht mehr so stark mit und er kann die vorbeifliegnde Umgebung auch nicht mehr so gut sehen. Ansonsten kann ich euch auch nur den Gang zum TA empfehlen, der kann euch zu einem Mittel raten, das eurem Hund die Autofahrt erleichtern wird.
    Wenn ihr ihn nicht mit Chemie ( pflanzliche Wirkstoffe sind aber auch nicht immer gesünder und besser ) vollballern wollt, sagt es dem Tierarzt einfach, entweder empfiehlt er euch dann ein Phytopräperat, oder ihr geht direkt in die Apotheke, die sollten sich dort damit auch auskennen.



    Gruß Sonja

    :winken:


    Samy fährt immer im Kofferraum mit, sei es im Golf oder im Firmenwagen meines Freundes ( Kombi ). Samy neigt zu Kotzerei während der Autofahrt :shock: , dann ist es im Kofferraum besser, da man es dort leichter wegwischen kann.
    Den Hund meiner Schwägerin haben wir immer im Fußraum des Beifahrersitzes mit genommen. Er war das gewöhnt und hat sich dort ruhig hingelegt und beim Autofahren auch nicht gestört.



    Gruß Sonja

    :gut:


    Super Einsteigerbuch zum Thema Clickern.
    Von der Geschichte des Clickerns, über die Konditionierung auf den Clicker, weiter zum Clickern im Alltag, und zum Abtrainieren von unerwünschtem Verhalten mit Hilfe des Clickers , bis hin zu Kunststücken einüben mit Hilfe des Clickers ist hier einfach alles erklärt.
    Das Buch ist gut und leicht verständlich geschrieben und weißt einen immer auf mögliche Fehler beim Clickertraining hin.
    Einfach klasse.


    Gruß Sonja

    :gut:


    Pflichtlektüre sollte es eigentlich sein, obwohl es vielleicht von viele Hundehalter zu viel verlangt wäre. Es ist einfach nur superinteressant und aufklärend, insbesondere für die "Kampfhunde"gegner!
    Danke Frau Feddersen - Petersen.


    Gruß Sonja

    :gut:


    Benutze dieses Buch immer mal wieder, denn es ist halt ein Nachschlagewerk.
    Es wird eigentlich alles darin angesprochen, was für einen Hundehalter, der mehr über das Verhalten seines Hundes erfahren möchte, wichtig ist. ( Mimik und Körpersprache, Verhalten und Verständigung, Lautäußerungen und Kommunikation )
    Ich finde das Buch sehr gut.
    Die Erklärungen sind sehr kompetent und gleichzeitig einfach zu verstehen.
    Sollte sich jeder Hundebesitzer mal durchgelesen haben. Ich denke, dass jeder darin Antworten zu Fragen findet, die er sich in Bezug auf Hunde gestellt hat oder vielleicht auch erst stellen wird.
    Ich finde dieses Buch sehr interessant und lesenswert.


    Gruß Sonja

    :winken:


    Bei uns in der Stadt halte ich mich eigentlich an den Leinenzwang. Es ist auch für meinen Hund sicherer, denn bei dem ganzen Verkehr und den vielen Hunden könnte er doch mal in Versuchung geraten die Straße einfach mal so zu überqueren. :shock:
    Außerdem gibt es schließlich auch Langlaufleinen, die für die Stadt völlig ausreichend sind, wie ich finde.
    Aber an Orten, die ich Überblicken kann und die nicht belebt sind ( wo auch nichts passieren kann ) lasse ich ihn auch ohne Leine laufen.



    Grüße Sonja

    Labrador06


    Da sich anscheinend niemand mehr an den "Ursprung" dieses Threads erinnert.
    Schau mal hier:
    https://www.dogforum.de/viewto…7390&highlight=telepathie


    @all

    Zitat

    Hallo!Wollte mal fragen ob jemand selber schon mal Erfahrung mit Tierkommunikation gemacht hat;also mit Tieren sprechen über Bilder Telephatie?!Kennt sich jemand damit aus wie das funktioniert?!
    LG Dina:-)


    Darum geht es eigentlich.


    Viel Spaß noch beim Erfahrungsaustausch.


    Gruß Daniel

    Hallo Badboy!


    Hast du den Macromedia Flashplayer installiert? Ohne den wird es wahrscheinlich nicht laufen.
    Außerdem kann es eventuell sein, daß in der Systemsteuerung > Internetoptionen vielleicht Einstellungen nicht korrekt sind. :ka:
    Aber da werden die echten PC-Cracks unter den Foris dir wohl genaueres sagen können.


    Gruß Daniel

    agil
    Labrador06


    Hallo!


    Ich bestreite gar nicht, daß es "Dinge zwischen Himmel und Erde gibt", die bisher niemand erklären kann!


    Ich bestreite auch nicht, daß es Menschen gibt, die "übernatürliche Wahrnehmungen" haben.


    Ich bestreite allerdings mit allem Nachdruck, daß es Menschen gibt, die mit Hilfe von Fotos/Bildern "telepathisch" ( über hunderte/tausende von Kilometern ) Kontakt mit Tieren aufnehmen können, dann bestimmte Emfindungen und/oder Bilder von den Tieren empfangen und diese "Eindrücke" dann auch noch verbalisieren können!!!


    Jeder von uns hatte sicherlich schonmal ein "seltsames" Gefühl, was bestimmte Situationen betrifft. Hat jemand von euch schonmal versucht diese Gefühle/Bedenken in Worte zu fassen, um sie einer anderen Person begreiflich zu machen??? Und dabei handelt es sich um unsere eigenen "Eingebungen"!


    Ich halte es für beinahe ausgeschlossen, daß jemand die Bilder/Gefühle von einem anderen Lebewesen "empfängt" und dann auch noch genau erklären kann.
    Nochmal zum mitschreiben: die meisten dieser Leute behaupten Kontakt zu Tieren aufnehmen zu können, die sie noch nie zuvor "live" gesehen oder gar berührt haben!


    Natürlich "spürt" man gelegentlich, wie sich jemand anderes fühlt, ohne daß er sich einem mitgeteilt hat, aber das hat meiner Meinung nach eher etwas mit Einfühlungsvermögen/Empathie zu tun und ist nichts "ÜBERNATÜRLICHES"!!!


    Außerdem finde ich es auch seltsam, daß diese Fähigkeiten meistens "kommerziell" genutzt werden.
    Aber wahrscheinlich geht es wie bei vielen anderen Dingen hierbei nicht darum, ob es soetwas gibt oder nicht! Es geht wie sooft um den Glauben an die Sache selbst.
    Ich fände es nur schade, wenn jemand sich auf solche Menschen verläßt, wenn es um die Bewältigung "tatsächlicher" Probleme geht.


    Ich möchte natürlich auch niemandem in seinem Glauben zu nahe treten und falls sich jemand durch meinen Beitrag angegriffen/verletzt fühlt möchte ich mich hiermit im Voraus entschuldigen.


    Gruß Daniel